Archiv DVD, CD, Brenner 21.674 Themen, 83.328 Beiträge

TreiberChaos zwischen Adaptec und Cequadrat

Sven / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hy,
nachdem ich Adaptec's Easy CD deluxe installiert habe,nimmt mein Brenner keine Rohlinge oder gebrannte CD's mehr an
Allerdings muß ichb noch erähnen,daß ich WinOnCD 3.0 auf meinem Rechner nebst Treiber-Update installiert habe.
Mein Brenner ist ein JVC XR-W 2001 Rev.b 2.36 . Adaptec erkennt den Brenner sofort und WinOnCD benötigt nach der Installation die neuen Treiber
Meine Frage ist nun : wie kann ich diesen Treiberkonflilkt beheben,ohne Windows wieder neu installieren zu müssen ??
Das löschen von den Programmen hat leider nichts gebracht
MfG
Sven
(Sven)

Antwort:
Hallo Sven
Adaptec rät davon ab, EasyCD usw. und gleichzeitig WinOnCD
zu laden, da es zur Instabilität des Systems kommen kann. (siehe Adaptec Homepage)
Nebenbei, das beste Brennerprogramm ist nach wie vor WinOnCD.
Nun zu Deinem Problem.
Kennst Du Dich in der Registry aus. Die Programme sind zwar entfernt,aber auf sicher stehen noch Reste in der Registry.Diese mußt Du entfernen. Mit "suchen nach" Adaptec, EasyCD, WinOnCD, Cequadrat, usw. sollte es Dir gelingen, auch noch die letzten Reste zu entfernen.
Danach 1 Programm neu installieren, dann sollte alles wieder
funktionieren.
mfg
Peter
(Peter)

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/dvd-cd-brenner/1998/treiberchaos-zwischen-adaptec-und-cequadrat-1447.html 0 3 von 5