Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Bug? Kontakte Synchronisieren Exchange und Sony Xperia Z2

uspc / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, unser nagelneues Z2 (Android 4.4.2, Build 17.1.1.A.0.402) will die Kontakte nicht mit dem Exchange 2010 synchronisieren. Mitunter sind einige Namen auf dem Z2, aber meist ohne TelNr. etc. Wenn man auf dem Z2 unter Kontakte eine neue Gruppe anlegt, dann oben rechts "hinzufügen" sagt, sieht man alle Kontakte. Zum Hinzufügen muss man die per Haken setzen markieren. Bei hunderten Kontakten allerdings ein Unding, "Alle markieren" gibt es nicht (Oder??). Das wäre auch wohl nicht der richtige Weg! Was ich festgestellt habe: Wenn im Outlook Kontakte bestimmten KLATEGORIEN zugeordnet sind, erscheinen auch diese auf dem Z2 unter der entsprechenden Kategorie. Die OHNE Kategorien aber leider nicht. Das ist nicht handelbar, weil: wenn ich auf dem Z2 einen neuen Kontakt anlege erscheint er nicht im Outlook, umgekehrt auch nicht. Ordne ich im Outlook ein neuen Kontakt einer Kategorie zu, gehts. Ich hab schon 2 Tage damit verbracht... Auch per Sony-Software das Telefon "repariert" (Firmware neu drauf), kein Erfolg! Was kann das sein? Schon mal vielen Dank!
VG uspc

bei Antwort benachrichtigen
uspc Nachtrag zu: „Bug? Kontakte Synchronisieren Exchange und Sony Xperia Z2“
Optionen

Die Antwort auf die Frage: Kontakte mit Exchange synchronisieren OHNE Gruppenname/Kategorie zuzuweisen kann man umschiffen, indem man in den Kontakten auf die 3 Einstellungs-Pünktchen unten rechts klickt, Filter, Exchange, und da Haken bei "Alle anderen Kontakte" setzt.

Und schwups sind alle Kontakte im Exchange.

Vielleicht braucht das mel jemand...  VG uspc

bei Antwort benachrichtigen
uspc Nachtrag zu: „Die Antwort auf die Frage: Kontakte mit Exchange ...“
Optionen

Edit: wenn ich schon mal dabei bin...

Zuerst Kontakte exportieren, PIM0001.vcf wir im Handy abgelegt.

Dann diese aus /System/PIM00001.vcf  Importieren in das Exchangekonto

:)

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen uspc „Bug? Kontakte Synchronisieren Exchange und Sony Xperia Z2“
Optionen

Schön, dass du die Lösung selbst gefunden hast und vor allen Dingen, sie uns mitteilst!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen