Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

Transaktionenrerssourcen Manger kann nicht gestartet werden

Fischfreund / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte.Ich kann si nicht ordnungsgemäß abdocken. Es kommt die Meldung: "Das Standardvolumen kann nicht beendet werden, weil noch ein anderes Programm darauf zugreift. Das Programm Acronis Drive Monitor zeigt unter "Kritische Ereignisse" folgende Meldung an. Auf dem Volumen "L" konnte der Transaktionenressourcen Manager aufgrund eines nicht wiederholbaren Fehlers nicht gesrtartet werden. Was ist der Transaktionenrerssourcen Manager, ein Windows Dienst?

Und wenn ja, wie kann man diesen wieder einschalten? Auf emiem Rechner läuft Windows 7 Ultimate und u.a. das Programm AVG PC TuneUp 2015. Bei dere externen Festplatte handelt es sich umeine 500 GB Intenso  USB 3.0.Platte.

MfG

Fischfreund

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Fischfreund „Transaktionenrerssourcen Manger kann nicht gestartet werden“
Optionen

Mal flapsig gesagt: ein "Transaktionsmanager" führt Änderungen am Dateisystem (NTFS) durch. Evtl. hilft da das hier (Kommando "fsutil resource setautoreset true ..."):

http://www.borncity.com/blog/2013/08/22/fsutil-ntzliches-tool-wenn-es-bei-windows-klemmt/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Fischfreund mi~we „Mal flapsig gesagt: ein Transaktionsmanager führt Änderungen am ...“
Optionen

Herzlichen Dank für die Hilfe. Ich habe die Festplatte inzwischern neu formatiert (NTFS). Sie war vorher FAT 32 (Kaufzustand) formatiert. Das hatte ich nicht beachtet.

Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei.

Nochmals vielen Dank. Gruß Fischfreund

bei Antwort benachrichtigen