Grafikkarten und Monitore 25.967 Themen, 113.137 Beiträge

Hercules 3D/DX treiber V1.27

Martin Painhart / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Gehts nur mir so oder ist der Treiber Schrott?Habe den neuesten Treiber V1.27 für meine Hercules 3D/DX von deren Homepage downgeloaded und installiert, nachdem ich den alten Treiber aus Win95b entfernt habe und DirektX5.0 installiert habe.
Fazit: 1)Touch95 funktioniert nicht, beim öffnen ...chrash!
2)die Grafikkarte verliert trotz angeblicher Direkt5.0
Unterstützung ca 15-20% an Leistung (186p/sec alter Treiber-
142p/sec V1.27)
3)Bei Verwendung des IE4.0 konnten die Zeilen auf WWW.Seiten
entweder gar nicht oder überlagernd angezeigt werden.
Nach installation der alten Treiberversion V1.24 war alles wieder normal.Der läuft sogar mit DirektX 5.0 obwohl er eigentlich nur für X3 gedacht ist. (Martin Painhart)

Antwort:
Der Treiber ist absoluter Schrott :-(
Ich habe die gleichen Probleme gehabt und benutze nur noch den original S3-Treiber. Dieser bietet zwar nicht ganz so viele Möglichkeiten (Touch95 funktioniert nicht), hat aber keine Kompatibilitätsprobleme mehr. E-Mail mit Treiber ist unterwegs :-)
(Ralf Rosenbaum)

Antwort:
---------------------------------------------------------------------
Versuche einfach direct x 5.0 setup !
er setzt einen guten treiber ein..............
Wichtig ist das Authentisiert ist, das siehst du im directx5 setup !!
(botta)

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/grafikkarten-monitore/1998/hercules-3d-dx-treiber-v1-27-1012.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen
Ralf Rosenbaum Martin Painhart

„Hercules 3D/DX treiber V1.27“

Optionen

Der Treiber ist absoluter Schrott :-(
Ich habe die gleichen Probleme gehabt und benutze nur noch den original S3-Treiber. Dieser bietet zwar nicht ganz so viele Möglichkeiten (Touch95 funktioniert nicht), hat aber keine Kompatibilitätsprobleme mehr. E-Mail mit Treiber ist unterwegs :-)
(Ralf Rosenbaum)

bei Antwort benachrichtigen