Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.830 Beiträge

sandisk usb-stick 3.0 extreme 32 gb

gelöscht_225542 / 39 Antworten / Baumansicht Nickles

da ich inzwischen schon drei sandisks habe, dachte ich noch ueber 32 gb nach, da ich den guenstig bekommen konnte.

nachdem das teil da war, vermisste ich irgendwie eine blaue leuchte (meldelampe).

bei sandisk war man sofort bereit, mir das teil auszutauschen. also hingeschickt und ein neues bekommen.
angeschlossen, am rechner angemeldet ----> keine blaue leuchte.

weiss einer zufaellig, ob das teil ueberhaupt eine leuchte hat? meine anderen haben alle eine blaue leuchte.

nun wollen die brueder von sandisk ein video von mir haben. wie bloed ist das denn?

dieses teil ist es:

https://www.sandisk.de/home/usb-flash/extreme-usb

dasselbe habe ich mit 64 gb.

danke.

lg
karin

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_225542 „sandisk usb-stick 3.0 extreme 32 gb“
Optionen

-FIX-

1) grab your SanDisk Extreme and slowly, but not completely, instert it into the USB 3.0 Port.

 

2) Make sure the USB stick is NOT COMPLETELY INSIDE THE PORT.

 

3) As you're inserting the stick into the port, the LED in the USB drive should turn on. From here a couple of things can happen

 

4) option 1: The LED will begin to blink. This means that the USB drive has been detected by your computer and is fully functional

 

option 2: The LED of the drive will stay on and not blink: try re-doing steps 1-3.

 

If the LED of the Flashdrive remains on once halfway inserted to the USB port, try inserting it completely into the USB port.

http://forums.sandisk.com/t5/All-SanDisk-USB-Flash-Drives/SanDisk-Extreme-USB-3-0-64GB-Flash-Drive-not-working/td-p/279942/page/2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 Alpha13 „-FIX- 1 grab your SanDisk Extreme and slowly, but not completely, instert it into the USB 3.0 Port. 2 Make sure the USB ...“
Optionen

danke fuer deine hilfe, aber das ist einfach nur mist.

1. ich betreibe den auf usb 2.0

2. er wird vom system erkannt und angemeldet.

3. die datenuebertragung funktioniert einwandfrei, auch an anderen geraeten, z.b. tv

4. nur diese bescheuerte lampe brennt nicht. Unentschlossen

sandisk behauptet, er haette eine lampe. aber auch beim austausch-stick geht sie nicht.

die frage ist nur, ob die selbst wissen, was die da verkaufen.

meine anderen usb 3.0 sticks 8 gb, 64 gb und 128 gb funktionieren alle mit lampe.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_225542 „danke fuer deine hilfe, aber das ist einfach nur mist. 1. ich betreibe den auf usb 2.0 2. er wird vom system erkannt und ...“
Optionen

-SanDisk Extreme's LED will turn on once inserted into the USB 3.0 Port but then turn off approximately one second later and will not be detected by the Computer

Der Fix ist definitiv auch bei dir ne Option!

Und ne blaue LED hat das Teil absolut sicher.

Übrigens testet man das Teil janz allgemein auch an anderen Kisten und das Teil ist allgemein für Ärger bekannt.

Wird der Stick auch als SanDisk Extreme erkannt?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 Alpha13 „-SanDisk Extreme s LED will turn on once inserted into the USB 3.0 Port but then turn off approximately one second later ...“
Optionen

ich weiss, wenn ein stick eingesteckt wird, geht die blaue lampe an und wieder aus. der rechner gibt ein akustisches signal raus.

im geraetemanager wird er als "sandisk extreme usb device" angezeigt.

am tv geht die lampe auch nicht an. aber auch da wird er erkannt.

der datentransfer funktioniert ja, nur die lampe ist aus. so weiss man nie, wann die uebertragung fertig ist. zieht man zu frueh raus, fehlen daten.

mein 64 gb sandisk extreme wird als ssd laufwerk erkannt.

---------------------------------------------------------------------

wenn bekannt ist, dass das teil aerger macht, dann versuche ich es zurueckzugeben.

ich habe den haendler bereits angeschrieben.

----------------------------------------------------------------------------

und wenn du sagst, dass es eine blaue lampe hat, dann ist eigentlich die frage beantwortet. ich will das ja nur bestaetigt haben.

danke.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_225542 „ich weiss, wenn ein stick eingesteckt wird, geht die blaue lampe an und wieder aus. der rechner gibt ein akustisches signal ...“
Optionen

Nur mal so nebenbei..

Könnte das Lämpchen auf der Seite des Sticks sein die du nicht siehst, wenn der Stick eingesteckt ist?

Genau das hatte ich vor längerer Zeit bei einem Stick..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 luttyy „Nur mal so nebenbei.. Könnte das Lämpchen auf der Seite des Sticks sein die du nicht siehst, wenn der Stick eingesteckt ...“
Optionen

nein.

die beiden sticks, 64 gb und 32 gb, sind absolut baugleich, nur die kapazitaet ist anders.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_225542 „sandisk usb-stick 3.0 extreme 32 gb“
Optionen

Hallo,

Nur mal am Rande.

Falls du Windows 10 hast, und die Meldung " Hardware sicher entfernen " nicht mehr erscheint, dann habe ich hier die Lösung.

http://www.win-10-forum.de/artikel-windows-10-tipps-tricks/1213-windows-10-meldung-hardware-entfernt-erscheint-so-gehts.html

LG Ulli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 ullibaer „Hallo, Nur mal am Rande. Falls du Windows 10 hast, und die Meldung Hardware sicher entfernen nicht mehr erscheint, dann ...“
Optionen

danke, aber ich habe kein w10.

aber das ist nicht der grund meiner frage.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_225542 „danke, aber ich habe kein w10. aber das ist nicht der grund meiner frage.“
Optionen
aber das ist nicht der grund meiner frage.

Ich weiss.

Also bin die ganze Zeit für dich Videos über diesen Stick am schauen, leider nicht in deutsch.

Aber in keinem Video konnte ich was von einer blauen Status-LED sehen.

Auch auf der Homepage von SanDisk steht da nichts von Status-LED. Was sagen die denn?

Wenn ich was kopiere auf den Stick oder ext. Festplatte, dann habe ich doch bei Windows ein Fenster, das den Fortschritt anzeigt. Bei mir kann ich noch unter Windows 10 auf Details in dem Fenster klicken. Dann werden mir noch die ungefähre Datenrate in MB/s angezeigt.

Ist das bei dir nicht so?

Ist das der Stick von dir?

https://www.youtube.com/watch?v=QCdzRz8bFkw

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 ullibaer „Ich weiss. Also bin die ganze Zeit für dich Videos über diesen Stick am schauen, leider nicht in deutsch. Aber in keinem ...“
Optionen

das ist das teil:

http://www.ebay.de/itm/Sandisk-32GB-32-GB-CZ80-Extreme-USB-3-0-Flash-Drive-Stick-Speicherstick-245MB-s-/272251698130?hash=item3f63773bd2:g:oRQAAOSwixtXQsBq

email von sandisk.

kopierter text:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir verstehen, dass Sie wissen möchten, ob der Extreme Stick einen LED hat
oder nicht. Wir möchten Sie darüber informieren, dass der Extreme Stick
einen LED hat und dieser ist hinten am Stick mit der Farbe Blau.

Wenn der LED nicht funktioniert, dann können Sie den Stick mit dem Händler
ersetzen und somit einen  neuen erhalten oder wir können auch sehr gerne
den Umtausch übernehmen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_225542 „das ist das teil: ...“
Optionen

Ich nochmal.

So, eine LED hat das Teil ja wohl.

Welches Windows hast du drauf? sind alle Treiber installiert, vor allem der Chipsatz-Treiber?

Du betreibst den USB 3.0 Stick an einem USB 2.0 Port. Auch das sollte gehen, denn USB 3.0 ist abwärtskompatibel.

Nur frage ich mich, warum du den Stick nicht an einem USB 3.0-Port betreibst.

Hast du den Stick, wie von Gerd6 mal an einem anderen PC getestet?

Es könnte auch mit der Spannung zu tun haben, das die nicht reicht um die LED zum leuchten zu bringen.

Du hast den Stick bestimmt vorne am PC angeschlossen, ja?

Es ist nur ein Versuch, falls es dir nicht zuviel Mühe macht:

stecke den Stick mal hinten in den PC ! USB 3.0 / USB 2.0

Leuchtet er denn dann?

Oder du hast Pech gehabt, und einen Stick erwischt, der aus einer Serie mit defekten LEDs stammt.

Dann sende den Stick wieder zurück. Obwohl ich das von SanDisk nicht kenne.

Ich habe diesen Stick hier in weiss, 128 GB USB 3.0

http://de.transcend-info.com/Products/No-610

und der leuchtet bei mir blau, also dieses Schiebeelement. Und blinkt, wenn Daten übertragen werden.

Und das sowohl am USB 3.0 Hub mit Netzteil als auch vorne an einem der USB 2.0 Ports

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 ullibaer „Ich nochmal. So, eine LED hat das Teil ja wohl. Welches Windows hast du drauf? sind alle Treiber installiert, vor allem der ...“
Optionen

nett, dass du dir noch gedanken machst, nur...

ich habe viele usb 3.0-usb sticks, auch von anderen firmen, alle ohne probleme.

alles was du vorschlaegst, habe ich schon gemacht, aber einen usb 3.0-port habe ich nicht.

Dann sende den Stick wieder zurück. Obwohl ich das von SanDisk nicht kenne.

auch das habe ich schon gemacht und von sandisk einen anderen bekommen. aber bei diesem geht die lampe auch nicht.

Oder du hast Pech gehabt, und einen Stick erwischt, der aus einer Serie mit defekten LEDs stammt.

das waere eine moeglichkeit.

ich habe im internet nichts gefunden, dass andere auch probleme damit haben.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_225542 „nett, dass du dir noch gedanken machst, nur... ich habe viele usb 3.0-usb sticks, auch von anderen firmen, alle ohne ...“
Optionen

Was mich noch etwas misstrauisch macht ist die Seite des Händlers. Der sitzt in China.

Impressum habe ich nicht gefunden. Die Angebote in diesem Shop sind alle auf englisch.

OK., das muss nichts heißen. Aber ich würde da nichts bestellen. Aber gut.

auch das habe ich schon gemacht und von sandisk einen anderen bekommen. aber bei diesem geht die lampe auch nicht.

Alles merkwürdig. Kannst du denn die LED auf dem Stick erkennen?

Ein Problem mit deinem PC kannst du ganz ausschliessen? im Gerätemanager ist alles ok? kein gelbes Ausrufezeichen?

Oder du nimmst den hier bei Amazon

https://www.amazon.de/Transcend-TS32GJF790KPE-USB-Stick-Frustfreie-Verpackung/dp/B016QAH2YE/ref=sr_1_22?s=computers&ie=UTF8&qid=1478449097&sr=1-22&keywords=transcend+usb+stick

Sollte der aber auch wieder nicht leuchten, dann muss es einen anderen Grund geben!

Denn das ist ja ein anderes Modell und anderer Hersteller.

Du kannst dir ja auch mal die Bewertungen von Dem SanDisk Stick bei Amazon durchlesen.

https://www.amazon.de/product-reviews/B0095SIH2Q/ref=cm_cr_dp_hist_one?ie=UTF8&filterByStar=one_star&reviewerType=all_reviews&showViewpoints=0

Einer schreibt da was von " Wackelkontakt ". Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 ullibaer „Was mich noch etwas misstrauisch macht ist die Seite des Händlers. Der sitzt in China. Impressum habe ich nicht gefunden. ...“
Optionen

ulli, ich habe den da nicht gekauft, nur das bild gelinkt.

man kann die led nicht erkennen, wenn sie nicht an ist.

auf dem pc ist alles ok, im geraetemanager wird er richtig erkannt mit name und firma.
er funktioniert ohne andere probleme!

und der, den ich jetzt habe, ist eine lieferung von sandisk, also aus deren lager, geliefert aus tschechien mit ups.

ich habe mir das teil ja nur gekauft, weil ich einen gutschein versenken musste und das ueber check24.de

#########################################

vielleicht will ihn ja einer guenstig haben. Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_225542 „ulli, ich habe den da nicht gekauft, nur das bild gelinkt. man kann die led nicht erkennen, wenn sie nicht an ist. auf dem ...“
Optionen

Achso. Das wusste ich nicht.

Mir fällt aber spontan auch keine Lösung mehr ein.

Vielleicht findest du einen Käufer hier im Forum.

LG Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 gelöscht_225542 „sandisk usb-stick 3.0 extreme 32 gb“
Optionen

Eine Möglichkeit wäre, daß der stick unter USB2 zwar genug Saft bekommt, um erkannt zu werden, aber nicht mehr genug für die LED. Die sticks mögen zwar alle gleich aussehen, aber je nach charge abweichende Bauteile verbaut haben.

Zu testen wäre:

1.) sofern möglich mal an einem USB3-port anschliessen.

2.) An einem AKTIVEN USB-Hub

3.) anderen PCs

hth

Gerd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 Gerd6 „Eine Möglichkeit wäre, daß der stick unter USB2 zwar genug Saft bekommt, um erkannt zu werden, aber nicht mehr genug ...“
Optionen

1 habe ich nicht

2. andere ports das gleiche

3. an keinem geraet funktioniert die lampe (pc, tv, sat.receiver, dvd-player).

ich muss mal schauen, ob in meiner wohnsiedlung jemand usb 3.0 hat.

na gut, letztendlich kann ich das dings an meinen tv klemmen, da sehe ich das nicht.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 gelöscht_225542 „1 habe ich nicht 2. andere ports das gleiche 3. an keinem geraet funktioniert die lampe pc, tv, sat.receiver, dvd-player . ...“
Optionen

Du weißt, was mit AKTIVEM Hub gemeint ist? Darauf  (2.) hast Du unklar geantwortet. Aktiv ist einer mit eigener Stromversorgung. Nicht irgendein anderer (passiver).

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 Gerd6 „Du weißt, was mit AKTIVEM Hub gemeint ist? Darauf 2. hast Du unklar geantwortet. Aktiv ist einer mit eigener ...“
Optionen

alle meine ports sind direkt am mainboard angeschlossen, also ohne hub,  und haben somit die optimale stromversorgung.

das einzige, was mir dazu noch einfaellt ist, dass das teil nur am usb 3.0 leuchtet. allerdings ist es abwaertskompatibel und sollte auch so leuchten.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_225542 „alle meine ports sind direkt am mainboard angeschlossen, also ohne hub, und haben somit die optimale stromversorgung. das ...“
Optionen
allerdings ist es abwaertskompatibel und sollte auch so leuchten

Wie kommst du darauf, dass sich die Abwärtskompatibilität auch die LED einschließt und nicht mit der Funktionsfähigkeit des Datentransfers endet?

Der Stromverbrauch liegt bei USB 3.0 um einiges höher (80%) als bei USB 2.0:

 https://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 shrek3 „Wie kommst du darauf, dass sich die Abwärtskompatibilität auch die LED einschließt und nicht mit der ...“
Optionen

ich habe viele usb 3.0, allein drei von sandisk.

warum sollte das jetzt auf einmal anders sein?

und die vom sandisk-support sollten das wissen.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_225542 „ich habe viele usb 3.0, allein drei von sandisk. warum sollte das jetzt auf einmal anders sein? und die vom sandisk-support ...“
Optionen
ich habe viele usb 3.0, allein drei von sandisk.

Sind denn alle drei exakt baugleich und haben demzufolge den gleichen Stromverbrauch...?

Falls nicht - weshalb sollte das dann genauso sein?

Schließe den Stick an einen USB 3.0-Port an - nur dann kann man weitere Aussagen treffen, die über das bloße "Meinen" hinausgehen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 shrek3 „Sind denn alle drei exakt baugleich und haben demzufolge den gleichen Stromverbrauch...? Falls nicht - weshalb sollte das ...“
Optionen

mein 64 gb ist baugleich mit diesem 32 gb.

ich habe schon rumtelefoniert. ich habe noch niemanden mit 3.0 gefunden.

aber ich werde montag nochmal mit sandisk reden.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_326053 gelöscht_225542 „mein 64 gb ist baugleich mit diesem 32 gb. ich habe schon rumtelefoniert. ich habe noch niemanden mit 3.0 gefunden. aber ...“
Optionen
Der Stick hat nur einen kleinen, blauen LED Streifen unter dem Schieberegler welcher beim Zugriff auf die Dateien schwach blinkt.

Ist das bei dem baugleichen auch so?

hth

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 gelöscht_326053 „Ist das bei dem baugleichen auch so? hth“
Optionen

nein, der 64 gb geht an allen meinen geraeten.

wenn ich beide anschliesse, sind auch beide im geraetemanager.

und beide funktionieren.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_326053 gelöscht_225542 „nein, der 64 gb geht an allen meinen geraeten. wenn ich beide anschliesse, sind auch beide im geraetemanager. und beide ...“
Optionen
kleinen, blauen LED Streifen unter dem Schieberegler

Das meine ich...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 gelöscht_326053 „Das meine ich...“
Optionen

beide haben den streifen, der eine leuchtet, der andere nicht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 Nachtrag zu: „sandisk usb-stick 3.0 extreme 32 gb“
Optionen

wie es aussieht, kann ich den usb nur an 3.0 betreiben.

es soll zwar zu 2.0 kompatibel sein, aber ist er wohl nicht 100%-ig.

ich habe ihn mal an meinen tv da drangehaengt, wo eigentlich eine hdd dran soll. da gibt es mehr strom und bei aufnahmen leuchtet die lampe.

aegerlich.

vielen dank an alle fuers lesen und fuer die hilfe.

lg
karin

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_326053 gelöscht_225542 „wie es aussieht, kann ich den usb nur an 3.0 betreiben. es soll zwar zu 2.0 kompatibel sein, aber ist er wohl nicht 100 ...“
Optionen

Also meiner leuchtet immer und an allen Ports...auch unter XP mit dem USB3_Patch keinerlei Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 gelöscht_326053 „Also meiner leuchtet immer und an allen Ports...auch unter XP mit dem USB3_Patch keinerlei Probleme.“
Optionen

hmmm

usb3_patch?

was ist das und wo bekomme ich das her?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_326053 gelöscht_225542 „hmmm usb3_patch? was ist das und wo bekomme ich das her?“
Optionen

KB955704-x86-DEU.exe bei MS.

Unterstützung für Volumes, die größer als 32 GB sind, die theoretische maximale Volumegröße FAT32 unter Windows XP.
Unterstützung für Dateien, die größer als 4 GB sind, die theoretische maximale Dateigröße FAT32 in Windows XP.

Dieser eine Stick ist also mit ExFAT formatiert wegen XP.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 gelöscht_326053 „KB955704-x86-DEU.exe bei MS. Unterstützung für Volumes, die größer als 32 GB sind, die theoretische maximale ...“
Optionen

was hat denn das mit usb 3.0 zu tun?

ich kenne exfat, ich habe das sogar auf dem rechner, aber ich benutze das nicht.

sticks, die groesser als 32 gb sind, formatiere ich alle mit ntfs.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_225542 „was hat denn das mit usb 3.0 zu tun? ich kenne exfat, ich habe das sogar auf dem rechner, aber ich benutze das nicht. ...“
Optionen

Hi,

Erstmal eine Frage:

Welches Betriebssystem hast du? 32-Bit oder 64-Bit?

Welcher PC ist das? Eigenbau oder von der Stange? ( Medion, HP, etc. )

Wenn du keinen USB 3.0 Port an deinem PC hast, dann kann man das mit einer USB 3.0 Karte nachrüsten.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_1_13?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=usb+3.0+karte&sprefix=usb+3.0+karte%2Caps%2C144&crid=2FY0TEJNZGY48

Meistens sind das PCI Express-Karten. Vielleicht hast du ja noch einen PCI Express Steckplatz frei.

https://www.youtube.com/watch?v=rMDzsxNv50Q

https://www.youtube.com/watch?v=wF6ozmrY3FI

https://www.youtube.com/watch?v=MwC-oPA-79E

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 ullibaer „Hi, Erstmal eine Frage: Welches Betriebssystem hast du? 32-Bit oder 64-Bit? Welcher PC ist das? Eigenbau oder von der ...“
Optionen

hallo ulli,

ich kann alle fragen beantworten, aber das macht wenig sinn.

die ursache dieser geschichte ist, dass diese baureihe anscheinend nur mit usb3.0 laeuft. Leider kenne ich niemanden, der usb3.0 hat.

ich habe den stick mal an meinen tv angesteckt, wo eigentlich eine festplatte dran soll. dort ist mehr saft und die lampe kommt beim aufnehmen sporadisch.

mein alter rechner (xp-32bit) hat kein pci-express und eine nachruestung nur fuer diesen einen bloeden stick macht keinen sinn.

irgendwann kommt eine neue kiste und da ist dann alles wichtige drin. aber im moment warte ich auf meine neues auto.

danke fuer deine bemuehungen.

lg
karin

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_225542 „hallo ulli, ich kann alle fragen beantworten, aber das macht wenig sinn. die ursache dieser geschichte ist, dass diese ...“
Optionen
mein alter rechner (xp-32bit) hat kein pci-express und eine nachruestung nur fuer diesen einen bloeden stick macht keinen sinn.

Da gebe ich dir Recht.

Du gehst aber hoffentlich nicht mit diesem XP-Rechner noch ins Internet?

mh, denke doch, denn sonst könntest du hier nicht schreiben.

XP ist ne tickende Zeitbombe. Es gibt keine Updates mehr für XP.

Das nur mal am Rande.

aber im moment warte ich auf meine neues auto.

Das ist auch wichtiger !! Lächelnd

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 ullibaer „Da gebe ich dir Recht. Du gehst aber hoffentlich nicht mit diesem XP-Rechner noch ins Internet? mh, denke doch, denn sonst ...“
Optionen
Es gibt keine Updates mehr für XP

ich bekomme sie schon noch.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_225542 „ich bekomme sie schon noch.“
Optionen

Ich habe gerade heute auf einem Kundengerät wieder 2 Updates bekommen für XP.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 giana0212 „Ich habe gerade heute auf einem Kundengerät wieder 2 Updates bekommen für XP.“
Optionen

heute ist ja auch der zweite dienstag.

ich bekomme sie wohl morgen.

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse gelöscht_225542 „sandisk usb-stick 3.0 extreme 32 gb“
Optionen

Hallo

Da ich für eine Schule fast 400 Sandisk Extreme gekauft habe (16 GB), habe ich hier einige zum Testen.

Es gibt eine blaue Leuchte, allerdings habe ich die nur dan gesehen, wenn z. B. etwas kopiert wird vom oder auf den Stick. Aber auch dann musste ich etwas genauer hinschauen. Das Licht ist ja hinter dem Schieber und da sieht man es eigentlich nicht wirklich gut. Bin grad selbst etwas erstaunt, da ich mich darauf noch nie geachtet hatte.

Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen