DSL, ISDN, Modems 23.202 Themen, 96.348 Beiträge

News: DSL, ISDN, Modems

Bald 400 MBit/sec bei Unitymedia in NRW, Hessen und Baden-Württemberg

Olaf19 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer in einem der o.g. Bundesländer wohnt und Kabelanschluss hat, könnte evtl. ab 1. Februar dabei sein – Unitymedia bietet dann Internet via Kabel mit Download-Bandbreiten bis 400 MBit/sec an.

Zum Vergleich: Derzeit gehören M-Net (München) und NetCologne (Köln) zu den schnellsten Anbietern, mit 200 – 300 MBit.

70 EUR / mtl. ist allerdings kein Schnäppchen...

Quelle: www.zdnet.de

Olaf19 meint: Jetzt bekomme ich Minderwertigkeitskomplexe – mein WillyTel hat nur 100 MBit... Na gut, Spaß beiseite: so richtig wirklich langsam ist das auch nicht.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/dsl-isdn-modems/2016/bald-400-mbit-sec-bei-unitymedia-in-nrw-hessen-und-baden-wuerttemberg-539160515.html 0 3 von 5
Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Olaf19

„Bald 400 MBit/sec bei Unitymedia in NRW, Hessen und Baden-Württemberg“

Optionen
Jetzt bekomme ich Minderwertigkeitskomplexe – mein WillyTel hat nur 100 MBit... Na gut, Spaß beiseite: so richtig wirklich langsam ist das auch nicht.

bin bei der Telekom und bekomme hier bei mir ( NRW, 40... ) nur DSL 2000 ! Stirnrunzelnd

Das Problem wäre dann bei Unitymedia, das ich noch extra für den Kabelanschluss zahlen müsste, denn unser Vermieter hatte vor 3 Jahren auf Satellitempfang umgestellt.

Aber die Stadtwerke bauen hier momentan das Glasfasernetz aus.

http://www.pcwelt.de/news/Unitymedia-Neue-400-Mbit-s-Anschluesse-ab-59-99-Euro-erhaeltlich-9918505.html?utm_source=telekommunikation-internet-automatisch&utm_medium=email&uitm_campaign=newsletter&r=264628372528786&lid=483256&pm_ln=37

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ullibaer

„bin bei der Telekom und bekomme hier bei mir NRW, 40... nur DSL 2000 ! Das Problem wäre dann bei Unitymedia, das ich noch ...“

Optionen
Das Problem wäre bei Unitymedia, das ich extra für den Kabelanschluss zahlen müsste, denn unser Vermieter hatte vor 3 Jahren auf Satellitempfang umgestellt.

Hmmm, dann kannst du das natürlich knicken. Wie erwähnt, ganz billig ist es eh nicht; hat also nur Sinn, wenn wenigstens die technischen Voraussetzungen von Anfang an vorhanden sind.

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Olaf19

„Bald 400 MBit/sec bei Unitymedia in NRW, Hessen und Baden-Württemberg“

Optionen

ähm garantierte 400 MB/sec oder BIS zu 400MB/sec maximal im geteilten netzwerk?

Beides ist nicht das Gleiche!

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alekom

„ähm garantierte 400 MB/sec oder BIS zu 400MB/sec maximal im geteilten netzwerk? Beides ist nicht das Gleiche!“

Optionen

Wenn, dann Mega-Bit ;)

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Allerdings kannst du die bei jedem beliebigen Fortschritt in Sachen Bandbreite stellen... 

CU, Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen