Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Traffic bei Surfstick.

zeinerling / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir aus gegebenen Anlass bei einem großen Provider einen Prepaid-Surfstick gekauft. Der absolute Witz daran ist der, dass der Traffic beim Download begrenzt ist. Denn dann bin ich ja von den Programmierern diverser Webseiten abhängig, die z.B. ein Foto von 500 kb auf der Webseite versenden, obwohl 50 kb auch reichen würden. Man hat ja garkeine Kontrolle über das Downloadvolumen.

Viel schlimmer aber ist, wenn sich mein Virenscanner updaten will. Denn da kommen mal eben schnell ein paar MB zusammen.

Wie denkt Ihr darüber?

MfG. Zeinerling

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 zeinerling „Traffic bei Surfstick.“
Optionen
Wie denkt Ihr darüber?

Das ist vollkommen normal und da muss man mit leben.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 zeinerling „Traffic bei Surfstick.“
Optionen
Man hat ja garkeine Kontrolle über das Downloadvolumen.

Na ja - da muss man mit rechnen - gut rechnen können und ein bisschen Bescheid wissen über die web-Seiten.
Irgendwie gewöhnt man sich schnell daran, denn das dauert ja alles viel länger als man es jetzt sonst gewöhnt ist.

Schau mal, ob es Einstellmöglichkeiten grade für Grafiken gibt.
Kenne mich da auch nicht so gut aus - aber wer sucht, könnte was Brauchbares finden.
Beim Android konnte ich z.B für "mobilen Daten" einstellen, dass Grafiken ab einer bestimmten Größe nur als Platzhalter geladen werden.

Das hängt jetzt natürlich alles von Deinen Bedürfnissen und Gewohnheiten ab, was da sinnvoll ist.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 zeinerling „Traffic bei Surfstick.“
Optionen
Denn dann bin ich ja von den Programmierern diverser Webseiten abhängig, die z.B. ein Foto von 500 kb auf der Webseite versenden, obwohl 50 kb auch reichen würden.

Man kann sich natürlich trefflich streiten, ob 50 kB reichen oder ob es eben nicht doch 500 kB sein müssen.