Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Des einen Freud, des anderen Leid!

groggyman / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Nun geht es den Handys an den Kragen, die Geräte sollen einen "Fernzünder" bekommen, damit will man die Nutzung gestohlener Handys unterbinden und wenn möglich, das Auffinden der Geräte ermöglichen. Ich, als einfacher Nutzer, sehe da aber noch andere Gefahren, denn diese Schnittstelle lässt sich auch prima zur Unterdrückung der Kommunikation verwenden, ob gewollt oder nicht...

Apple & Co. einigen sich auf Handy-Fernlöschung | WAZ.de 

-groggyman-, heute ein wenig nachdenklich.

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 groggyman „Des einen Freud, des anderen Leid!“
Optionen

Das ist bei Android Geräten doch schon länger möglich. Über den Google Play Store, kann man das Gerät, Orten sofern GPS aktiviert ist, Resetten und sogar sperren!

Wobei ein gesperrtes Gerät durch ein Hardreset wieder aktiv sein dürfte.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 groggyman „Des einen Freud, des anderen Leid!“
Optionen

Eine (Inter)Nationale IMEI-Datenbank wäre ja auch zu einfach. Vorgesehen war es, genutzt wird es nicht und der dumme ist wie immer der ehrliche Kunde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Equipment_Identity_Register

mfg

chris

bei Antwort benachrichtigen