Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Treibersuche 9800GT + XP

jueki / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche mal wieder vergeblich nach Treibern, finde nichts und bitte deshalb um Hilfe.
Eine Grafikkarte ohne Bezeichnung, von GPU-Z als "NVIDIA 9800 GT" definiert, soll unter Windows XP eingesetzt werden.
Was ich da mittels Google bisher fand, wollte mir vor dem Treiber- Download unbedingt jede Menge an unbedingt erforderlicher Software installieren - was ich, uneinsichtig, wie ich nun mal bin, nicht will.
Die NVIDIA- Seite stellt sich automatisch ein, beglückt mich aber damit:


Bei Chip fand ich noch das:
344.75-desktop-winxp-32bit-international
- aber dort wird behauptet, das keine passende Hardware vorhanden sei.
Also SOS. Wer kann mir helfen?
Danke!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken jueki „Treibersuche 9800GT + XP“
Optionen

Hallo Jürgen,

wähle unter "Produktserie:" GeForce 9 Series, klicke auf SUCHEN und schaue unter UNTERSTÜTZTE nach, dann findest du auch deine Grafikkarte:

Oder hier

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „Treibersuche 9800GT + XP“
Optionen

NVIDIA GeForce 340.52 WHQL!

http://www.au-ja.de/files-nvidiafw.phtml

http://www.au-ja.de/files-warning.phtml?kategorie=driver&dwlfile=nvidia/340.52-desktop-winxp-32bit-international.exe

"Anmerkung: Letzter Treiber für die Baureihen GeForce 8 bis GeForce 300"

Und dazu gehört die Karte natürlich auch und GeForce 9 sein nix GeForce 900 und die Liste der unterstützten Grafikkarten lesen bildet absolut ungemein.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Treibersuche 9800GT + XP“
Optionen

Danke, knoeppken, danke, Alpha13 - es hat geklappt.
Mein Fehler:

Ich suchte den Treiber mittels des PCs, wo diese GraKa enthalten war. Wenn ich die entsprechenden NVIDIA- Seite öffne, öffnet sich voll automatisch der obige Screenshot.
Und da dachte ich, das wäre richtig.
War es nicht.

GeForce 9 Series war richtig!
Und der PC läuft bereits mit der optimalen Einstellung 1920x1080 Pixel.

Ganz herzlichen Dank und einen angenehmen Vierten Advent!

Jürgen

 

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen