Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

PROJEKT: Der ultimative Adblocker - Schluss mit Werbung

Happy nice day / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Eigentlich eine Tolle Idee die schon mehrfach Ausprobiert wurde,
und auf Verschieden Seiten und in Test mit Raspberry Pi+Banana Pi+
+ "Adblocker-Software gemacht wurde.

Da man als Normal Mitglied keine weiteren Einzelheiten auf
weiteren Seiten sehen kann sondern nur als Premiummitglied.
Kann man auch von außen nicht Beurteilen ob die Lösung wirklich
etwas Taugt.
Denn die meisten Einplatinencomputer" + "Adblocker-Software",
hatten einige Schwachstellen gehabt.

Ein anderes Problem was ich habe, ist das ich Michael Nickles
vor im Jahr 2015 eine PN(Frage zur Premiummitgliedschaft) geschrieben habe
aber nie eine Antwort erhalten habe.

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Happy nice day „PROJEKT: Der ultimative Adblocker - Schluss mit Werbung“
Optionen

Hallo Happy,

eine PN(Frage zur Premiummitgliedschaft) geschrieben habe

pardon wenn die Frage untergegangen ist. Eventuell lässt sich das nachholen.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Happy nice day Michael Nickles „Hallo Happy, pardon wenn die Frage untergegangen ist. Eventuell lässt sich das nachholen. Grüße, Mike“
Optionen

Okay dann versuche ich das nochmal Mike,
was ich am 27.02.2015 12:12 gefragt habe:

Hallo ,
Meine Frage zu Premium-Mitgliedschaft :

Warum bittet ihr keine Premium-Mitgliedschaft  an, wo die sich Mitgliedschaft  nicht Automatisch verlängert?
In einer Überalterten Gesellschaft gibt es viel Menschen die keine Angehörigen haben.
Ich selber war auch schon mal ein paar Monate im Krankenhaus, und bevorzuge aus
diesem Grund lieber Mitgliedschaften die sich nicht Automatisch Verlängern.
Beispiel: Poseto Email, ich krieg frühzeitig eine Nachricht das mein Konto bald Endet
und ob ich weiter mein Konto(Mitgliedschaft) benutzen möchte.

Ich fände es echt Klasse wenn ihr solche eine Möglichkeit anbieten würdet ,
dann wäre ich schon längst Premium-Mitglied.

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Happy nice day „Okay dann versuche ich das nochmal Mike, was ich am 27.02.2015 12:12 gefragt habe: Hallo , Meine Frage zu ...“
Optionen
Warum bittet ihr keine Premium-Mitgliedschaft  an, wo die sich Mitgliedschaft  nicht Automatisch verlängert?

Danke für den guten Vorschlag!

Wir haben alle Weile Aktionen, bei denen es die Premium-Mitgliedschaft sehr günstig gibt. Beispielsweise die aktuelle Winteraktion, als 6-Monate Schnupperabo, oder im ersten Jahr zum halben Preis und/oder mit Software-Zugaben, Bonusaktion durch Stromsparen etc.

Simple Tatsache: jede Bestellungsabwicklung kostet Zeit und Geld, bei Aktionen verdient Nickles.de im ersten Jahr so gut wie nichts. Tatsache ist auch, dass viele Nickles.de-Premiummitglieder sehr treue Kunden sind, viele Jahre dabei bleiben.

Da wir (aus sehr guten Gründen) Bestellungen ganz klassisch per Briefrechnung und Banküberweisung abwickeln, wäre jede manuelle Neubestellung ein höherer Aufwand als eine Verlängerung.

Klar, man könnte da durchaus neue Methoden schaffen, frühzeitig mitteilen, dass eine manuelle Verlängerung notwendig ist. Das würde aber garantiert dazu führen, dass es sehr schnell Beschwerden von Premiummitgliedern hagelt, die keine Auforderung zur Verlängerung gekriegt haben (weil sie ihre Email-Adresse zwischenzeitlich geändert haben - was leider sehr oft vorkommt). Das ist nur ein sehr kleines Beispiel, es kann gewiss noch viel mehr schieflaufen.

Aktuell habe ich unter anderem beispielsweise das Problem, dass jemand behauptet er habe eine Premiummitgliedschaft bezahlt und keine Zugangsdaten erhalten. Wir haben uns viel Mühe gemacht den Fehler bei der Bestellungsabwicklung zu suchen, fanden aber keinen. Der Betroffene behauptete erst später felsenfest er habe mit Paypal bezahlt und befürchtet betrogen worden zu sein. Tatsache ist: es gibt bei Nickles.de gar keine Bezahlungsmöglichkeit per Paypal. Das nur am Rande um zu verdeutlichen, dass hinter Bestellungen immer Menschen stecken die diese abwickeln und sich um Probleme kümmern. Jede Änderung am aktuellen Verfahren birgt die Gefahr neuer Probleme.

Dennoch finde ich die Idee zur Option eines "sich-nicht-verlängernden Abos" gut. Eventuell sollten wir gar mehr Abo-Optionen anbietet - beispielsweise je länger, umso günstiger. Aktuell gibt es aber nur das Abomodell.

 

bei Antwort benachrichtigen
Happy nice day Michael Nickles „Danke für den guten Vorschlag! Wir haben alle Weile Aktionen, bei denen es die Premium-Mitgliedschaft sehr günstig gibt. ...“
Optionen
  • Erst einmal danke für deine Antwort!
    Zweiten ich finde es Gut das ihr über eine Option eines
    "sich-nicht-Automatisch verlängernden Abos" nach Denken wollt.
  • Zu:
    “Da wir (aus sehr guten Gründen) Bestellungen ganz klassisch per Briefrechnung und Banküberweisung abwickeln, wäre jede manuelle Neubestellung ein höherer Aufwand als eine Verlängerung."

    Nenne bitte mal die Gründe!
  • Zu:
    "Aktuell dass jemand behauptet Premiummitgliedschaft bezahlt und keine Zugangsdaten erhalten obwohl ihr gar keine Bezahlungsmöglichkeit per Paypal anbietet."

    Okay das ist natürlich Jemand der komplett daneben liegt,
    Wobei es gibt Möglichkeiten mit Paypal auch Geld direkt zu überweisen.
    https://www.paypal.com/de/selfhelp/article/wie-kann-ich-mit-paypal-geld-senden-faq1002
    Wobei das wenn ihr das nicht im Vertrag Anbietet Blödsinn ist so das Geld an euch zu Überweisen.
  • Auch möchte ich nochmal hier drauf eingehen:
    “Da wir Bestellungen ganz klassisch per Briefrechnung und Banküberweisung”.

    Auch ich würde andere Möglichkeiten vorziehen, warum das will ich dir gerne schreiben.
    Bei Briefrechnung und Banküberweisung muss ich immer in einer anderen Stadt fahrenum das Geld zu überweisen (danke Sparkasse).
    Ich bevorzuge also auch Paypal da ich damit fast überall Bezahlen kann.
    Lg Happy
bei Antwort benachrichtigen