Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD DVD Laufwerk funktioniert nicht !

adeschle / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich mein Laufwerk aktivieren will , kommt immer nur noch die Meldung , Anwendung nicht gefunden.

Mein Laufwerk ist auch im Gerätmanager verschwunden. Slower Filter über regedit auch gelöscht.


Anwendung kann nicht gefunden werden, die Meldung auch weiterhin.


Vielen Dank für Hilfe

MfG

adeschle


PTR adeschle „CD DVD Laufwerk funktioniert nicht !“
Optionen

Um welches Laufwerk handelt es sich ?

Wird dieses LW überhaupt im BIOS aufgeführt ?

Kabelverbindungen auf festen Sitz überprüft ?

adeschle PTR „Um welches Laufwerk handelt es sich ? Wird dieses LW überhaupt im ...“
Optionen

Bei dem Laufwerktyp steht im BIOS CD/DVD : SM-HL-DT-ST DUDRAM GH22N

Die Kabelverbindungen habe ich überprüft ausgesteckt und wieder neu angeschlossen.

MfG

adeschle

PTR adeschle „Bei dem Laufwerktyp steht im BIOS CD/DVD : SM-HL-DT-ST DUDRAM ...“
Optionen

Mit SATA-Anschluß ist es ein LG GH22NSxx

Versuche das LW an einem anderen SATA-Port.

gelöscht_265507 adeschle „CD DVD Laufwerk funktioniert nicht !“
Optionen

Ist das SATA oder IDE?

Im Internet gibt es dafür Treiber.

Ich habe den auf IDE und der läuft unter XP mit Boardtreibern.

adeschle gelöscht_265507 „Ist das SATA oder IDE? Im Internet gibt es dafür Treiber. Ich ...“
Optionen

Bei mir ist es ein SATA - Anschluss. Ich habe Windows 7