Grafikkarten und Monitore 25.965 Themen, 113.129 Beiträge

Anzeigegröße ändert sich immer wieder

Patrick S. / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich besitze einen Iiyama 8617T, den ich unter Win95 mit 100 Hz
laufen lasse.
Mein Problem ist, daß nach jedem Kaltstart die Anzeigegröße anders ist:
entweder habe ich dann oben und unten schwarze Ränder oder Teile sind
verschwunden, jedenfalls variiert sie stark !
Was kann ich dagegen tun ?
Ich habe schon x-mal über die das OSD die Größe optimal eingestellt, ohne
Erfolg, danach über MGA PowerDesk->Monitor->Einstellungen meiner Matrox
Mystique 1 die Einstellungen optimiert - ohne Resultat !
Mein Monitor hat laut Gebrauchsanweisung gespeicherte Voreinstellungen
bzw. kann einige neu speichern; warum tut er das nicht ?
Es ist recht nervig, jedes Mal nach Kaltstart neu zu justieren, deshalb wäre ich
froh, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, damit ich mir das nervige Gefummel
sparen kann !
MfG, Patrick (Patrick S. )

Antwort:
Wenn das Problem nicht auftritt, wenn Du nur den Rechner für eine Weile ausschaltest und den Monitor eingeschaltet läßt, dürfte es wohl am Monitor liegen. In diesem Fall würde ich auf ein defektes Akku tippen, wodurch der Monitor seine Speicherdaten verliert, wenn er ohne Netzstrom ist. Mir sind ähnliche Probleme bei TVs bekannt, die dann ihre gespeicherten Sender etc. verlieren. Wenn ich damit richtig liege, dürfte eine Reparatur lohnenswert sein.
(Holger )

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/grafikkarten-monitore/1998/anzeigegroesse-aendert-sich-immer-wieder-2661.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen
Holger Patrick S.

„Anzeigegröße ändert sich immer wieder“

Optionen

Wenn das Problem nicht auftritt, wenn Du nur den Rechner für eine Weile ausschaltest und den Monitor eingeschaltet läßt, dürfte es wohl am Monitor liegen. In diesem Fall würde ich auf ein defektes Akku tippen, wodurch der Monitor seine Speicherdaten verliert, wenn er ohne Netzstrom ist. Mir sind ähnliche Probleme bei TVs bekannt, die dann ihre gespeicherten Sender etc. verlieren. Wenn ich damit richtig liege, dürfte eine Reparatur lohnenswert sein.
(Holger )

bei Antwort benachrichtigen