Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.835 Beiträge

Noch etwas zu der HDD nach SSD

Geno1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe noch eine Frage vergessen:

Ich habe noch einen wirklich gut funktioniernden T410. Kann ich dessen SSD nicht mit der Samsung Migration Software auf die SSD 750 EVO übertragen, und dann die 750 EVO in meinen X201 stecken?

Das müsste doch eigentlich gehen, oder?

Egon

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 Geno1 „Noch etwas zu der HDD nach SSD“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Greif 72 Geno1 „Noch etwas zu der HDD nach SSD“
Optionen

Hallo Egon,

da wirst Du aber große Probleme mit den Gerätetreibern bekommen. Ist bestimmt viel unnötige Arbeit erforderlich, dass gescheit ans Laufen zu bringen.

Gruß

Hartmut

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Greif 72 „Hallo Egon, da wirst Du aber große Probleme mit den Gerätetreibern bekommen. Ist bestimmt viel unnötige Arbeit ...“
Optionen

Ja, das was ihr schreibt, habe ich mir ja auch bereits gedacht.

Ich will lieber nicht mit solchen Tricks arbeiten und es bei der vorhandenen HDD belassen.

Ich wollte heute nur auf der X201 meinen "uralten"  Dru cker MG2150 installieren, den ich auch auf meinen anderen Geräten benutze
Jetzt hat sich Windows allerdings beim Herunterladen irgendwelcher Treiber gesträubt, und ich musste die Installation abbrechen.

Na ja, dann muss ich halt auf einem anderen Gerät drucken.

Vielen Dank für eure Tips.

Gruß Egon

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 Geno1 „Ja, das was ihr schreibt, habe ich mir ja auch bereits gedacht. Ich will lieber nicht mit solchen Tricks arbeiten und es ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 jofri62 „Hallo Egon, ich lade immer die Treiber vom Hersteller herunter, brenne und installiere sie. ...“
Optionen

Danke für den wunderbaren Tipp. Ich habe sie gleich heruntergeladen, und die Installation hat prima funktioniert.

Gruß Egon

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend Geno1 „Noch etwas zu der HDD nach SSD“
Optionen

Man kann auch den Weg über sysprep nehmen. Sysprep auf dem T410 ausführen, die SSD ausbauen dann davon ein Image machen, das Image auf die 750 EVO ausrollen. Anschließend die SSD in den X201 einbauen und starten.

Links dazu:
https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc721940(v=ws.10).aspx

https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc766514(v=ws.10).aspx

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/hh824938.aspx

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 fishermans-friend „Man kann auch den Weg über sysprep nehmen. Sysprep auf dem T410 ausführen, die SSD ausbauen dann davon ein Image machen, ...“
Optionen

Danke, sysprep kannte ich natürlich noch nicht. Beim nächsten Mal, das ja nicht so schnell wieder sin wird, werde ich deinen Tipp berücksichtigen.

Inzwischen hat sich mein Problem mit herkömmlichen Mitteln gut gelöst. 

bei Antwort benachrichtigen