Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.835 Beiträge

ASUS Bord P5K31-VM/S Medion/OEM schaltet nicht aus

gelöscht_323114 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Fachleute, habe oben beschriebenes Bord, 2 HDD's auf jeder ein anderes OS. 1.HDD Windows XP SP3 2.HDD Windows 7 64 SP1.
Wndows Startmenü, Start einwandfrei, Betrieb OK, nur das ausschalten des PC's geht nicht.
Beide OS fahren einwandfrei herunter der PC bleibt aber an. Kann den nur mit dem EIN/AUS Schalter ausschalten.
N.S. PC ist Virenfrei!!
Gruß Klara

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_323114 „ASUS Bord P5K31-VM/S Medion/OEM schaltet nicht aus“
Optionen

https://www.asus.com/Motherboards/P5KVM/HelpDesk_Download/

https://downloadcenter.intel.com/product/81519/Graphics-Drivers-for-Intel-G33-Express-Chipset

Chipset und VGA Treiber installieren!

Ist da ne Grafikkarte gesteckt?

Wenn ja welche jenau?

http://www.biosflash.com/bios-cmos-reset.htm

machen ist da auch noch ne Option!

GeForce 8600 GT?

http://www.sysprofile.de/id182303

Die ist für frühen Tod berühmt und berüchtigt und dann hilft nur ein Tausch der Karte!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323114 Alpha13 „https://www.asus.com/Motherboards/P5KVM/HelpDesk_Download/ ...“
Optionen

Hall Alpha 13

Grafikkarte ist eine Radeon HD5770 der 5700 Serie ein Riesenvieh nimmt bald 2 PCI Plätze weg.

Chipset werde ich noch installieren, hab aber wo anders gelesen daß es mit dem P5K31 Probleme gibt, weil ASUS keinenSupport bietet und dieses Bord einOEM von Medion ist.

Support von Medion ist eine Zumutung, wenn du keine MS Nummer hast. Habe nur das Bord bekommen nicht den PC von Medion.

L.G. Klara

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_323114 „Hall Alpha 13 Grafikkarte ist eine Radeon HD5770 der 5700 Serie ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323114 Alpha13 „Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1027 installieren bei XP W7: ...“
Optionen

Danke Alpha13 ich mache mal das Einfachste zuerst, tausche das Netzteil.

Mit dem BIOS ist es so eine Sache für Nicht-Experten.

Melde mich bei Ausführung und Ergebnis

Gruß Klara

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323114 Nachtrag zu: „Danke Alpha13 ich mache mal das Einfachste zuerst, tausche das ...“
Optionen

Hallo Alpha13, ich habe bei der Firma Eugen Müller bios-chip24.com einen Bios-Chip bestellt. Die hatten Infos über das Medion Bord. 4 Tage nach der Bestellung kam der  Chip (8 Beine - 9.-€ ) Letzte BIOS Version drauf.  Heute eingbaut, und siehe - Bord schaltet wie das normal ist nach Beendigung von Windows ab.

Danke für die Tipps und tschüss, Klara

bei Antwort benachrichtigen