Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Bitte Website bewerten!

HeyHu / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Könnt ihr mir bitte eure Meinung zu Oktik und Bedienbarkeit dieser Seite mitteilen?

Danke!

www.v e rgoldet.net

(bitte die Leerzeichen entfernen!) ;)

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon HeyHu „Bitte Website bewerten!“
Optionen

ganz nette Seite. Ziemlich bunt, aber das passt ja ganz gut zum Band-Thema.
Navigation teilweise etwas unübersichtlich bzw. versteckt abers sonst nett anzusehen.Was mMn aber nicht schön ist ist das "vergoldet" Logo.

Da würde ich mir was neues einfallen lassen. Was in dieser Richtung fände ich edler:

http://www.gimp.org/tutorials/Golden_Text/render1.gif

swift

bei Antwort benachrichtigen
HeyHu swiftgoon „ganz nette Seite. Ziemlich bunt, aber das passt ja ganz gut ...“
Optionen

Danke für die Rückmeldung! Finde das Logo schön so, aber danke für die Anmerkung! ;)

bei Antwort benachrichtigen
angelpage HeyHu „Bitte Website bewerten!“
Optionen

Das ist leider nur wenigen Usern möglich, da ein sicher eingestellter Browser (meine Empfehlung: Firefox mit Adblocker und Noscript) die Website nur so anzeigen wird:

vergoldet - Schlagerband aus Hannover, Celle und Wunstorf

Erkennbar gibt es statt einer mit einfachen, sicheren HTML- Gestaltungselementen versehenen Website  eine Massenansammlung von undurchsichtigen, dynamisch erstellten Links, auch zu fremden Domains, die als Quellen für Schadsoftware, unerwünschte Werbung und anderen Spam missbraucht werden können.

Da die richtige Erstellung und Promotion von Websites eine ganze Wissenschaft ist, habe ich einige Gedanken  zusammengefasst: Effektive Promotion beginnt mit der Startseite .

Falls du jedoch lieber ein CMS verwenden möchtest, achte unbedingt auf einen benutzer- und  suchmaschinenfreundlichen Aufbau. 

Ansonsten wünsche ich eurer "Schlagerband aus Hannover, Celle und Wunstorf für Niedersachsen und Umgebung!" alles Gute.

bei Antwort benachrichtigen
HeyHu angelpage „Das ist leider nur wenigen Usern möglich, da ein sicher ...“
Optionen

Verlegen verstehe leider nur die Hälfte, bin kein Profi...

bei Antwort benachrichtigen
angelpage HeyHu „verstehe leider nur die Hälfte, bin kein Profi...“
Optionen

Cool Na ja, hat mit Profi nichts zu tun: Über das Aussaugen deiner persönlichen Daten, deines Surf- und Kaufverhaltens usw. hast du sicher auch schon gehört, und die penetrante Werbung auf vielen Websites ist dir sicher auch bereits aufgefallen. Einzelne Anbieter wie z.B. Google als Suchmaschine und Chrome als der Google- Browser übertreiben zusätzlich beim Bespitzeln und Manipulieren ihrer Besucher und Nutzer. Sie zeigen dir das, was sie für richtig halten, im Interesse ihres Profits, und nicht das, wonach du wirklich suchst.

Deshalb verwendet der kluge Nutzer eine Suchmaschine wie startpage.com und Browser wie Firefox und setzt zusätzliche Addons in diesem ein (z.B. Adblock Plus gegen penetrante Werbung, Noscript gegen die Ausführung unsinniger zeitraubender Analysestrings und vor allem gegen mögliche Schadsoftware). Die ganz Sicheren verwenden sogar das Tor- Browser- Bundle o.ä., das es sogar für Android- Tablets gibt.

Das heißt für deine Seite bisher: nur unbedarfte, ahnungslose Nutzer können sie überhaupt sehen, denn die anderen sehen den o.a. Screenshot - eine Reihe undurchsichtiger blauer Links.  Robots von Suchmaschinen, die deine einzelnen Seiten indizieren (in ihren Index/ ihr Verzeichnis aufnehmen), die  du auch dringend zur Promotion brauchst, können nur diese (unmöglichen, dynamischen, d.h. veränderlichen) Links sehen. Da diese dynamisch erzeugten Links aber mit jedem Aufruf verändert werden, wird sie eine Suchmaschine nicht aufnehmen - sie stimmen ja dann nicht mehr.

Überhaupt ist es als Webmaster sinnvoll, sich seine Seiten in verschiedenen Browsern und in unterschiedlichen Auflösungen anzusehen.

usw. usf.

bei Antwort benachrichtigen
HeyHu angelpage „Na ja, hat mit Profi nichts zu tun: Über das Aussaugen ...“
Optionen

und was bedeutet das jetzt für mich? Was muss ich anders machen? Wie findest du die seite optisch?

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP HeyHu „und was bedeutet das jetzt für mich? Was muss ich anders ...“
Optionen

Du musst dafür sorgen die Seite auch ohne den ganzen Zusatzmüll, also eben ohne den Schädlingsüberträger JavaScript zumindest passabel angezeigt wird. Wenn dann keine Interaktion möglich(Gastebucheintrag, etc) ist,  ist das zu verschmerzen. Zumindest kann ich mir dann erstmal eine Meinung über die Seite machen und fallweise JavaScript auch zulassen wenn mich die Seite begeistert. Du steigerst damit gleichzeitig die Chance über Suchmaschinen gefunden zu werden, da diese den Inhalt deiner Seite nicht ausreichend(z.T garnicht) indizieren wenn die Seite ohne JavaScript garnicht läuft da die Robots der Suchmaschinen ebenfalls kein JavaScript ausführen(soweit mir bekannt)

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
HeyHu PaoloP „Du musst dafür sorgen die Seite auch ohne den ganzen ...“
Optionen

Und wie mache ich das?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander HeyHu „Bitte Website bewerten!“
Optionen

Ich finde es unglücklich, dass die Navigationselemente keinen einheitlichen Stil haben und der Stil der Hauptnativation auch an anderer Stelle auftaucht dort aber nicht der Navigation dient.

Schwarze Schrift auf blauem Hintergrund (aktive Seiten in der Hauptnavigation) ist schlecht lesbar.

Zu JavaScript haben sich ja bereits einige geäußert: Ich sehe hier den Einsatz von JS größtenteils für vollkommen überflüssig an und rate dringend dazu die Seite auch ohne Nutzbar zu machen. In der aktuellen Form sind nicht mal Links auf Unterseiten ohne JS nutzbar :-|

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen