Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Feuerzeug Spy-Cam

matkell / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, alle miteinander

Ich habe mir ein spy hd feuerzeug cam versteckte kamera 1080p zugelegt.

In dem Manual ist nicht beschrieben wie man die Datum- und Zeitangabe ändern kann.

Weis jemand in diesem Forum wie man dies realisieren kann

Vorab vielen Dank an alle

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 matkell „Feuerzeug Spy-Cam“
Optionen

Auf der Speicherkarte muss ein Ordner mit einer Datei sein, wo solche Einstellungen gespeichert sind. Hier trägst du Datum und Zeit ein, speicherst und dann wird das übernommen. Versuch das mal.

bei Antwort benachrichtigen
matkell gelöscht_152402 „Auf der Speicherkarte muss ein Ordner mit einer Datei sein, wo ...“
Optionen

An zuccero

Vielen Dank für den Hinweis

Das Teil wurde ohne Speicherkarte geliefert

Einen internen Speicher gibt es nicht

Die Vorgehensweise wie man solch eine Textdatei speziell für dieses Teil erstellt oder eine Datei dafür erhalten kann habe ich bis jetzt im Internet nicht gefunden

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 matkell „An zuccero Vielen Dank für den Hinweis Das Teil wurde ohne ...“
Optionen

Keine Ahnung, ob es da nun unterschiedliche Modelle gibt, aber schau mal hier 

Anleitung Spy-Cam PDF

Auf Seite zwei steht was von einer Text Datei für Datum und Uhrzeit

bei Antwort benachrichtigen
matkell gelöscht_254676 „Keine Ahnung, ob es da nun unterschiedliche Modelle gibt, aber ...“
Optionen

An sunraid

Vielen Dank für den Hinweis

dieses Pdf-Dokument hatte ich auch gefunden

Ich habe dann mit dem win7 editor eine txt-Datei erstellt, und auf die Speicherkarte im obersten Verzeichnis kopiert.

Kein Erfolg

danach habe ich die Dateiendung time.txt in time.cfg umbenannt.

Auch kein Erfolg.

muss man bei der Erstellung dieser Datei etwas beachten ?

Über weitere Infos würde ich mich freuen

gruß matkell

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 matkell „An sunraid Vielen Dank für den Hinweis dieses Pdf-Dokument hatte ...“
Optionen

Sicher stimmt dann nur die Datei-Ebene nicht. Welche Verzeichnisse hast du denn auf der Speicherkarte, die du eingelegt hast? Ggf. musst du zuerst auch etwas aufzeichnen, damit weitere Verzeichnis überhaupt erst angelegt werden.

bei Antwort benachrichtigen
matkell gelöscht_152402 „Sicher stimmt dann nur die Datei-Ebene nicht. Welche Verzeichnisse ...“
Optionen

An zuccero

Vielen Dank für den Hinweis

ich habe die Speicherkarte schon mehrmals formatiert

jedesmal wurden folgende Verzeichnisse nach dem Start der Videoaufnahme (was auch funktionierte) angelegt: Root-Verzeichnis: DCIM Unterverzeichnis: 100DSCIM

die von mir erstelle txt-Datei habe ich als "time.txt"  (darin habe ich die Datums-

und Zeitangaben folgendermaßen eingetragen: MMMM.tt.hh.mm.ss)

zuerst im Root-Verzeichnis DCIM abgespeichert und als dies nicht den erwünschten Erfolg zeigte nach Neuformatierung im Unterverzeichnis 100DSCIM

Resultat: nichts! Sollte ich mal eine Batch-Datei erstellen ?

PS. Die gleichen Datums- und Zeitangaben der Cam erscheinen immer wieder in jedem aufgenommenen Video

aber nicht richtig.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 matkell „An sunraid Vielen Dank für den Hinweis dieses Pdf-Dokument hatte ...“
Optionen

Also, die Datei sollte m. E. im Root-Verzeichnis liegen, also auf der obersten Ebene...

Je nach Kameramodell(???) muß die Datei einen bestimmten Namen haben um von der Kamera überhaupt gefunden zu werden. Da scheint wohl jeder Hersteller sein eigenes Süppchen zu kochen...

Habe jetzt noch das gefunden:

Da gibts dann auch noch unterschiedliche Modelle :-(

Spy-Cam mit dem PC über USB verbinden
Nun müsst ihr ALLE Dateien und Ordner auf der Speicherkarte löschen
Erstellt nun eine Textdatei "tag.txt" oder "SetTime.txt" im folgenden Format:

Key Chain Spy Camera Modell #1
[date]
2009/11/22
10:20:00

Key Chain Spy Camera Modell #2
wie Kamera #1, nur Dateiname = SetTime.txt

Key Chain Spy Camera Modell #3

.[date]
..03/28/2010
...10:45:00

(Punkte durch leerrzeichen ersetzen!)

oder

[date]
2010/05/24
07:28:00

Aus meiner Sicht ganz schön umständlich...! Hoffe es hilft!

bei Antwort benachrichtigen
matkell gelöscht_254676 „Also, die Datei sollte m. E. im Root-Verzeichnis liegen, also auf ...“
Optionen

An sunraid

Vielen Dank für diesen Hinweis

mein Problem ist gelöst.

Ich habe hier "http://fpv-community.de/archive/index.php/t-556.html" etwas gefunden

Die Einstellung erfolgt über eine Textdatei:

Spy-Cam mit dem PC über USB verbinden
Nun müsst ihr ALLE Dateien und Ordner auf der Speicherkarte löschen
Erstellt nun eine Textdatei "tag.txt" oder "SetTime.txt" im folgenden Format:

JJJJ.MM.TT hh:mm:ss

Der Name der Datei ist frei wählbar

Danach dieSpy-Cam vom PC oder Notebook entfernen

Ein Video aufnehmen, voila die Datum-und Zeitangabe erscheint korrekt im aufgenommenen Video

Vielen Dank an Alle die mir geholfen haben

MfG

matkell

bei Antwort benachrichtigen
gartiz matkell „Feuerzeug Spy-Cam“
Optionen

Geil, bist du so nett mir zu verraten wo man das Teil kaufen kann?

Ist die wirklich so groß wie ein Feuerzeug oder größer?

bei Antwort benachrichtigen