Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

USB-Stick wird von Multimedia-Festplatte nicht mehr erkannt

Radima / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Meine Multimedia-Festplatte erkennt meinen USB-Stick (Intenso, 16 GB) nicht mehr. Woran kann das liegen?
Eine Fehlerüberprüfung des Sticks wurde bereits unternommen, allerdings ohne Erfolg.

MfG
Radima

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Radima „USB-Stick wird von Multimedia-Festplatte nicht mehr erkannt“
Optionen

Hi!

Wie genau müssen wir uns das technisch vorstellen? Das ist eine externe Festplatte mit eingebautem Minirechner. Sie besitzt einen USB-Anschluss an dem man einen USB-Stick zum betanken oder der Wiedergabe von Dateien anschließen kann?

Es wäre wirklich hilfreich, wenn du die genaue Bezeichnung und den Hersteller der Platte nennen würdest. Ich befürchte das es zuviele unterschiedliche Hersteller/Modelle mit völlig verschiedenen Fähigkeiten gibt, um da ohne diese Angaben klarzukommen.

Ist die beschriebene Fehlerprüfung des USB-Sticks in der Oberfläche der Multimedia-Festplatte erfolgt oder an einem PC?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Radima Andreas42 „Hi! Wie genau müssen wir uns das technisch vorstellen? Das ist ...“
Optionen

Hallo, Andreas 42!

Die Festplatte dient, wie schon erwähnt, speziell zum Speichern von Multimedia-Dateien. Und Hersteller ist die Firma Iomega.
Der USB-Stick, den ich stets verwendete, wird nun aber nicht mehr von dem Gerät erkannt. Erklären kann ich mir das nicht.
Die Fehlerüberprüfung erfolgte natürlich über den PC. Sie blieb ohne Beanstandungen.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Radima „Hallo, Andreas 42! Die Festplatte dient, wie schon erwähnt, ...“
Optionen

Hi!

Wenn ich mit Google nach Iomega Multimedia Festplatten suche,w erden mindestens vier verschiedene Modelle gefunden.

http://www.multimediafestplatte.org/iomega/

http://www.testberichte.de/audio-hifi/2693/multimedia-player/iomega.html

Ich hab keinen Plan, ob die sich irgendwo generell unterscheiden und besitze eine davon.

Hast du die Möglichkeit den Stick an der Platte zu fomatieren (evtl. gibt es eine Option in der Oberfläche zur Verwaltung der Harddisk)?

OK, mit etwas Hilfe von Google bin ich auf eine Wiki gestoßen:

http://screenplayprohd.wikia.com/wiki/ScreenPlay_Pro_HD

Nicht alle Iomega Screenplay Modelle scheinen USB-Sticks zu unterstützen, die "Pro HD" hat das offenbar. Zu Problemen mit der Erkennung von USB-Sticks finde ich da allerdings nichts (auf die Schnelle).

Ich hoffe ein Mitleser kann noch Tipps geben, zumal auch eine Googlesuche keine Hinweise auf passende USB Probleme bringt.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=iomega+screenplay+pro+hd+usb+problem

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Radima Andreas42 „Hi! Wenn ich mit Google nach Iomega Multimedia Festplatten suche,w ...“
Optionen

Hallo!

Nur der Vollständigkeit halber, falls hier noch einmal jemand vorbeischaut:
Die Multimedia-Festplatte erkennt meine anderen USB-Sticks schon noch, allerdings definitiv nicht mehr den von der Firma Intenso.
Eine komplette Neuformatierung über den PC hat hier auch nichts mehr gebracht.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
soppiy Radima „Hallo! Nur der Vollständigkeit halber, falls hier noch einmal jemand vorbeischaut: Die Multimedia-Festplatte erkennt meine ...“
Optionen

Mit welchen Dateisystem hast du den den USB-Stick formatiert, am besten versucht man es bei dieser Größe mit FAT32, das ist immer noch zu fast allem wo man es anschließt kompatible.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_312237 soppiy „Mit welchen Dateisystem hast du den den USB-Stick formatiert, am besten versucht man es bei dieser Größe mit FAT32, das ...“
Optionen
am besten versucht man es bei dieser Größe mit FAT32,

Da wirst du aber kleine Probleme bekommen, wenn du das unter einem Windows-System machen willst.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_312237 „Da wirst du aber kleine Probleme bekommen, wenn du das unter einem Windows-System machen willst.“
Optionen

Bei 16GB sollte ein Formatieren noch mit Windows möglich sein. Die Grenze liegt bei 32GB…

bei Antwort benachrichtigen
soppiy gelöscht_312237 „Da wirst du aber kleine Probleme bekommen, wenn du das unter einem Windows-System machen willst.“
Optionen

Da habe ich ein kleines aber feines Programm namens EaseUS Partition Master, damit ist das kein Problem.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_312237 soppiy „Da habe ich ein kleines aber feines Programm namens EaseUS Partition Master, damit ist das kein Problem.“
Optionen

Schön und gut. Aber eine Frage an dich: Hast du schon mal PartedMagic ausprobiert? Dagegen schmeißt du dein EaseUS weg. Solltest es dir mal anschauen.

bei Antwort benachrichtigen
soppiy gelöscht_312237 „Schön und gut. Aber eine Frage an dich: Hast du schon mal PartedMagic ausprobiert? Dagegen schmeißt du dein EaseUS weg. ...“
Optionen

Danke für den Tip, werde ich mal machen. Einen guten Rutsch gewünscht.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_312237 soppiy „Danke für den Tip, werde ich mal machen. Einen guten Rutsch gewünscht.“
Optionen
Einen guten Rutsch gewünscht.

Wünsche ich dir auch. Allerdings wird hier nicht viel gerutscht, immerhin jetzt um diese Uhrzeit noch immer 5°C, da ist alles "rutschfrei".

bei Antwort benachrichtigen
soppiy gelöscht_312237 „Wünsche ich dir auch. Allerdings wird hier nicht viel gerutscht, immerhin jetzt um diese Uhrzeit noch immer 5 C, da ist ...“
Optionen

Hier in Bundesland Brandenburg(wohne bei Berlin) ist es mittlerweile nur 0,5 Grad "Warm" nahe an der Rutschgrenze.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Radima „USB-Stick wird von Multimedia-Festplatte nicht mehr erkannt“
Optionen

Schau mal hier:

http://www.nickles.de/forum/windows-7/2015/128gb-koennen-nicht-formatiert-werden-539153460.html

Ich hatte ein ähnliches Problem. Und schob es dort auf die Größe des Sticks. Deine Frage erweckte nun in mir Zweifel - vielleicht war es garnicht die Größe des Sticks, sondern der Hersteller, der das Problem verursachte?
Schau dort mal nach - eventuell kannst Du da etwas für Dein Problem entnehmen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen