Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Acronis Disk Director , wie Festplatte vergrößern ?

Conni3 / 33 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe eine frage an Euch:

Ich komme mit dem Acronis Disk Director nicht klar. Partition C ist voll, will es vergrößern, von D was wegnehmen, und weiß nicht wie. Einige Versuche scheiterten. Jetzt habe ich von D was weggenommen und es ist als nicht zugeordneter Teil da. Wie bekomme ich nun den nicht  zugeordneten Teil mit C zusammen, damit ich C damit vergrößern kann?

Hier die Seite wo ich nicht weiß was ich anklicken und eintragen soll:

http://www.directupload.net/file/d/3591/9xd7frs7_png.htm

bei "nicht zugeordneter Platz vor Volume und nicht zugeordneter Platz nach Volume" kann man Größen eintragen, und damit komme ich nicht klar.

danke für Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Conni3 „Acronis Disk Director , wie Festplatte vergrößern ?“
Optionen

Wieso hast du denn von "D" hinten was weggenommen?

Du musst von D vorne was wegnehmen und dann C dsiesen Platz geben.

So, wie du jetzt vorgegangen bist, kannst du nun die D-Partition nach rechts verschieben, danach den freien Platz C zuteilen.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_84526 „Wieso hast du denn von D hinten was weggenommen? Du musst ...“
Optionen

danke. ich weiß aber nicht wie man das macht, von D vorne was wegnehmen usw.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „danke. ich weiß aber nicht wie man das macht, von D vorne ...“
Optionen

Jetzt brauch ich echt Hilfe. Ich habe versucht mit dem Programm, die nicht zugeordneten 75 GB wieder zuzufügen, nun hat auch das nicht geklappt, und auf D kann nicht mehr zugegriffen werden. Im Acronis ist das D nun ohne Buchstaben, und in der Datenträgerverwaltung habe ich der Partition wieder den Buchstaben D gegeben, aber auf D kann nicht zugegriffen werden. Was nun?

http://www.directupload.net/file/d/3591/3r8bjix8_png.htm

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Jetzt brauch ich echt Hilfe. Ich habe versucht mit dem ...“
Optionen

so sieht es inder Datenträgerverwaltung aus:

http://www.directupload.net/file/d/3591/y75k6bl3_png.htm

Kann ich das durch eine Systemwiederherstellung rückgängig machen?

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „so sieht es inder Datenträgerverwaltung aus: ...“
Optionen

In der Datenträgerverwaltung, in der ich bei der Partition D, die plötzlich nach der Aktion mit Acronis Disk Director keinen Buchstaben D mehr hatte, D dann zugewiesen habe, habe ich nun versucht D wieder zu entfernen, aber es kommt die Meldung "Zugriff verweigert".

Und im Acronis Programm kann D nicht als Buchstabe zugewiesen werden, es sind dort alle Buchstaben zur Auswahl ,aber nicht D. Und auf Partition D ist absolut kein Zugriff.

Auf D habe ich alle wichtigen Daten.

im Arbeitsplatz sieht es so aus:

http://www.directupload.net/file/d/3591/vyl57j9e_png.htm

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „In der Datenträgerverwaltung, in der ich bei der Partition ...“
Optionen

Problem hat sich durch einen Neustart des PCs behoben. Auf D kann jetzt wieder zugegriffen werden.

Dennoch weiß ich nun immer noch nicht wie ich C vergrößern kann, indem ich von D was wegnehme und wie ich den nicht zugeordneten Platz von 75 GB wieder zu D dazu fügen kann (oder zu C) Komme mit dem Disk Director nicht klar. 

Vielleicht kennt sich hier jemand mit diesem Programm aus?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Problem hat sich durch einen Neustart des PCs behoben. Auf D ...“
Optionen
Problem hat sich durch einen Neustart des PCs behoben. Auf D kann jetzt wieder zugegriffen werden.

Da hast mächtig Schwein gehabt. Sichere das nächste Mal zuerst deine Daten, bevor du wieder mit Acronis Disdk Director arbeitest.

wie ich den nicht zugeordneten Platz von 75 GB wieder zu D dazu fügen kann (oder zu C)

Verwende die Windows-Datenträgerverwaltung - mache einen Rechtsklick auf C -> Volume erweitern.

Wenn der freie Speicherplatz unmittelbar an C grenzt, solltest du ihn C zuschlagen können.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Problem hat sich durch einen Neustart des PCs behoben. Auf D ...“
Optionen

Nun ist der PC ganz am A... Ich habe noch einen Versuch gestartet, die nicht zugeordnete Partition im Acronis Disc Director zu D wieder hinzuzufügen, dann hat der PC neu gestartet und es fing an das zu ändern , dann aber kam eine Fehlermeldung, wo nichts weiter ging, und ich schaltete den PC aus, danach kam ich überhaupt nicht mehr ins Betriebssystem. Auch funktioniert die Reparaturoption nicht , wenn man die Windows 7 -CD einlegt, und die Systemwiederherstellung auch nicht. Gar nichts geht mehr;  d.h. ich muss nun alles neu installieren und schauen, wie ich die Daten nun alle retten, indem ich die FP ausbaue und woanders anschließe und hoffentlich dann Zugriff drauf habe. 

Nie wieder Acronis Disk Director !!

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Nun ist der PC ganz am A... Ich habe noch einen Versuch ...“
Optionen

Ich habe nun ein ganz großes Problem. Ich habe die FP gerade ausgebaut und am anderen PC angeschlossen . Partition C wird gar nicht angezeigt! 

Ich habe darauf sehr wichtige viele Daten der letzten Wochen, die ich alle noch nicht gesichert habe. Kann jemand helfen? 

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Conni3 „Ich habe nun ein ganz großes Problem. Ich habe die FP ...“
Optionen

C: ist ja auch keine Daten-Partition!

Hast Du die Daten nicht auf D: liegen, so habe ich das Deinem Text entnommen?

Generell für die Zukunft:

Immer ALLES vorher sichern, es kann immer bei solchen Veränderungen zu Problemen kommen.

Ich bin das Risiko einmal eingegangen, der Rechner hat ca. 16 Std. benötigt .......... und ich hatte Glück.

Nie wieder!

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Proldi „C: ist ja auch keine Daten-Partition! Hast Du die Daten ...“
Optionen

Ja aber nicht alles. Auf C sammelt sich immer erst einige Monate was an, bevor ich dann wieder ordne und die hinzu gekommenen Daten auf D schaffe

was heißt RAW ? Alles gelöscht?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Nun ist der PC ganz am A... Ich habe noch einen Versuch ...“
Optionen
Nie wieder Acronis Disk Director !!

Nie wieder vergessen, die Daten zu sichern, bevor man mit einem Skalpell als ungeübter (und ungeduldiger!) Chirurg arbeitet.

Acronis Disk Director ist gut, aber man sollte bei solch mächtigen Werkzeugen schon den Umgang damit erprobt haben.

Wenn man als ungeübter Balancierer in einer Zirkusarena über ein Drahtseil geht, spannst du doch auch ein Netz auf.
Nur Profis können sich erlauben, auch darauf zu verzichten.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Conni3 „Acronis Disk Director , wie Festplatte vergrößern ?“
Optionen
Ich komme mit dem Acronis Disk Director nicht klar.
weiß nicht wie.
Einige Versuche scheiterten.
damit komme ich nicht klar.

Das liest sich ja wie ein kleiner Horror-Roman. Du fummelst mit einem Programm, mit dem du nicht klar kommst, an deinen Partitionen herum und hast anscheinend wenig Plan, was du da eigentlich machst. Das ist doch irgendwie keine gute Idee, oder?

Bevor man mit einem derartigen Programm loslegt, sollte man sich vorher schlau machen (mal ein paar Anleitungen lesen), wie das alles funktioniert. Wenn dir irgendwas unklar ist, gibt es ja noch Foren wie nickles.de, wo du dann (auch vorher!) fragen kannst. Aber man wurschtelt nicht einfach mal drauf los (nicht wenn man an den Partitionen rumfummelt).

Sei mir nicht böse, aber die kleine Standpauke musste ich jetzt einfach mal loswerden.Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 mi~we „Das liest sich ja wie ein kleiner Horror-Roman. Du fummelst ...“
Optionen

Ja du hast recht. Ich bin in ile und hätte am PC dringend Arbeiten machen sollen, daher habe ich dringend auf C mehr Platz gebraucht. 

In der Datenträgerverwaltung wird die Partition C als RAW angezeigt.Was heißt das? Wie komme ich an die Daten ran?

Die Frage ist nun, wie kann ich die Partition C retten, indem ich das RAW umändere? Geht das?

Hier Screenshot Datenträgerverwaltung vom anderen PC, an dem die FP nun als Datenträger 1  ist:

http://www.directupload.net/file/d/3591/uwto9xqa_png.htm

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Conni3 „Ja du hast recht. Ich bin in ile und hätte am PC dringend ...“
Optionen
Die Frage ist nun, wie kann ich die Partition C retten, indem ich das RAW umändere? Geht das?

Eher unwahrscheinlich.

Wie groß war die Partition für welches BS?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Proldi „Eher unwahrscheinlich. Wie groß war die Partition für ...“
Optionen

125,24GB  Windows 7 Pro

Kann ich die Daten irgendwie retten? Mit einer Datenrettungssoftware noch was zu machen?

es sind immerhin Daten seit August 2013, jede Menge

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Conni3 „125,24GB Windows 7 Pro Kann ich die Daten irgendwie retten? ...“
Optionen
125,24GB  Windows 7 Pro

Wie kann das zu eng werden?

Da scheint aber mehr im Argen zu sein.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Proldi „Wie kann das zu eng werden? Da scheint aber mehr im Argen ...“
Optionen

das betrifft nur Partition C. Hab sie extra so klein gehalten. Dafür ist Partition D am größten. Ich muss halt in Zukunft öfters die Daten von C auf D sichern und nicht erst nach einem halben Jahr. Das war mir eine Lehre.

Wenigstens habe ich die Fotos noch alle von den letzten 10 Monaten auf den CF- und SD- Speicherkarten. Nur muss ich sie alle nun wieder neu ordnen und  bearbeiten. Das gibt jede Menge Arbeit zusätzlich zur Neuinstallation. 

Am übelsten ist jedoch, dass sehr wichtige schriftliche Dokumente, Briefe , Rechnungen mit Garantie weg sind.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Conni3 „das betrifft nur Partition C. Hab sie extra so klein ...“
Optionen
das betrifft nur Partition C. Hab sie extra so klein gehalten.

Na ja, 125 GB für eine Systempartition (!)  ist ja nicht gerade klein! Da hast du wohl alles Mögliche, was definitiv nicht (!) auf eine Systempartition gehört, gesammelt.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Conni3 „Ja du hast recht. Ich bin in ile und hätte am PC dringend ...“
Optionen
wird die Partition C als RAW angezeigt.Was heißt das?

Das bedeutet, daß Windows das Dateisystem der Partition (NTFS) nicht mehr erkennt. Da ist möglicherweise die Partitionstabelle beschädigt (und die Kacke am dampfen). Eine schnelle "1-Klick-Lösung" kann ich da nicht bieten.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 mi~we „Das bedeutet, daß Windows das Dateisystem der Partition ...“
Optionen

Kann mir jemand sagen, ob ich mit diesem Programm was retten kann?

Habe das Programm runter geladen, aber komme damit nicht klar, ist auf englisch, wird hier im Link in einem Thread empfohlen

http://board.gulli.com/thread/1007991-externe-festplatte-von-ntfs-ploetzlich-raw-dateisystem-was-tun/

Hier ist noch ein Link. ich blicke aber nicht recht durch, was ich da nun am besten ausprobieren soll und wie.

https://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20131119121320AA2yqf1

ich habe gerade das mit dem chkdsk unter "Ausführen" mit der RAW-Partition  gemacht, da kommt die Meldung:

http://www.directupload.net/file/d/3591/snxsjjcw_png.htm

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Kann mir jemand sagen, ob ich mit diesem Programm was retten ...“
Optionen

Habe Get Data-Back-Recovery runtergewladen und das auf die RAW-Partition angewendet, das sieht nun so aus:

http://www.directupload.net/file/d/3591/weibk4jf_png.htm

da werden 6 Verzeichnisse angezeigt mit 50 Dateien und 1,18 MB, das ist viel zu wenig, außerdem um die Daten zu retten muss man eine Lizenz kaufen

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Conni3 „Habe Get Data-Back-Recovery runtergewladen und das auf die ...“
Optionen

Probier es mal mit PhotoRec:

http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec_Schritt_f%C3%BCr_Schritt

Leg auf einer Partition mit genügend freiem Platz(!) (wenn du da tonnenweise Daten retten willst) einen Ordner an, in den dann später die geretteten Dateien kopiert werden. Sagen wir mal den nennst du 'gerettet'. In den Ordner 'gerettet' kopierst du die photorec_win.exe. Diese dann mit Adminrechten (Rechtsklick auf die photorec_win.exe -> Als Administrator ausführen) starten.

Laufwerksauswahl: wenn du die kaputte Platte als zweite in einen anderen Rechner einbaust, sollte die dann /dev/sdb sein. Ansonsten orientier dich mal an den Größenangaben.

Partitionstabellen-Typ: Da wählst du 'Intel'

Quellpartition: die kaputte Partition sollte da die zweite sein. Die, die dir da dann wahrscheinlich ohne gültiges Dateisystem angezeigt wird. Im Punkt 'File Opt' kannst du einstellen, nach welchen Dateitypen (doc, pdf, ....) gesucht werden soll.

Dateisystem-Typ: da wählst du 'Other'. Die Partition war ja mit NTFS formatiert.

Danach wählst du dann die Option 'Whole'. Bedeutet: die komplette Partition soll durchsucht werden!

Wenn du gefragt wirst, wohin die Dateien kopiert werden sollen, sollte dort schon der Ordner 'gerettet' eingestellt sein. Musst also nur noch mit 'Y' bestätigen.

Hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert....

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Conni3 „Acronis Disk Director , wie Festplatte vergrößern ?“
Optionen

Hi Conni

Jetzt schiebe erst einmal keine Panik!!!

Wenn Du die Platte sowieso schon in einem anderen PC hast, kannst Du von dem dort laufenden Windows aus Testdisk installieren und durchführen:

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_herunterladen

Wie das funktioniert, ist hier m.E. gut beschrieben:

http://www.cgsecurity.org/wiki/Schritt_f%C3%BCr_Schritt_Wiederherstellungsbeispiel

Lies es Dir durch, lies es noch einmal durch und dann führe die Wiederherstellung durch.

Ein Tool, mit welchem ich zumindest Daten erfolgreich wieder gerettet habe, ist das hier, sieht zwar etwas bescheiden aus, ist aber ganz gut:

http://www.heise.de/download/pc-inspector-file-recovery.html

https://www.youtube.com/watch?v=_wmnJYl6hbI

Ein blöder Kniff, von dem ich mir nicht sicher bin, ist der hier (das wäre mein letzter Notnagel, weil Du vermutlich beim Ändern der Partition bereits etwas zerdeppert hast):

http://forum.chip.de/datensicherung-datenrettung/raw-ntfs-datentraegerverwaltung-1578724.html#post9725107

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_189916 „Hi Conni Jetzt schiebe erst einmal keine Panik!!! Wenn Du ...“
Optionen

danke, hier hab ich noch einen Link gefunden, den sichere ich mir nun hier zum nochmal später durchlesen:

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?137701-Daten-von-einer-Festplatte-mit-dem-Format-RAW-wiederherstellen

fakiauso, ich habe testdisk herunter geladen, aber komme mit dem Programm nicht klar. Und auch nicht mit der Anleitung von den Links.

hier weiß ich nicht weiter:

http://www.directupload.net/file/d/3591/hvee7593_png.htm

Inspector file recovery klappt auch nicht, da kommen die Meldungen:

Boot lost auf Laufwerk J

und

Bad parameters fpr calculating logical drive information from boot sector"

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Conni3 „danke, hier hab ich noch einen Link gefunden, den sichere ...“
Optionen
aber komme mit dem Programm nicht klar. Und auch nicht mit der Anleitung von den Links.


Als erstes musst Du das Ganze entpacken und anschließend führst Du im entpackten Ordner die testdisk_win.exe aus. Dann geht es weiter wie in der Anleitung beschrieben.
Als Partitionstyp wählstDu Intel und Deine Platte kannst Du anhand der Laufwerksbezeichnung erkennen. PhotoRec ist übrigens auch enthalten.

Boot lost auf Laufwerk J
Bad parameters fpr calculating logical drive information from boot sector"


Deswegen hast Du ja das Problem, dass Deine Platte als RAW erkannt wird. Weil die Partitionstabelle nicht mehr stimmt.

Der Fall testdisk ist hier auch noch einmal beschrieben:

http://www.ovalnets.de/praxis-zerstoerte-partitionstabelle-mit-testdisk-wiederherstellen-gpl-linux-windows-mac-os-x

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_189916 „Als erstes musst Du das Ganze entpacken und anschließend ...“
Optionen

danke. Hab das testdisk programm durchlaufen lassen und war auch einiges grün hinterlegt wie abgebildet, aber es hat nichts geholfen. Die Partition ist nach wie vor im RAW -Zustand, zeigt im Arbeitsplatz 0 Bytes an, in der Datenträgerverwaltung zeigt sie 125 GB an, und wenn man im Arbeitsplatz die Partition anklickt, kommt die Meldung, dass sie erst formatiert werden muss, bevor sie verwendet werden kann.

Testdisk war meine letzte Hoffnung.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Conni3 „danke. Hab das testdisk programm durchlaufen lassen und war ...“
Optionen

Versuche es noch einmal mit Deeper Search:

http://www.cgsecurity.org/wiki/Schritt_f%C3%BCr_Schritt_Wiederherstellungsbeispiel#Eine_Partition_fehlt_immer_noch:_Deeper_Search_.28Die_tiefere_Suche.29

Aber besser lässt Du das Zeug erst einmal in der Ecke stehen und schläfst eine Nacht drüber, das dauert nämlich sicher ein wenig.

Trotzdem gute Nacht;-)

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_189916 „Versuche es noch einmal mit Deeper ...“
Optionen

hallo fakiauso, ich geb so schnell nicht auf. Beim zweiten Versuch mit Testdisk hats geklappt. Die Daten sind wieder da, und ich kopiere sie gerade beim anderen PC  in Sicherheit. Parallel dazu habe ich eine andere FP in meinen PC eingebaut und darauf das System neu installiert. Bei der alten Festplatte hat es nun zwei neue lokale Datenträger, bei denen die Meldung kommt, dass sie beschädigt und nicht lesbar seien.

darum kümmere ich mich dann morgen. werde nun bei der anderen FP, die ich in meinen PC eingebaut habe,  alles soweit wieder neu fertig machen und dann die Daten rüber transportieren.

Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe, das testdisk-Programm ist die letzte Rettung gewesen !

was ist nun mit der alten Festplatte, kann man die neu formatieren und wieder verwenden  oder ist die nun beschädigt?

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „hallo fakiauso, ich geb so schnell nicht auf. Beim zweiten ...“
Optionen

Auf C sind alle Daten wieder da, dafür ist die Partition D mit sämtlichen Daten verschwunden... Aber zum Glück habe ich die Daten, die auf D waren , alle vorher gesichert.

bei Antwort benachrichtigen
fbe Conni3 „hallo fakiauso, ich geb so schnell nicht auf. Beim zweiten ...“
Optionen
kann man die neu formatieren und wieder verwenden  oder ist die nun beschädigt?

Nach einem Format sind alle Daten weg und die Platte kann neu verwendet werden. Ich empfehle ein Low-Level Format, da sind dann auch evtl. defekte Sektoren ausgeblendet.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Conni3 „hallo fakiauso, ich geb so schnell nicht auf. Beim zweiten ...“
Optionen
was ist nun mit der alten Festplatte, kann man die neu formatieren und wieder verwenden  oder ist die nun beschädigt?


Die ist ganz sicher nicht beschädigt, sondern wenn Du die jetzigen Partitionen löschst und dann neu formatierst, wird auch die Partitionstabelle neu geschrieben. Dann läuft die wieder wie gehabt.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_189916 „Die ist ganz sicher nicht beschädigt, sondern wenn Du die ...“
Optionen

ok vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen