Grafikkarten und Monitore 25.967 Themen, 113.137 Beiträge

Computer fährt mit Matrox Mystique Karte fährt nicht hoch

Michael Micha / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe in meinem Computer AMD166MMx eine Mystique Grafikkarte.
Wenn ich einen Mystique Treiber (alt oer neuester) installiere, fährt der Computer nicht mehr hoch. Nur bis Windows95 wird gestartet... , und dann steht er.
Mit einem VGA-Treiber fährt er hoch, auch abgesichert (640x480/16 Farben).
Ich hab schon alle Mystique-Treiber rausgeworfen und Neuinstalliert, über die alten einen neuen, nichts hilft. Er bleibt immer wieder stehen. Und wenn er es doch bis zur Win95 Oberfläche schafft, schreibt er daß eine Einstellung nicht paßt oder von der Grafikkarte nicht unterstützt wird.
Wär echt toll wenn mir jemand helfen kann.
Vielen dank im Voraus
Michael (Michael Micha )

Antwort:
Hallo Michael
Du schreibst, dass der Computer nur bis "Windows wird gestartet..." kommt.
Zu diesem Zeitpunkt wird der Grafikkartentreiber noch gar nicht gestartet!
Ich glaube, dass dies eher an einem Ressoursenkonflikt liegt.
Janick
(Janick)

Antwort:
Das klingt eher nach falscher oder fehlender IRQ - Zuweisung; steck die Karte doch spaßeshalber mal in einen anderen Slot oder schau doch mal im BIOS nach.
(Mick )

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/grafikkarten-monitore/1998/computer-faehrt-mit-matrox-mystique-karte-faehrt-nicht-hoch-4382.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen
Janick Michael Micha

„Computer fährt mit Matrox Mystique Karte fährt nicht hoch“

Optionen

Hallo Michael
Du schreibst, dass der Computer nur bis "Windows wird gestartet..." kommt.
Zu diesem Zeitpunkt wird der Grafikkartentreiber noch gar nicht gestartet!
Ich glaube, dass dies eher an einem Ressoursenkonflikt liegt.
Janick
(Janick)

bei Antwort benachrichtigen
mick Janick

„Computer fährt mit Matrox Mystique Karte fährt nicht hoch“

Optionen

Das klingt eher nach falscher oder fehlender IRQ - Zuweisung; steck die Karte doch spaßeshalber mal in einen anderen Slot oder schau doch mal im BIOS nach.
(Mick )

bei Antwort benachrichtigen