Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

Bildschirmauflösung funktioniert nicht richtig

fatzvogel27 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Meinem PC ist das Motherboard verstorben (ASRock 880), mit dem ich wirklich zufrieden war. Deshalb warte ich auf ein neues MB, muß aber einen PC dringend betreiben und da hat sich folgendes Problem eingeschlichen: Für die Reparatur-Überbrückungszeit habe ich mir einen gebrauchten HP PC besorgt, der mit einem 'Intel 2 Core inside' ausgerüstet ist. Ich habe noch auf 3Ram aufgestockt und die Festplatte aus dem ASRock (Deutsch) im HP als zweite Einheit montiert. Die ursprüngliche FP in diesem PC interessiert mich nicht, denn sie ist in Thai und ich brauche sie auch gar nicht. Ich habe neben der Thai FP die meine FP montiert und die beiden 'in Serie' gelegt. Alles funktioniert wunderbar, nur die Bildschirmdarstellung auf der ASRock ist etwas mehr als seltsam.
ASRock hat zum Motherboard Software, mit der ich im defekten PC gearbeitet habe und die natürlich jetzt nicht mehr funktioniert.
Ist diese ASRock Software daran Schuld, daß das Bild grausam verzogen ist?
Kann ich diese ASRock Software deinstallieren?
Wenn das funktioniert, was tu ich dann, um meine Bildeinstellung wieder so hin zu kriegen, wie vorher?
Ich habe bis jetzt so herumgefummelt und es bring nichts. Ich habe alle Treiber neu aufgesetzt und da ist dann was Seltsames aufgetaucht.. Mir wurde angezeigt, daß mein ATI-Catalyst- Treiber nicht funktioniert - wie kann er auch, der ist auf der Software CD von ASRock - und ich solle ihn neu installieren.
Nun zum Text, der mir in diesem Zusammenhang angezeigt wurde.

FÜR DIESES GERÄT SIND NICHT GENÜGEND RESSOURCEN VERFÜGBAR (Code 12) Ein knappes TB ist zuwenig?
Wenn sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.

Muß ich die Thai-Festplatte entfernen, mir die Haare raufen, oder sonst Grausames?

Ich habe wirklich die Sch... voll, denn es gibt hier kaum Menschen, die sich mit einem DEUTSCHEN PC auskennen.

Bitte um Hilfe,
Gruß F.


bei Antwort benachrichtigen
mi~we fatzvogel27 „Bildschirmauflösung funktioniert nicht richtig“
Optionen
Ich habe alle Treiber neu aufgesetzt .. Mir wurde angezeigt, daß mein ATI-Catalyst- Treiber nicht funktioniert

Was für eine Grafikkarte ist denn in dem Ersatzrechner? Passt dein ATI-Catalst-Treiber da überhaupt? Wenn du deine Windows-FP einfach in einen anderen Rechner einbaust, dann braucht Windows natürlich auch die passenden Treiber für die andere Hardware!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
fatzvogel27 mi~we „Was für eine Grafikkarte ist denn in dem Ersatzrechner? Passt ...“
Optionen

Hallo!

Ich weiß natürlich, daß ich die passenden Treiber laden muß, aber was bitte SIND die passenden Treiber? 

HP Compaq dx7400 Microtower

Motherboard MSI 0AB8

N1996, FC Micro Star Model Ms 7352

WIN7 Home Premium

Intel (R), Core (TM)2, CPU 6400, 2,13GHz, 3GB RAM

Als Grafiktreiber fungiert angeblich ein INTEL (R) Q 33 Express Chipset Family und bei dem steht:

"FÜR DIESES GERÄT SIND NICHT GENÜGEND RESSOURCEN VERFÜGBAR(12) und "Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluß an den Computer deaktivieren."

Monitor: SAMSUNG Syncmaster SA 10

Meine Festplatte lief über die AS Rock 880 Software, die ich im Moment gelöscht habe, weil eine Wiederinstallation keinerlei Probleme darstellen würde.

Ich hoffe, ich war spezifisch genug.

Es geht nämlich gar nicht um das WIE, sondern um das WO FINDEN - und da stehe ich an

Dankeschön im Voraus, F.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we fatzvogel27 „Hallo! Ich weiß natürlich, daß ich die passenden Treiber laden ...“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
fatzvogel27 Nachtrag zu: „Bildschirmauflösung funktioniert nicht richtig“
Optionen

Neuinstallation hilft immer!

bei Antwort benachrichtigen