Archiv DVD, CD, Brenner 21.674 Themen, 83.328 Beiträge

Audio-CDs brennen

Sven / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab ein dickes (für den Profi eher kleines) Problem beim Brennen von Audio-CD'S
Das Problem äußert sich darin,daß mein CD-Rom Laufwerk die CD nicht erkennt,der Brenner nur den ersten Audio-Track anzeigt und das mein CD-Player
den Track zwar liest,aber kein Trackskip oder Vorlauf zuläßt.Für ihn ist die CD im Endeffekt ein einziger Track.
Wenn ich die CD mit dem Brenner lesen will,wird die CD-Wiedergabe aufgerufen.Gleichzeitig öffnet sich ein Fenster,indem ich dazu aufgefordert werde,eine CD ins Laufwerk zu legen
Die Frage ist nun,was ich falsch gemacht habe
Hier ist der Vorgang :
1.Beim Start von WinonCD 3.0 habe ich das Formar CD DIgital Audio ausgewählt
2.Sämtliche Tracks,die ich haben wollte,habe ich vom Quell- ins Zielverzeichnis gezogen.
3.Aus diesen Daten habe ich ein Image und eine Projektdatei erzeugt (Im Unterpunkt Recorder/Image erzeugen)
4.WinonCD3.0 wurde beendet
5.Beim Start wurde der Rawdata-Editor aufgerufen
6.Die Projektdatei wurde ausgewählt,alle Tracks,die gebrannt werden sollten,waren als Raw-Data vorhanden
7.Die CD wurde gebrannt (Rohling Traxdata,Brenner JVC XR2001()
8. Brennvorgang lief ohne Probleme ab
Meine Vermutung ist jetzt,daß die CD kein Inhaltsverzeichnis enthält
Mein Player (ein CD-Wechsler von Pioneer) kann die CD zwar erkennen,fängt aber danach an,tierisch zu spinnen
Der Player von meinem Bruder meint (Sony),daß keine CD eingelegt wurde
Was mach ich hier falsch ???
MfG
Sven
(Sven)

Antwort:
Hi,
kannst Du die CDs denn OnTheFly brennen ? Klingt tatsächlich 'n
bißchen nach so einem Inhaltsverzeichnis-Ding. Wie lang ist die CD
denn ? Bei mehr als den üblichen 74min geht auch oft was verloren...
Viel Erfolg,
Eric
(Eric )

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/dvd-cd-brenner/1998/audio-cds-brennen-1394.html 0 3 von 5
Eric Sven

„Audio-CDs brennen“

Optionen

Hi,
kannst Du die CDs denn OnTheFly brennen ? Klingt tatsächlich 'n
bißchen nach so einem Inhaltsverzeichnis-Ding. Wie lang ist die CD
denn ? Bei mehr als den üblichen 74min geht auch oft was verloren...
Viel Erfolg,
Eric
(Eric )