Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

Festplate wird nicht erkannt

Sauerkrauth / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe hier ein kurioses Problem bei dem ich nicht weiter komme und so auch nichts im Internet finden konnte.

Und zwar habe ich meine 128GB durch eine neue 240GB SSD ersetzt und auf dieser Windows 7 installiert.

Nun werden meine vier Partitionen der eingebauten 2TB Seagate HDD nicht mehr angezeigt. Im BIOS und  im Gerätemanager wird sie erkannt, nur eben fehlen die Laufwerke wenn ich den Explorer starte. Erst dachte ich die Platte sei defekt, aber wenn ich nun wieder die alte 128GB SSD einbaue und über die starte, dann sind die Laufwerke wieder da.

Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_312237 Sauerkrauth „Festplate wird nicht erkannt“
Optionen

Laufwerksbuchstaben sind vergeben bzw. richtig zugewiesen?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Sauerkrauth „Festplate wird nicht erkannt“
Optionen

Zuweisung von Laufwerksbuchstaben:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/change-add-remove-drive-letter#1TC=windows-7

Mainboardtreiber hast du installiert?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Sauerkrauth shrek3 „Zuweisung von Laufwerksbuchstaben: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/change-add-remove-drive-letter 1TC windows-7 ...“
Optionen

Hallo,
ja die Mainboardtreiber habe ich alle von der CD installiert.

Im Gerätemanager wird die platte auch korrekt angezeigt.

bei Antwort benachrichtigen
Sauerkrauth Nachtrag zu: „Hallo, ja die Mainboardtreiber habe ich alle von der CD installiert. Im Gerätemanager wird die platte auch korrekt ...“
Optionen

Aber in der Datenträgerverwaltung sieht es so aus:

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Sauerkrauth „Aber in der Datenträgerverwaltung sieht es so aus:“
Optionen

Nanu! Datenträger 2 wird als "dynamisch" angezeigt? War das vorher auch schon so?

http://www.borncity.com/blog/2012/06/29/vorsicht-partitionierungsfalle-bei-windows-8/

Außerdem wird Datenträger 2 als "Fremd" angezeigt. Rechtsklick auf Datenträger 2 -> Fremde Datenträger importieren. Tauchen dann die Partitionen wieder auf?

https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc771775%28v=ws.10%29.aspx#BKMK_4

Du solltest unbedingt mal klären, ob die Platte auch vorher schon (mit der alten SSD) als dynamischer Datenträger angezeigt wird!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Sauerkrauth mi~we „Nanu! Datenträger 2 wird als dynamisch angezeigt? War das vorher auch schon so? ...“
Optionen

Das "Fremde Datenträger importieren" hat funktioniert. Es werden alle Partitionen mit den darauf befindlichen Daten angezeigt.

Vielen Dank!!!

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Sauerkrauth „Das Fremde Datenträger importieren hat funktioniert. Es werden alle Partitionen mit den darauf befindlichen Daten ...“
Optionen

Na dann, erst mal erleichtert durchatmen. Ist das Absicht, daß die Platte ein "dynamischer Datenträger" ist oder bist du da evtl. in die schon erwähnte "Partitionierungsfalle" getappt?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Sauerkrauth mi~we „Na dann, erst mal erleichtert durchatmen. Ist das Absicht, daß die Platte ein dynamischer Datenträger ist oder bist du da ...“
Optionen

War nie als dynamischer Datenträger angedacht. Na ja egal, Hauptsache es funktioniert wieder.

bei Antwort benachrichtigen