Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Externe Festplatte wieder auf 2 GN herstellen

nolen / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

 hallo Gemeinde,   Habe eine Externe Festplatte mit 2 GB.   Durch irgend eine Maßnahme

hat sich die Festplatte geteilt und ich habe jetzt eine mit  777 GB- eine mit 977 GB .

Hätte gerne die beide wieder zusammen da ich die Festplatte für die Sicherung mit Acronis verwende.  Wie kann ich das machen.? schon jetzt mal Danke 

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 nolen „Externe Festplatte wieder auf 2 GN herstellen“
Optionen

Welches Betriebssystem wird eingesetzt?

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon nolen „Externe Festplatte wieder auf 2 GN herstellen“
Optionen
Durch irgend eine Maßnahme hat sich die Festplatte geteilt

Die HD partitioniert sich nicht von allein. Da musst du schon was gemacht haben.
Weitere Infos bitte!

Grundsätzlich erledigt man sowas über die Datenträgerverwaltung von Windows.
Daten die auf der Platte sind sollte man vorher aber sichern, sond sind sie wech.

swift

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 swiftgoon „Die HD partitioniert sich nicht von allein. Da musst du schon was ...“
Optionen
Grundsätzlich erledigt man sowas über die Datenträgerverwaltung von Windows.

Wenn er denn Windows benutzt; deswegen habe ich ja danach gefragt.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
nolen mawe2 „Wenn er denn Windows benutzt deswegen habe ich ja danach gefragt. ...“
Optionen

was und wie ich das gemacht habe kann ich nicht sagen. der PC hat win 7.

die Daten kann ich löschen das ist kein probem

bei Antwort benachrichtigen
fbe nolen „was und wie ich das gemacht habe kann ich nicht sagen. der PC hat ...“
Optionen
die Daten kann ich löschen das ist kein probem

Dann richte sie über die Computerverwaltung neu ein. Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung

fbe

bei Antwort benachrichtigen
luttyy nolen „Externe Festplatte wieder auf 2 GN herstellen“
Optionen

In der Datenträgerverwaltung alle Partitionen löschen, eine neu einfache erstellen, ferddich..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
nolen luttyy „In der Datenträgerverwaltung alle Partitionen löschen, eine neu ...“
Optionen

habe die Festplatte Formatiert.   so nun kann ich nicht weiter . Bitte genaue Vorgehensweise, bin schon etwas älter , Danke

bei Antwort benachrichtigen
luttyy nolen „habe die Festplatte Formatiert. so nun kann ich nicht weiter . ...“
Optionen

Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung.

Dort sieht man die Platte, dann alle alten Partitionen löschen, neue erstellen usw...

Ach ja, wir sind hier zum Teil auch schon reichlich älter ;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
nolen luttyy „In der Datenträgerverwaltung alle Partitionen löschen, eine neu ...“
Optionen

alles klar vielen Dank   nolen

bei Antwort benachrichtigen