Grafikkarten und Monitore 25.965 Themen, 113.129 Beiträge

VGA-Verlängerungskabel beeinträchtigt Bildqualität.

Frank Anthony / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Banales, aber ärgerliches Problem:
Mein Monitor hat ein festinstalliertes Kabel. Es ist natürlich zu kurz!
Ich habe es bisher nicht geschafft, ein Verlängerungskabel aufzutreiben,
welches lang genug ist (ca. 150cm) und die Bildqualität ( bei 1024x, truecolor, 85Hz)
nicht allzu sehr beeinträchtigt.
Kennt jemand einen Kabelhersteller, der ein brauchbares VGA-Verlängerungskabel
anbietet?
mfg
-fay
(Frank Anthony)

Antwort:
Hallo,
Deinem Problem kann geholfen werden!
Allerdings müßtest Du mir eine private Mail schreiben, da es Michael Nickles nicht gerne sehen würde, wenn hier auch noch handel betrieben würde.
Bei dem Kabel würde es sich um ein SVGA Kabel handeln:
Doppelte Gesamtabschirmung
3 * Koax (einzeln geschirmt) für RGB
Vollmetallhauben
Preis: 35,00DM
Du kannst natürlich auch gerne versuchen ein solches Kabel im einschlägigen Fachhandel zu erwerben. Allerdings sind diese meist von zweifelhafter Qualität.
Gruß
RS
(RS)

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/grafikkarten-monitore/1998/vga-verlaengerungskabel-beeintraechtigt-bildqualitaet-2329.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen
RS Frank Anthony

„VGA-Verlängerungskabel beeinträchtigt Bildqualität.“

Optionen

Hallo,
Deinem Problem kann geholfen werden!
Allerdings müßtest Du mir eine private Mail schreiben, da es Michael Nickles nicht gerne sehen würde, wenn hier auch noch handel betrieben würde.
Bei dem Kabel würde es sich um ein SVGA Kabel handeln:
Doppelte Gesamtabschirmung
3 * Koax (einzeln geschirmt) für RGB
Vollmetallhauben
Preis: 35,00DM
Du kannst natürlich auch gerne versuchen ein solches Kabel im einschlägigen Fachhandel zu erwerben. Allerdings sind diese meist von zweifelhafter Qualität.
Gruß
RS
(RS)

bei Antwort benachrichtigen