Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.835 Beiträge

Neuer Computer mit Win 10 Formatieren

Pascal Trunz / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich habe vor einiger Zeit einen neuen Computer gekauft weil bei meinem Alten das Mainboard den Geist aufgab.

Der neue Computer ist ein Medion, aber leider mit Win 10 mit dem ich nicht zufrieden bin. Deshalb möchte ich die Festplatte Formatieren und die Festplatte vom Alten Computer mit Win 7 und all meinen Programms und Zubehör auf die Medion Festplatte Klonen.

Könntet Ihr mir helfen, gibt es tricks?

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Pascal Trunz „Neuer Computer mit Win 10 Formatieren“
Optionen

Gehen tut das schon, nur ob es anschließend funktioniert, ist eine andere Frage.

Bei dem Klonen spielst du ja alle Treiber inkl. Chipsatztreiber des alten Computer zurück...

Bietet den Medium für die neue Kiste überhaupt Treiber für WIN7 an?

Sonst sieht es duster aus..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 luttyy „Gehen tut das schon, nur ob es anschließend funktioniert, ist ...“
Optionen

Bei Medion ist das mit W7 Treibern natürlich ein Satz mit X.

bei Antwort benachrichtigen
Pascal Trunz Alpha13 „Bei Medion ist das mit W7 Treibern natürlich ein Satz mit X.“
Optionen

Wiso ein Satz mit X????

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Pascal Trunz „Wiso ein Satz mit X????“
Optionen

Weils bei Medion für W10 Kisten definitiv keine W7 Treiber gibt und das war auch schon bei den W8.1 Kisten definitiv so!!!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Pascal Trunz „Wiso ein Satz mit X????“
Optionen

http://sprueche.woxikon.de/bekannte-sprueche/2196

Und den Spruch sollte man auch als Schweizer kennen.

bei Antwort benachrichtigen
Pascal Trunz luttyy „Gehen tut das schon, nur ob es anschließend funktioniert, ist ...“
Optionen

Hallo littyy

Besten dank für deine Hilfe und Hinweise. Könnte ich aber auf die Medion Festplatte die Alte Festplatte Paralel als zweites Betriebssystem rauf tun?

Gruss

Pascal Trunz

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Pascal Trunz „Hallo littyy Besten dank für deine Hilfe und Hinweise. Könnte ...“
Optionen

Das läuft definitiv nur per klonen und wurde dir auch schon gesagt und das das nur Ärger bringt auch und die Daten auf der Medion Platte sind dann natürlich futschikato und mit W10 ist dann auch nix mehr!

Die alte Platte stammt aus nem Acer Aspire SA85?

Von ner Windows Installation einer solchen 10 Jahre alten Kiste ne neue Kiste starten zu lassen geht normalerweise sowas von in die Hose und macht man definitiv nicht.

Wenn man sehr experimentierfreudig ist, dann baut man die alte Platte in den PC ein, stöselt die neue Platte ab und guckt was passiert.

Ein bißchen Ahnung muß man da aber schon haben (und da ist bei dir ja nicht viel vorhanden) und mehr als ein humpelndes W7 wird das normalerweise nie.

Es gilt und galt, neuer PC (Mainboard) = neue Windows Installation, besonders wenn dazwischen 10 Jahre liegen...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Pascal Trunz „Neuer Computer mit Win 10 Formatieren“
Optionen

Das wird werden nix oder die Kiste humpelt danach nur noch...

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html

nimmt man da und installiert W7 neu, dazu muß aber auf der alten Kiste ein W7 Lizenzaufkleber mit Key sein oder man kauft W7.

Außerdem muß man sich da dann die W7 Treiber höchstselbst aus dem Netz ziehen, bei Medion gibts die definitiv nicht!

http://www.chip.de/downloads/Acronis-True-Image-WD-Edition_38021039.html

http://www.chip.de/downloads/Seagate-DiscWizard_32998185.html

Damit kann man die Platte kostenlos klonen, wenn du dann von der W7 Platte in der neuen Kiste bootest passiert aber normalerweise nix gutes und die W7 Treiber braucht man da auch immer...

http://geizhals.de/?cat=sysdiv&xf=444_Windows+7+Professional#xf_top

Es gibt natürlich übrigens noch immer sehr viele Business PCs, die man mit W7 Pro vorinstalliert kaufen kann und bei Aldi kauft man eher keinen PC und auch kein NB...

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alpha13 „Das wird werden nix oder die Kiste humpelt danach nur noch... ...“
Optionen

Tja,

da ist eben bei vielen so, da die Kisten in der Werbung wie Sauerbier mit WIN10 angeboten werden!

Dann wird festgestellt, dass eben WIN7 für sich selbst besser geeignet ist, aber wie du schon sagst: Satz mit X..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Pascal Trunz Alpha13 „Das wird werden nix oder die Kiste humpelt danach nur noch... ...“
Optionen

Alpha 13

Wo kann man dann einen guten (mit i3 bis i7 Prozessor und guter Grafik) aber auch günstigsten PC (in der Schweiz ) Kaufen???

Am besten noch ohne Win aber mit allen Treibern für die Ganze Win 7 Palette.

Gruss

Pascal Trunz

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Pascal Trunz „Alpha 13 Wo kann man dann einen guten mit i3 bis i7 Prozessor und ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_324393 Pascal Trunz „Alpha 13 Wo kann man dann einen guten mit i3 bis i7 Prozessor und ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!