Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.594 Beiträge

Die nächste Stufe der "Drohnensteuerung" - Beacons

Maybe / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

durch einen Beitrag im TV bin ich auf eine Technologie aufmerksam geworden, die wohl in den USA schon erfolgreich erprobt wird.

Wo die Handy-Ortung von Google und Co. aufhört, wo man mit GPS keinen Zugriff hat, da setzen Beacons die "Drohnensteuerung" fort.

Technisch gesehen sind diese Beacons kleine Bluetooth-Sender, die beliebige Botschaften an Smartphones senden können, die eine entsprechende App installiert haben.

Mit dieser Technik kann die Drohne von Angebot zu Angebot gelockt werden, in dem sie aktuelle Angebote und Produktdetails auf Smartphones in Reichweite funken. Diese ist mit max. 100 Metern nicht grade gering. Und bezahlt werden kann natürlich auch gleich, wenn man sich beim Betreten des Geschäftes einloggt und z.B. PayPal-Daten hinterlegt sind.

Sicherlich lässt sich diese Technologie auch anders einsetzen, aber Werbung dürfte ein Schwerpunkt sein.

Wer mehr über diese Beacons wissen will, kann z:B. hier nachlesen:

http://www.n-tv.de/technik/Gehoert-den-Beacons-die-Zukunft-article13208436.html

Gruß

Maybe       

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen