Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Huawei Y200- verzweifelt beim rooten...

gelöscht_152402 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich verzweifle hier jämmerlich beim rooten vom Smartphone meiner Holden, dabei habe ich nun mehr alle möglichen Anleitungen via Google durch!

Z.b. die hier:
http://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_y200_forum/246626-huawei_ascend_y200_root_rooten.html#post2003135

Hier scheitert es an Schritt 8, der Fastboot-Check kommt nicht zustande, es wird kein Gerät erkannt.

Komischerweise hab ich beim Reboot (mit Akku rein/raus) aber nun doch schon das Clockwork-Mod drauf.

Auch so bin ich vorgegangen:
http://www.droidwiki.de/Huawei/Ascend_Y200/Root

Hier bekomme ich immer nur "Superuser-3.0.7-efghi-signed" failed, Status 0".

Auch bei Android-Hilfe gibts dieselbe Anleitung mit aktualisierten Dateien und einer 42-seitigen Diskussion um die Fehler, die ich auch hab und nicht weiter komm. Bei einigen klappt es plötzlich, bei anderen wohl nicht. Ich habe versucht jeden Schritt klar zu folgen und mögliche Fehler auszuschließen, finde aber keinen. Mittlerweile bin ich schon ganz kirre und übersehe einen evt. Fehler noch. Der Root-Check mittels App ist bislang natürlich negativ.

Nun weiß ich dass hier der ein oder andere dieses Phone auch schon mal gerootet hat. Spezielle jene möchte ich besonders um Hilfe bitten. Das Phone ist ja auch schon älter, es gibt keine neuen Anleitungen geschweige denn Tools usw. Nur die bekannten, welche nicht funzen wollen.

Es wäre sehr schade, wenn es wegen dem Speicher-Problem nun Elektronikschrott wird, es funktioniert ja einwandfrei und meine Holde kann endlich damit gut umgehen. Und dann wäre auch ein neues fällig. Nur, weil das rooten nicht gehen mag, obwohl es ja an sich kein Problem sein soll.

Kann mir vielleicht jemand sagen wie er's gemacht hat bzw. hat noch irgendeinen Tip? Bitte um Mithilfe!

Danke & Gruß

bei Antwort benachrichtigen