Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Multi GPU // Intel 530 plus zusäzliche Grafikkarte?

priex / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an Alle,

ist es möglich die CPU interne Grafik Intel 530 mit einer seperaten Grafikkarte gleichzeitig zu nutzen? Kann die "onboard" Grafik die Hauptkarte entlasten?

Macht es noch Sinn eine zweite kleinere Grafikkarte zwecks unterstützung für PhysX einzubauen (Bsp. eine 970 plus eine 750 Ti)?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 priex „Multi GPU // Intel 530 plus zusäzliche Grafikkarte?“
Optionen

iGPU Multi-Monitor [Disabled]

Mit diesem Element können Sie beide Geräte integrierter und diskreter Grafik für die Multi-Monitor-Ausgabe ermächtigen. Die CPU gemeinsamen Systemspeichergröße wird auf 64 MB festgelegt. Konfigurationsoptionen: [Disabled] [Enabled]

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1151/Z170-P-D3/G10766__Z170-P-D3_UM_WEB.pdf?_ga=1.87828824.1927986607.1470603749

https://www.asus.com/de/Motherboards/Z170-P-D3/HelpDesk_Download/

Natürlich, iGPU Multi-Monitor muß im Bios enabled sein.

Macht aber nur Sinn bei mindestens 2 Monitoren.

Bei ner 970GTX ist ne "zweite kleinere Grafikkarte zwecks unterstützung für PhysX" absolut sinnfrei!

http://www.physxinfo.com/

Zudem unterstützen nur sehr wenige Games PhysX...

"Kann die "onboard" Grafik die Hauptkarte entlasten?"

Beim Zocken natürlich definitiv nicht und auch sonst nicht!

An die kann man nen zusätzlichen Monitor hängen und das wars.

Und wenn man noch besser zocken will, dann kauft man sich da ne noch schnellere Grafikkarte!

Supports AMD Quad-GPU CrossFireX™ Technology

https://www.asus.com/de/Motherboards/Z170-P-D3/specifications/

https://de.wikipedia.org/wiki/AMD_CrossFireX

Im Prinzip kann man da 2 schnelle AMD Karten verbauen, würde Ich aber nicht machen.

bei Antwort benachrichtigen