DVD, CD, Brenner 21.669 Themen, 83.276 Beiträge

Laufwerk wird erkannt ?!?

RexiDaiki / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein Problem ist folgendes:
Ich habe einen Laptop, mit CD/DVD-Fach,
dieses wird nun zwar erkannt vom PC aber wenn ich eine CD oder DVD reintue zeigt er mir NICHTS an sondern teilt mir mit das ich was reintuen soll!!

Was kann ich da machen?

Vielen Dank im vorraus

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/dvd-cd-brenner/2012/laufwerk-wird-erkannt-538939345.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RexiDaiki

„Laufwerk wird erkannt ?!?“

Optionen
http://www.treiber.de/forum/thema/66968/Loesung-CD-DVD-Laufwerke-nicht-angezeigt/

machen.

Welches Notebook genau?

Wenn du Pech hast ist der Brenner auch janz einfach hin...
bei Antwort benachrichtigen
RW1 RexiDaiki

„Laufwerk wird erkannt ?!?“

Optionen

Zunächst wäre es gut, wenn Du uns mehr Details geben würdest. Auf jeden Fall mal welches Betriebssystem und möglichst auch noch den Rechner Hersteller und Typ. Und auch welche CD/DVD Originale? Kopierte? Sonst ist es wie eine Wanderung im Nebel.

bei Antwort benachrichtigen
RexiDaiki RW1

„Zunächst wäre es gut, wenn Du uns mehr Details geben...“

Optionen

Also,

Windows XP, 1,5 GHZ, Gericom EGO von Medion u. M Processor.

Reicht das ??

mfG

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RexiDaiki

„Also, Windows XP, 1,5 GHZ, Gericom EGO von Medion u. M...“

Optionen

Da ist fast absolut sicher der Brenner hin und mit Medion hat das Teil nun auch absolut nix zu tun!

Janz genau weiß du es, wenn die Kiste nicht mehr von ner CD bootet!

Wenn du keine bootfähiger CD hast nimmt man diese oder ne Linux Live CD zum Testen:
http://www.biosflash.de/bios-boot-cd.htm


http://download.gericom.com/NOTEBOOK/Ego-Serie/GT-MS1020/DRIVER/



http://download.gericom.com/NOTEBOOK/Ego-Serie/MS1003/Driver/

MS1020 oder MS1003?

Den Chipset Treiber zu installieren ist da sonst noch ne sehr kleine Chance.

Wenn die Kiste von ner CD bootet installiert man da XP neu!




bei Antwort benachrichtigen
RW1 RexiDaiki

„Also, Windows XP, 1,5 GHZ, Gericom EGO von Medion u. M...“

Optionen

Hattest Du das Laufwerk irgend wann mal ausgebaut? Es könnte im besten Fall einfach ein Kontaktproblem darstellen. Die Kiste hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Da wäre es vermutlich wirklich am Einfachsten Du würdest mal ein neues Laufwerk ausprobieren.

bei Antwort benachrichtigen