Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Kann keine Mixed mode CD´s brennen !

Oliver / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Probleme Mixed Mode CD´s zu kopieren . Irgenwie schafft mein cd-Rom nur den 1 datentrack zu brennen danach geht der Buffer des Brenners runter und er kann nur noch abbrechen , ich höre auch deutlich wie mein cd - rom voher langsam wird und keine Daten mehr liefert.Das brennen von puren Audio oder Daten cd´s bereitet aber keine Probleme , wer weiß rat ? (Oliver)

Antwort:
Ich habe Probleme Mixed Mode CD´s zu kopieren . Irgenwie schafft mein cd-Rom nur den 1 datentrack zu brennen danach geht der Buffer des Brenners runter und er kann nur noch abbrechen , ich höre auch deutlich wie mein cd - rom voher langsam wird und keine Daten mehr liefert.Das brennen von puren Audio oder Daten cd´s bereitet aber keine Probleme , wer weiß rat ?
Sag doch mal auch was ueber Deine Hard- und Software
(Rudolph)

Antwort:
Jenau :) ...
und wie kopierst Du ? on the fly ? ...
viele CD-Laufwerke können Audio-Cds nur mit max 2x grabben ! ("..wird
langsam..")
Empfehlung: lese mit dem Brenner (Imagedateien erzeugen) und schreibe
Disc At Once !
(SchallRauch )

Antwort:
Ich habe folgendes System P166MMX 64 MB , IBM 6,4 GB Eide ; PIONEER
12x Eide Cd-Rom , Adaptec 1542 cf , Yamaha 400t !
Das sonderbare ist , das ich selbst über ne Imagedatei nicht zum brennen komme , weil der Brenner mindestens ne Stunde mit dem Auslesen beschäftigt wäre ! Ich kapier nur nicht , warum ich bei Audios pur bzw. Daten pur keinerlei Probleme habe.-
Ich sah den Schwachpunkt zuerst beim CD-rom , dieses tauschte ich gegen ein Pioneer DR U 12x aus (SCSI) , gut on the fly wäre jetzt eh nicht mehr möglich , weil es meinen 1542 überlasteten würde , aber ich kann die CD nichteinmal auslesen . Softwaremäßig hab ich schon viel
probiert WINonCD 3.5 Adaptec Easy cd Creator und noch ein Sharewareprg.Aber ich scheitere immer am Auslesen !
(Oliver)

Antwort:
Hi,
ist zufälligerweise Windows 95 OSR2/2.1/2.5 installiert und beherrscht
dein EIDE-Controller UDMA?
tschüß und weg.
(Volker )

Rudolph Oliver „Kann keine Mixed mode CD´s brennen !“
Optionen

Ich habe Probleme Mixed Mode CD´s zu kopieren . Irgenwie schafft mein cd-Rom nur den 1 datentrack zu brennen danach geht der Buffer des Brenners runter und er kann nur noch abbrechen , ich höre auch deutlich wie mein cd - rom voher langsam wird und keine Daten mehr liefert.Das brennen von puren Audio oder Daten cd´s bereitet aber keine Probleme , wer weiß rat ?
Sag doch mal auch was ueber Deine Hard- und Software
(Rudolph)

Schallrauch Rudolph „Kann keine Mixed mode CD´s brennen !“
Optionen

Jenau :) ...
und wie kopierst Du ? on the fly ? ...
viele CD-Laufwerke können Audio-Cds nur mit max 2x grabben ! ("..wird
langsam..")
Empfehlung: lese mit dem Brenner (Imagedateien erzeugen) und schreibe
Disc At Once !
(SchallRauch )

Oliver Schallrauch „Kann keine Mixed mode CD´s brennen !“
Optionen

Ich habe folgendes System P166MMX 64 MB , IBM 6,4 GB Eide ; PIONEER
12x Eide Cd-Rom , Adaptec 1542 cf , Yamaha 400t !
Das sonderbare ist , das ich selbst über ne Imagedatei nicht zum brennen komme , weil der Brenner mindestens ne Stunde mit dem Auslesen beschäftigt wäre ! Ich kapier nur nicht , warum ich bei Audios pur bzw. Daten pur keinerlei Probleme habe.-
Ich sah den Schwachpunkt zuerst beim CD-rom , dieses tauschte ich gegen ein Pioneer DR U 12x aus (SCSI) , gut on the fly wäre jetzt eh nicht mehr möglich , weil es meinen 1542 überlasteten würde , aber ich kann die CD nichteinmal auslesen . Softwaremäßig hab ich schon viel
probiert WINonCD 3.5 Adaptec Easy cd Creator und noch ein Sharewareprg.Aber ich scheitere immer am Auslesen !
(Oliver)

Volker Oliver „Kann keine Mixed mode CD´s brennen !“
Optionen

Hi,
ist zufälligerweise Windows 95 OSR2/2.1/2.5 installiert und beherrscht
dein EIDE-Controller UDMA?
tschüß und weg.
(Volker )