Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD oder doch Bluray-Playe, Kaufempfehlung!?

gelöscht_103956 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle,

ist zwar nicht ganz das richtige Forum... aber...

mein alter Philips-CD-Player, 25 Jahre!!! auf den Buckel, für die Stereoanlage, macht solangsam die Grätsche. Und da wollte ich mir bei Zeiten mal was Neues gönnen.  Hab die Steuern vom Finanzamt wieder bekommen ggrins.

Also das ding sollte an die HiFI-Anlage und vorrangig natürlich Musik-Cd´s problemlos abspielen können. Naja und an der Glotze wär auch nicht schlecht, um DVD´s zu gicken.

Die Bluray-Scheiben habe ich noch keine, könnte aber nicht schaden.

Und, das ding sollte nicht nach 2 Jahre und 2 Monaten die Grätsche machen und darf entsprechend auch teuerer sein. Muss nicht unbedingt Edelschmiede Mcintosh sein, dachte da eher an Panasonic, Philips oderso. Deutsche Produktion gibts wohl nicht mehr???

Bei der unüberschaubaren Vielfalt an Geräten was wäre da euer Tipp und Favorit???

Schönes Wochenende 

Schorsch

luttyy gelöscht_103956 „DVD oder doch Bluray-Playe, Kaufempfehlung!?“
Optionen

Panasonic (habe ich unter anderem) ist da nicht das schlechteste und schaue, dass er 3D kann! LAN-Anschluß muss er auch haben!

Man weiß ja nie, was so kömmt..;-))

Gruß

giana0212 gelöscht_103956 „DVD oder doch Bluray-Playe, Kaufempfehlung!?“
Optionen

Dabei darf man nicht außer Acht lassen, dass eine neue Norm für BluRays raus ist. Es soll 4K-Material kommen und entsprechend neue Player. Wie lange das jetzt dauert und ob aktuelle Player mit dem Material was anfangen können, weiss noch niemand.

gelöscht_103956 giana0212 „Dabei darf man nicht außer Acht lassen, dass eine neue Norm für ...“
Optionen

Moin, moin,

sind ja schon mal Anhaltspunkte was das Ding können soll.

Hab mal ina Bucht geguckt. Da geht für einen neuwertigen Panansonic mit Garantie für 60 Euro los und hört so grob bei 3000 !!! für einen Marantz auf.

Mir ist dabei noch ein gaaanz anderes Problem aufgetaucht, an dass ich garnicht gedacht habe!

Der olle Verstärker hat überhaupt kein HDMI, selbst Toslink nicht und nur Cinch! Auf dem Dachboden steht zwar noch einer neuerer dolbysurround von yamaha von meinen Sohnemann, der hat aber dafür keinen Phonoeingang. Und. OHNE Platte geht garnix!

Und dann bin ich öfters am Grübel, ob ich nicht eine alte Braun-Vor-End-Verstärker Kombi aus der letzten Serie zulegen sollte. Der Klang ist einfach unübertroffen....Ok. War schon in der Lehrzeit ein fanatischer Braun-Fetischist.   gg   Ab und zu in der bucht zu moderaten Preisen drin. Der Freund von meinen Bruder ist noch ein Radio- und TV-Techniker alter Schule und würde neue Elkos reinbauen bzw. Defekte reparieren.

Naja, wegen der Anschlüsse habe ich mal kurz bei T&A vorbei geschaut. Die ham son Teil im Programm, das hinten komplett mit allen möglichen Anschlußarten zugepflastert ist. Kostenpunkt 3000 Euronen. Das würd im Moment doch das Budget sprengen.  Die nächste Überlegung wäre den Philips bis zum Exitus und drüber zu behalten und zu Weihnachten, nix Kanaren oderso den T&A zu nehmen. grins.  Und son Panansonic OHNE Cinch auf Halde zu legen. grübel.

Der Chinch-Anschluß ist mir deutlich wichtiger als LAN!  Oder gibt es da Adapter HDMI-Cinch???

Oooh Gott,                                                                                                                                 Das Anschlußproblem scheint ja komplizierter zu sein, als die Marken-Modellentscheidung.

gelöscht_103956 Nachtrag zu: „Moin, moin, sind ja schon mal Anhaltspunkte was das Ding können ...“
Optionen

update

So heute hab ich den Plyer bekommen und gleich ausprobiert.

Es ist ein Philips BDP 7750/12 geworden. Der vergleichbare Panasonic mit ein bißchen mehr Schnickscnack, den ich sowieso nicht brauche, kostet 400 Euro.

Der hat den Vorteil alle o.g. Anschlüsse zu haben. LAN, HDMI incl.  3D, 4K fähig.

Also auch für die kommenden Jahre gut gerüstet.

Dat Ding kostet 150 Euro und sieht für Philips-Verhältnisse sogar ganz schick aus.

btw

Wozu da ein LAN dran ist???                                                                                                         Hab lange überlegt, aba sooo richtisch nix einfallen lassen. Liech da also auf Hawaii, fummel am iphone rum, um via internet meine Lieblings-CD aufm Mcintosh anzuhören....

Cool Lachend