Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

Auf externe Festplatte kann nicht mehr zugegriffen werden

aloisruf / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

die Partition zeigt jetzt ein anderes Format an (RAW) wie kann ich das wieder in das Format "NTFS" konvertieren

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 aloisruf „Auf externe Festplatte kann nicht mehr zugegriffen werden“
Optionen

Wir brauchen mehr Fakten.

Das wichtigste zuerst: Sind wichtige Daten drauf?

Dann: Was ist passiert, dass es nicht mehr funktioniert?

Betriebssystem? Extern über USB? 2.0? 3.0? eSata? Firewire? Netzwerk?

Ist nichts wichtiges drauf, einfach als NTFS formatieren.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
aloisruf giana0212 „Wir brauchen mehr Fakten. Das wichtigste zuerst: Sind wichtige ...“
Optionen

Es sind sehr viele Bilder (Urlaub) darauf gespeichert. Dei Festplatte war in einem Notebook (Betriebssystem Windows 7) verbaut und der hatte einen Absturz. Und jetzt habe ich sie als externe Festplatte usb 2.0 an einem anderen PC angeschlossen und kann nicht mehr auf die Daten zugreifen.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 aloisruf „Es sind sehr viele Bilder Urlaub darauf gespeichert. Dei ...“
Optionen

Datenrettung und nicht konvertieren ist da das Zauberwort, konvertieren kannst du da sowas von knicken!

http://www.datenrettung-etc.de/datenrettungssoftware.htm

Wenn GetDataBack die Daten da nicht zurück bringt ist aus die Maus angesagt oder es sind 500€ + fällig!

http://www.chip.de/downloads/TestDisk-PhotoRec_21853834.html

http://www.pcinspector.de/

Kann man da noch probieren wenns nix kosten soll und Ich würde die Platte vorher intern in nen PC einbauen!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 aloisruf „Auf externe Festplatte kann nicht mehr zugegriffen werden“
Optionen

http://www.computerbase.de/downloads/systemtools/hp-usb-disk-storage-format-tool/

Mit dem Tool läufts bei ner USB Platte absolut immer, wenn das Teil nicht hin ist!

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Alpha13 „http://www.computerbase.de/downloads/systemtools/hp-usb-disk-stor ...“
Optionen

Ich glaub er will die Daten wieder haben und nicht löschen. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 andy11 „Ich glaub er will die Daten wieder haben und nicht löschen. Andy“
Optionen
Ich glaub er will die Daten wieder haben und nicht löschen.

Deswegen formatieren und wenn man wieder darauf zugreifen kann, die Bilder rekonstruieren.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_238890 „Deswegen formatieren und wenn man wieder darauf zugreifen kann, ...“
Optionen

Das ist ne Vorgehensweise für Leut die wissen was sie tun.

Hier hab ich so meine Zweifel. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
blacklewis720 aloisruf „Auf externe Festplatte kann nicht mehr zugegriffen werden“
Optionen

EinRAW Festplattedeutetdaraufhin, dass das Datensystembeschädigtist und nichtinFAT32 oder NTFSumgewandeltwerdenkann.Formattierenist die einzigeLösung,allerdingswürde dies die gesammteFestplattelöschen. SolltendieseDateiendirwichtig seinschlageichvor, dass du einWiederherstellungsprogrammbenutzt bevor du die Festplatteformatierst.

 Ziehe in erwägung Stellar Phoenix Program zu benutzen, esistvollernützlicherFunktionen und einemleistungsstarkemScanvorgang um RAW Festplattenzuscannen und deineDateienwiederherzustellenohne dich zu bitten die Festplattezuformatieren.Einkostenfreier Download gibtdireineVorschau auf wiederherstellbareDateien und Ordner, damit du dich selbstdavonüberzeugenkannst, dass die Dateiennoch da sind und wiederhergestelltwerdenkönnennachdem du das Program gemeldet hast.

 VielGlück!!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 blacklewis720 „EinRAW Festplattedeutetdaraufhin, dass das ...“
Optionen
EinRAW Festplattedeutetdaraufhin, dass das Datensystembeschädigtist und nichtinFAT32 oder NTFSumgewandeltwerdenkann.Formattierenist die einzigeLösung,allerdingswürde dies die gesammteFestplattelöschen.

Haste schon mal was von der tollen Funktion der Leertaste gehört? - Doch, doch, die soll es auf jeder handelsüblichen Tastatur geben. - Erleichtert das Lesen solcher Postings ungemein! Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne blacklewis720 „EinRAW Festplattedeutetdaraufhin, dass das ...“
Optionen

Du klempst! Soll ich Dir mal ne Tüte Leerzeichen besorgen? Würde die Lesbarkeit Deiner Antwort gleich deutlich erhöhen. ;-)

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Max Payne „Du klempst! Soll ich Dir mal ne Tüte Leerzeichen besorgen? Würde ...“
Optionen

Hallo Bruder im Geiste! LOL!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen