Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

Immer öfter "BOOTMGR fehlt" beim Start...

Alibaba / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

In meinem PC steckt ne SSD Samsung 840 pro mit 128GB, auf der NUR das System Win7 Ult. 64 ist. Alles andere auf zusätzlicher HD.

Nun bekomme ich in kürzer werdenden Abständen (3-4mal in letzten 2 Mon.) beim Systemstart den Fehler "BOOTMGR fehlt...". Ist zwar schnell behoben, aber langsam mache ich mir Sorgen. SSD ist ca. 9 Mon. alt.

Liegt die schon im Koma oder was...?

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
fbe Alibaba „Immer öfter "BOOTMGR fehlt" beim Start...“
Optionen
Liegt die schon im Koma oder was...?

Kannst du doch prüfen mit dem Samsung Tool http://www.samsung.com/de/support/category/storage/solidstatedrive/ das meiner SSD beilag.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba fbe „Kannst du doch prüfen mit dem Samsung Tool ...“
Optionen

Ich habe und kenne nur Magician (derzeit 4.7), und das zeigt mir "gut" an als Erhaltungszustand. Und ausschliesslich "Ok" beim Status. Und dennoch...

Als ich eben zum ersten Mal seit gestern den PC einschaltete, fehlte übrigens wieder der Bootmgr. An zwei Tagen hintereinander war das noch nie. Irgendwas muss da doch los sein ??

Alibaba

P.S. Hab eben beim Magician-Check feststellen können, dass es eine neue Firmware gibt. V. 06 statt meiner 05. Ist da was Wichtiges gefixt wie evtl. mein Problem ? Für Larifari mache ich kein Firmware-Update mit all den verbundenen Risiken.

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen