Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Vodafone Easybox 803, wie konfiguriere ich das 3. Telefon?

chris22 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

unser Telekom ISDN Anschluss wurde gekündigt. Jetzt erhalten wir Vodafone "Internet & Phone DSL 16" mit Komfort-Anschluss, d.h. wieder mit 3 Nummern. Wegen den 3 schnurgebundenen analogen Endgeräten bestanden wir ausdrücklich auf einen Router mit 3 TAE Buchsen, die Easybox 803 hat 3 Buchsen, soweit ok.

Beim Konfigurieren kann ich die 3 Nummern aber nicht auf die 3 Buchsen verteilen, sondern nur auf 2 Buchsen, mehr sind im Menü nicht angezeigt? Warum fehlt eine Buchse????

MfG
Chris

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 chris22 „Vodafone Easybox 803, wie konfiguriere ich das 3. Telefon?“
Optionen

http://www.dsl-forum.de/threads/20775-easybox-803-3-analoge-geraete

Siehe dort den Beitrag Nr. 5 von Guenter24.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 chris22 „Vodafone Easybox 803, wie konfiguriere ich das 3. Telefon?“
Optionen
Warum fehlt eine Buchse?

Zwei Buchsen sind parallelgeschaltet, es lassen sich also nur zwei Nummern auf die analogen Anschlüsse schalten.

Einen aktuellen Router zu finden, an den man direkt 3 analoge Telefone anschließen und mit separaten Nummern belegen kann, dürfte schwierig sein.

Du kannst unter

http://www.router-faq.de/

ja mal nachschauen.

Aber wie Deine jetzigen Erfahrungen zeigen, reicht es nicht, wenn dort 3x TAE steht! Man muss dann explizit recherchieren, ob wirklich 3 separate Nummern vergeben werden können.

Hast Du denn die alte ISDN-Anlage (bzw. den alten Router) noch? Wenn dort drei analoge Telefone zu nutzen waren, könnte man diese Box hinter der EasyBox betreiben.

Genau so gut könnte man aber auch eines der analogen Telefone durch ein ISDN-Telefon ersetzen (oder evtl. auch durch ein VoIP-Gerät ?), das sich ja an die EasyBox ebenfalls anschließen ließe.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen