Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.833 Beiträge

Externe Festplatte mit Bildarchiv

kokopeli / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich arbeite mit Windows XP Home. Beim Bearbeiten und manchmal auch nur beim Betrachten von auf einer externen Festplatte
gespeicherten Bildern aus meinem Bildarchiv bleibt manchmal der Mauszeiger stehen, und es bewegt sich nichts mehr. Eine
Fehlmeldung von Windows erscheint nicht. Ich helfe mir indem ich auf den Restartknopf am PC-Gehäuse drücke. Nun habe ich natürlich Mühe, das vorher offene Bild zu finden. Die externe Festplatte ist nur 3 Monate alt, sodass ich einen mechanischen Defekt wohl ausschliessen kann.Gibt es ausser dem Neustart eine Möglichkeit, den Mauszeiger wieder zum Bewegen zu bringen?
Danke im voraus für Eure Mühe, Kurt

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 kokopeli „Externe Festplatte mit Bildarchiv“
Optionen

Das "Einfrieren" des PC dürfte eher auf Treiberprobleme oder eine Macke an der Hardware zurückzuführen sein. Dafür sind die Auskünfte allerdings etwas mager.

Läuft der PC weiter, wenn Du die Platte so abziehst?
Kannst Du mit der Tastatur über die Tatzenkombination Alt+F4 noch herunterfahren?
Was verrät Dir der Fehlerbericht?
Sind Tuningtools auf dem PC?
Hakt evtl. ein Antivirenprogramm dazwischen?

http://forum.chip.de/windows-xp-aeltere-versionen/fehlerbericht-winxp-ansehen-450896.html

Bei vermuteten USB-Problemen kann es hilfreich sein, den Infcache zu leeren:

http://wiki.digitus.de/de/INFCACHE.1

bei Antwort benachrichtigen