Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Kann man IDE-Brenner und CD-ROM an die Secondary-IDE hängen?

Benedikt Schnitzler / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich kaufe mir einen Rechner, und würde nun gerne wissen ob ich einen IDE-Brenner und einen CD-Brenner an die Secondary-IDE hängen kann? Ich habe gehört man sollte den IDE-Brenner nur alleine betreiben.
Schon mal im vorraus Vielen Dank für die Antworten! (Benedikt Schnitzler )

Antwort:
Hallo Benedikt,
ja man kann. Ich habe die Konfiguration hier so laufen. Man sollte es allerdings möglichst vermeiden, ich habe es hier sogar auf die Spitze getrieben:
1. Controller: Bootplatte und 2. Platte
2. Controller: 3. Platte und Brenner (ja als Slave!)
3. 4. Platte auf dem At-Controller auf der Soundblaster. Und es geht alles einwandfrei.
Gruss Micky
(Micky)

Antwort:
Leute es gibt doch noch SCSI. Da geht das alles problemlos.
Wenn Du dir schon einen neuen Rechner kaufst. dann solltest Du dies berücksichtigen.
(M. Corsten )

Antwort:
Natürlich, geht problemlos. Bei mir läufts so. CD-Brenner Philips CDD3610 und Cd-Wechsler TEAC hängen am 2. IDE Controller. Es geht alles. Auch Kopieren von CD's ist ohne weiteres möglich.
Gruß
Werner
(Werner Schink)

Micky Benedikt Schnitzler „Kann man IDE-Brenner und CD-ROM an die Secondary-IDE hängen?“
Optionen

Hallo Benedikt,
ja man kann. Ich habe die Konfiguration hier so laufen. Man sollte es allerdings möglichst vermeiden, ich habe es hier sogar auf die Spitze getrieben:
1. Controller: Bootplatte und 2. Platte
2. Controller: 3. Platte und Brenner (ja als Slave!)
3. 4. Platte auf dem At-Controller auf der Soundblaster. Und es geht alles einwandfrei.
Gruss Micky
(Micky)

M. Corsten Micky „Kann man IDE-Brenner und CD-ROM an die Secondary-IDE hängen?“
Optionen

Leute es gibt doch noch SCSI. Da geht das alles problemlos.
Wenn Du dir schon einen neuen Rechner kaufst. dann solltest Du dies berücksichtigen.
(M. Corsten )

werner schink Benedikt Schnitzler „Kann man IDE-Brenner und CD-ROM an die Secondary-IDE hängen?“
Optionen

Natürlich, geht problemlos. Bei mir läufts so. CD-Brenner Philips CDD3610 und Cd-Wechsler TEAC hängen am 2. IDE Controller. Es geht alles. Auch Kopieren von CD's ist ohne weiteres möglich.
Gruß
Werner
(Werner Schink)