Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Bus-Master Treiber und brennersoftware inkompatibel ?

Max / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Na jetzt weiß ich wo das problem liegt am Bus-Master mein treiber liegt im klinsch mit dem C2APIX.VXD von cequadrat ! weiß jemand eine lösung ohne das ich au bus-master verzichten muß ? oder ein update ? mein busmaster ist von triones V3.60K ! oder gibt es bessere brenner software die mit busmaster zurecht kommt ? wäre euch sehr verbunden ! max (Max )

Antwort:
Hi,
also bei mir ging das so:
Brenner an den secondary port (ich nehme an, Du hast einen ATAPI-Brenner), dann mit Regedit in \HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Class\hdc\0004 bei "Port Driver" "ESDI_506.pdr" eingetragen.
Jetzt läuft der primary port mit busmaster-, der secondary mit dem normalen Windows-Treiber und alle sind glücklich.
Dies ist übrigens ein "Nickles-Tip" (Report, Kap. 7.8). Dort gibt es aber einen kleinen Bug: EDSI_506.pdr statt ESDI_506.pdr
(Rudolph )

Antwort:
ja ich weiß aber das funktioniert nicht ! wenn ich dann im gerätemanger schaue ist ein ausrufezeichen auf den secondary port ! ?????
max_
(max )

Antwort:
Hi Max,
da muß ich leider passen, mit meinem SIS-Kram funktioniert dieses Strickmuster reibungslos.Eine andere Brennersoftware wird Dir aber wohl ebenfalls wenig nutzen; ich habe Adaptecs EasyCD und Aheads Nero ausprobiert: beide streiken mit Busmaster.
Vielleicht äußert sich ja der "Oberguru" zu diesem Problem. Michae-e-e-l !!!
(Rudolph )

Rudolph Max „Bus-Master Treiber und brennersoftware inkompatibel ?“
Optionen

Hi,
also bei mir ging das so:
Brenner an den secondary port (ich nehme an, Du hast einen ATAPI-Brenner), dann mit Regedit in \HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Class\hdc\0004 bei "Port Driver" "ESDI_506.pdr" eingetragen.
Jetzt läuft der primary port mit busmaster-, der secondary mit dem normalen Windows-Treiber und alle sind glücklich.
Dies ist übrigens ein "Nickles-Tip" (Report, Kap. 7.8). Dort gibt es aber einen kleinen Bug: EDSI_506.pdr statt ESDI_506.pdr
(Rudolph )

Max Rudolph „Bus-Master Treiber und brennersoftware inkompatibel ?“
Optionen

ja ich weiß aber das funktioniert nicht ! wenn ich dann im gerätemanger schaue ist ein ausrufezeichen auf den secondary port ! ?????
max_
(max )

Rudolph Max „Bus-Master Treiber und brennersoftware inkompatibel ?“
Optionen

Hi Max,
da muß ich leider passen, mit meinem SIS-Kram funktioniert dieses Strickmuster reibungslos.Eine andere Brennersoftware wird Dir aber wohl ebenfalls wenig nutzen; ich habe Adaptecs EasyCD und Aheads Nero ausprobiert: beide streiken mit Busmaster.
Vielleicht äußert sich ja der "Oberguru" zu diesem Problem. Michae-e-e-l !!!
(Rudolph )