Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Windows 7 will nicht beim ersten Versuch starten

InvisibleBot / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe hier einen PC mit Windows 7 Pro 64Bit auf einer neuen Samsung 840 SSD. Windows ist frisch installiert und läuft einwandfrei. Auch die Installation lief problemlos.

Aber jedesmal vor dem Booten (egal ob beim Einschalten oder nach einem Neustart) erscheint diese Meldung:

Wenn ich bei dieser Meldung dann <Enter> drücke startet der PC ganz normal, auch wenn kein Windows-Installationsmedium eingelegt ist. Und wenn ich eins einlege startet er trotzdem, ohne überhaupt darauf zuzugreifen.

Die Meldung sieht aus als findet Windows seine Bootpartition nicht - aber warum bootet es dann problemlos wenn ich die Meldung einfach bestätige?

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
luttyy InvisibleBot „Windows 7 will nicht beim ersten Versuch starten“
Optionen

Du musst mit der Win-DVD booten (wie bei einer Neuinstallation) und dann die Reparaturoption durchführen..

Bootmenü über F11 oder F12 beim booten drücken. Dann CD auswählen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot luttyy „Du musst mit der Win-DVD booten wie bei einer ...“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort, hat einwandfrei funktioniert.

Ich hatte die Meldung so interpretiert dass Windows sich mit der DVD gleich selbst reparieren will.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
luttyy InvisibleBot „Danke für die schnelle Antwort, hat einwandfrei ...“
Optionen

Prima... ;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Nachtrag zu: „Windows 7 will nicht beim ersten Versuch starten“
Optionen

Zu früh gefreut. Jetzt hat es ein paar Tage funktioniert, aber seit heute morgen ist die Meldung wieder da - bei jeden Start bzw. Neustart. Hab nochmal die Reparaturoptionen von der Windows7-DVD gestartet, aber da kommt bloß die Meldung dass keine Probleme festgestellt wurden.

Unentschlossen

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen