Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Akkus von Fremdhersteller

torsten40 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

da mir mein S4mini Akku mit 1800 mAh einwenig zu schwach ist, bin ich am überlegen, mir ein stärkeres Akku zu holen. Samsung selber bietet keine an, also wohl eins vom Fremdhersteller.

Taugen die Akkus wohl was, oder muss man da beim Laden angst haben, dass einem Akku wegbrennt?

z.B.

http://www.ebay.de/itm/POWER-Akku-fur-Samsung-Galaxy-S4-Mini-i9190-mit-6200-mAh-Li-Ion-inkl-Akkudeckel-/390736708994?pt=DE_Handy_PDA_Akkus&hash=item5af9b90582

oder:

http://www.ebay.de/itm/IFOXTEK-Akku-fur-Samsung-Galaxy-S4-mini-GT-i9190-i9195-EB-B500BE-B500BU-Accu-LTE-/291241704141?pt=DE_Handy_PDA_Akkus&hash=item43cf5bbacd

Die Nachbauakkus gibt es ja nicht erst seit gestern, und der ein oder andere hat sich so eins bestimmt schon mal geholt.

Danke

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 torsten40 „Akkus von Fremdhersteller“
Optionen

Zu dem ersten Link:

Immerhin gibt es 200 Käufer, die keine Angst haben. Cool

Hast du schon mal was von Gewährleistung und Produkthaftung gehört?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 torsten40 „Akkus von Fremdhersteller“
Optionen

http://www.amazon.de/Akku-King-Samsung-Galaxy-i9190-i9195/product-reviews/B00ELTKA10/ref=dpx_acr_txt?showViewpoints=1

würde Ich da max. kaufen und selbst da muß man AFAIK selbst Hand anlegen!

Einfach stecken und die volle Kapazität wird erkannt ist da AFAIK nicht.

http://www.androidmag.de/tipps/root-tipps/den-akku-richtig-kalibrieren/

ist da angesagt, wenn das Teil gerootet ist.

Obs mit Akkus höherer Kapazität auch bei nicht gerooteten Teilen Ärger gibt keine Ahnung, 6200mAh sind da aber AFAIK immer Dummenfang...

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken torsten40 „Akkus von Fremdhersteller“
Optionen

@ Torsten, 

bislang hatte ich mit kompatiblen Akkus null-komma-null Probleme. 

Einmal habe ich mich ganz bewusst auf ein Experiment eingelassen: 

Man konnte es ahnen...

Das konnte zu diesem Preis unmöglich eine ordentliche Ware sein. 

Gerade deshalb wollte ich es wissen und bestellte. 
Resultat: 

  1. Beide Akkus für das Nokia 630 waren absolut leer (keinerlei Spannung messbar) und ließen sich nicht aufladen.
  2. Die Verbindung zwischen dem Ladegerät und dem aufsteckbaren EU-Adapter war lebensgefährlich locker. 
  3. Nicht die geringste Anleitung für das Ladegerät und erst recht nicht für die Lademöglichkeit mittels der verschiebbaren Pole.
    Keine Angabe zu Plus- oder Minus; auch nicht am Ladegerät.

Folglich habe ich die Ware beim Lieferanten in HK reklamiert und sofortige Erstattung des Kaufpreises verlangt. Im Falle der Erstattung würde ich Ladegerät und Akkus "fachgerecht" entsorgen. 
Was geschah? 
Zwei Tage später war das Geld wieder auf dem Konto. 
Zudem erreichte mich eine Email mit der nahezu wimmernden Bitte, bloß keine negative Bewertung abzugeben. 
Etwas später war das gleiche Angebot zu einem um EUR 2,00 höheren Preis zu entdecken. 
Zur Zeit werden vom gleichen Anbieter wieder EUR 10,99 plus Versand verlangt. 

  • Reicht bei Dir nicht ein solcher Akku? Mit mumbi hatte ich nie ein Problem. 
    Funktioniert hier in drei verschiedenen Samsungs.

___________________________________________
Zusammen mit dem Akku-Set hatte ich diese Artikel bestellt. 
Die entsprechende Lieferung war völlig in Ordnung.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 torsten40 „Akkus von Fremdhersteller“
Optionen

Hi,

weshalb nicht so was:

http://www.amazon.de/13000mAh-Externer-Ladegerät-Smartphones-Android-Black/dp/B00BQ5KHJW/ref

Das Ding lässt sich auch noch für andere Geräte nutzen.Überrascht

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken gelöscht_238890 „Hi, weshalb nicht so was: ...“
Optionen
weshalb nicht so was: 
(Anm.: ZIEGELSTEIN!)

Deshalb nicht: 

da mir mein S4mini Akku mit 1800 mAh einwenig zu schwach ist, bin ich am überlegen, mir ein stärkeres Akku zu holen.
(Klar definiert!)
bei Antwort benachrichtigen
xtom schuerhaken „Deshalb nicht:“
Optionen

moin,

hab in meinem s3 mini diesen drin von anfang an (seit 1,5 jahren) ohne probleme, hält auf jeden fall mehr als doppelt so lange wie original, und zeigt auch noch keinerlei ermüdung....

http://www.amazon.de/Akku-King-Akku-Samsung-Galaxy-GT-I8190/dp/B00BI899PK/ref=sr_1_10?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1410844220&sr=1-10&keywords=akku+s3+mini

der weiter oben genannte von der firma akku king fürs s4 mini sollte also wohl auch tun schätze ich....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schuerhaken „Deshalb nicht:“
Optionen

Wie immer hast Du keinen Schimmer, aber davon ganz viel.

Mit einer vernünftigen Powerbank kannst du bei Bedarf dein Handy locker 5 mal aufladen und man kann sie natürlich auch für alle anderen mobilen Devices verwenden.

Ein dicker Akku im Handy ist einfach nur unhandlich   (Anm.: ZIEGELSTEIN!) Zwinkernd

Übrigens, wenn Du dich immer an klare Definitionen haltenwürdest, könntest Du viel Tinte sparen.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Nachtrag zu: „Akkus von Fremdhersteller“
Optionen

Da xtom den von Alpha empfohlen Akku drin hat bzw von der Firma, und auch gute Erfahrugen damit hat, werde ich den nehmen.

Danke euch allen.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Maybe torsten40 „Da xtom den von Alpha empfohlen Akku drin hat bzw von der ...“
Optionen
Da xtom den von Alpha empfohlen Akku drin hat bzw von der Firma, und auch gute Erfahrugen damit hat, werde ich den nehmen.

Berichte bitte Deine Erfahrungen, ich habe auch ein S4 mini. Ich komme allerdings, je nach Nutzung auf ca. 2 Tage, da ich sehr viel deaktiviert habe.

Bei meiner Recherche bin ich bestenfalls auf das Ergebnis "Hält solange wie das Original" gekommen, obwohl deutlich mehr Kapazität versprochen wurde.

Lese grade, Du willst wohl den ersten nehmen, mit beiliegender Rückseite und evtl. Veränderung des Kernels.

Das ist nicht für mich, allerdings würde das die schlechten Bewertungen bei vielen Akkus erklären, wenn das BS vom der Kapazität des Originals ausgeht.

Zudem würde mein Handycover dann nicht mehr passen.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen