Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Kein netzzugang aus dem ausland mit aldi talk

cokelemon / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe ein Nokia 6230i und seit einigen Monaten Aldi talk. Online reigistrierung für mms war erfolgreich. Nun war ich im ausland unterwegs (dänemark) und ich hatte ab der Grenze kein Empfang mehr (Netzauswahl automatisch) und als ich es manuell auswählen wollte kam die Information "kein Zugriff". Bei Familienmitgliedern, die ebenfalls alditalk nutzten trat dieses Problem nicht auf. Ich habe schon einige Foren durchsucht, aber keiner hatte ein ähnliches Problem wie ich. Vielen Dank im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
kongking cokelemon „Kein netzzugang aus dem ausland mit aldi talk“
Optionen

Da hat man die Auslandsfreischaltung verpennt.

Aus den FAQ von Aldi Talk:

Q: Kann der Kunde aus dem Ausland telefonieren? / Roaming?
A: Selbstverständlich können ALDI TALK Kunden im Ausland telefonieren. Dabei liegen die Roaming-Konditionen unseres Partners E-Plus zugrunde. Als ALDI TALK Kunde sind Sie weltweit in über 120 Ländern erreichbar und können SMS versenden und empfangen. Selbst Anrufen ist derzeit in mehr als 70 Ländern möglich.
Unsere aktuellen Roamingpreise finden Sie Hier. Zusätzlich erhalten Sie über die Nummer 0049 177-124 3543 Detailinfos zu den anfallenden Kosten für Telefonate/Datenverkehr im EU-Ausland. Diese Rufnummer ist von Ihrem ALDI Talk-Anschluss 24 Stunden am Tag kostenlos aus den Mobilfunk-
netzen im EU-Ausland erreichbar.

Service-Hotline 1157 (49 cent/Minute) oder E- Mail Anfrage an den Support sollte helfen.

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen