Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Wer lose Festplatten zu Hause hat...

luttyy / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Viele haben Festplatten zu Hause lose rumliegen und diese Platten fristen einfach ihr Dasein!

Ich hatte auch 4 Platten mit zusammen 3,5 TB lose rumliegen.

Dann kam ich auf diese Kiste hier:

http://www.amazon.de/FANTEC-QB-35US3-6G-Zoll-Geh%C3%A4use-eSATA/dp/B00ORENYJE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1434884178&sr=8-1&keywords=Fantec

Also bestellt und das Teil funzt einwandfrei. Habe es an USB 3.0 dran und alle 4 Platten wurden direkt eingelesen.

Das Ding ist als Datengrab, Filmablage  usw. gerade zu Ideal. Ein Verbund von Platten ist nicht möglich. (RAID)

Über eSATA geht es bei meiner Kiste so nicht, da mein eSATA-Port kein Multiplier unterstützt und somit nur eine Platte erkannt wird.

Bei neueren PC,s dürfte das allerdings kein Problem sein. Einfach mal im Manual des PC,s nachschauen.

Die abgebildete Größe täuscht etwas, es nicht viel größer als ein NAS 2Bay.

Einziges Manko, der Lüfter ist extrem laut! Nachdem ich aber einfach das Lüftungsgitter entfernt habe, ist die Kiste entschieden leiser..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Wer lose Festplatten zu Hause hat...“
Optionen

Laut Kundenrez. lässt sich der Lüfter runter regeln. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „Laut Kundenrez. lässt sich der Lüfter runter regeln. Andy“
Optionen

Ja ja, aber trotzdem laut...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Hardy© luttyy „Ja ja, aber trotzdem laut... Gruß“
Optionen

bin auch kein Freund der Wegwerfgesellschaft aber hätte man für den Preis nicht auch eine neue 3,5 TB HD bekommen?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen