Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

Xdata Prosseco „Western Digital“
Optionen

Der Betrag ist nicht schlecht .. aber nahezu jede Übernahme ein Verlust eines autonomen Unternehmens ..

Schlimm war es damals als 3dfx Namens und Patentrechte gekauft und vernichtet wurdenWeinend

Die bezeichnung Assimilation reicht da nicht!
Es wurde entwidmet aus den Beständen der Erde.

Bei Festplatten gibt es nur noch wenige native,
bei SSDs? Na ja, mal abwarten.

Conner und Maxtor waren anscheinend die ersten "Festplatten" die weg waren?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_324574 Xdata „Der Betrag ist nicht schlecht .. aber nahezu jede Übernahme ein ...“
Optionen

Hallo,

waren es nicht gehäuft Western Digital Platten, die zumindest früher und in der IDE-Variante ganz gerne mal vor ihrem geschätzten Verfallsdatum verreckt sind? Oder verwechsle ich das jetzt mit Seagate? *grübel*

Gruß

statson

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_324574 „Hallo, waren es nicht gehäuft Western Digital Platten, die ...“
Optionen

Nun, als es noch ganz kleine gab, sollen wohl mal einige von oder für IBM produzierte probleme gemacht haben .. Bei Maxtor, so hörte man, gelegentlich auch.

Bei Western Digital sollen die schwarzen Caviar tendenziell besser gewesen sein als die silbernen Platten.

Und Seagate? Die ganz Alten, zu Windows 95 Zeiten .. BootZicken oder so.

Was gilt, je mehr (reale)  Hersteller um so besser.
Freie Auswahl
und untereinander Konkurrenz.

bei Antwort benachrichtigen