Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Fritzbox 7270 v3 defekt?

ullibaer / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Bin bei der Telekom. Hatte seit dem 5.2. DSL-Störungen. Router fiel immer aus.

Freitag spät abends bis Samstag früh war ich noch online.

Dann seit Samstag Mittag kein Internet mehr! Weinend

Laut Telekom eine großräumige Störung. Dann hieß es am Samstag, die Störung sei behoben, bzw. es hätte überhaupt keine Störung gegeben.

Die letzte war am 9./10. Januar. Und das stimmte auch.

An meiner Fritzbox blinkte dann seit gestern immer die Power/DSL-LED ohne Unterbrechung.

Hab mehrfach den Netzteilstecker vom Strom getrennt, etwas gewartet und dann das Netzteil wieder reingesteckt. Leider ohne Erfolg! das Blinken hörtr nicht auf! Brüllend

Nun hatte ich vorhin mal meinen alten Speedport W 721 V angeschlossen und kam dann kurze Zeit später sofort ins Internet.

Kann die Fritzbox kaputt sein oder nur das Netzteil?

Sie hat immer tadellos gelaufen seit dem Kauf 2009. OK. Firmwareupdates gibt es für diese Box nicht mehr, da AVM den Support eingestellt hat.

http://250kb.de/bHz55ha

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
provinzler ullibaer „Fritzbox 7270 v3 defekt?“
Optionen
Kann die Fritzbox kaputt sein oder nur das Netzteil?
Nun hatte ich vorhin mal meinen alten Speedport W 721 V angeschlossen und kam dann kurze Zeit später sofort ins Internet.

Ich glaube wenn da der Speedport sofort geht kann es wohl kaum am Netzteil liegen sonder an der Fritzbox. Komisch das die Telekom Dinger (wenn sie noch intakt sind) immer noch laufen.
Denke,vermute Deine Box ist hin. Habe ich auch schon 2 mal durch und daher immer eine in Reserve.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne ullibaer „Fritzbox 7270 v3 defekt?“
Optionen

Auch Fritz!Boxen können sterben und haben kein ewiges Leben. Mir ist letztes Jahr auch eine in die ewigen Schaltkreise eingegangen...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Max Payne „Auch Fritz!Boxen können sterben und haben kein ewiges ...“
Optionen

Du sag mal, wenn die Box kaputt sein sollte, wie sieht das mit der Garantie bei AVM aus?

Ich hatte die FritzBox am 15.10.2010 bei Amazon gekauft.

Gruss Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Borlander ullibaer „Du sag mal, wenn die Box kaputt sein sollte, wie sieht das ...“
Optionen
wie sieht das mit der Garantie bei AVM aus? Ich hatte die FritzBox am 15.10.2010 bei Amazon gekauft.

Dann ruf bei AVM an, innerhalb von 5 Jahren tauschen die die Box aus.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Borlander „Dann ruf bei AVM an, innerhalb von 5 Jahren tauschen die ...“
Optionen

Na das sieht doch gut aus. Die Rechnung habe ich ja noch, bzw. kann ich sie bei Amazon ausdrucken.

Bin eigentlich auch sehr zufrieden gewesen, bis zum 5.2.

Und für die Box hatte ich damals knapp 200 Euronen bezahlt.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Borlander „Dann ruf bei AVM an, innerhalb von 5 Jahren tauschen die ...“
Optionen
Dann ruf bei AVM an,

Versuch es schon die ganze Zeit. Dauernd besetzt. Brüllend

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Borlander „Dann ruf bei AVM an, innerhalb von 5 Jahren tauschen die ...“
Optionen
Dann ruf bei AVM an, innerhalb von 5 Jahren tauschen die die Box aus.

Hallo,

Hatte beim 2. oder 3. Versuch geklappt. Man riet mir an der Hotline meine FritzBox mal bei einem Bekannten zu testen. Er ist bei 1&1 und hat die Fritz!Box 7272

Das habe ich vorhin gemacht. Und zwar:

das eine Ende des DSL-Telefon-Anschlusskabel ( grau ) mit dem TAE/RJ-45-Adapter verbunden und in die TAE-Dose gesteckt.

Das andere Ende von diesem grauen DSL-Telefon-Anschlusskabel hat ein Y-Anschluss.

Wir haben erst das graue Kabel in meine FritzBox gesteckt, über 10 Minuten gewartet.

Die Power/DSL-Led blinkte immer noch!

Dann haben wir das schwarze Kabel in meine FritzBox gesteckt und wieder über 10 Minuten gewartet.

Die Power/DSL-Led blinkte immer noch!

Mein Kumpel meinte, das könnte nicht gehen, weil ja in meiner Box nicht die Daten von 1&1 drin sind, sondern meine Daten von T-Online.

Mir wurde aber am Telefon gesagt nur die FritzBox mit Strom und DSL verbinden.

Blinkt dann diese LED nach über 10 Minuten immer noch ist die Box kaputt !

AVM meinte auch, das Fritz! Boxen allgemein sehr empfindlich seien, was DSL-Störungen betrifft.

Das wäre auch der Grund, warum mein alter Speedport W721V noch läuft, denn der ist nicht so empfindlich!

LG Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Borlander ullibaer „Hallo, Hatte beim 2. oder 3. Versuch geklappt. Man riet mir ...“
Optionen
Mein Kumpel meinte, das könnte nicht gehen, weil ja in meiner Box nicht die Daten von 1&1 drin sind, sondern meine Daten von T-Online.

DSL-Sync muss unabhängig von den Zugangsdaten laufen.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Borlander „DSL-Sync muss unabhängig von den Zugangsdaten laufen.“
Optionen
DSL-Sync muss unabhängig von den Zugangsdaten laufen.

Das sehe ich auch so. Hab nochmal mit AVM telefoniert und das Ergebnis geschildert.

Die Box geht zurück an AVM. Warte nur noch auf ne Rechnungskopie von Amazon.

Bekam heute auch eine Mail von AVM, wo alles weitere drin steht.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Borlander „Dann ruf bei AVM an, innerhalb von 5 Jahren tauschen die ...“
Optionen
Dann ruf bei AVM an, innerhalb von 5 Jahren tauschen die die Box aus.

Hab gestern von AVM eine neue 7270v3 bekommen. Die alte haben se wohl entsorgt.

Anhand der alten SN und SSID und der neuen SN und SSID konnte ich das feststellen.

Hab nämlich vorher die Nummern von der alten Box fotographiert.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken ullibaer „Fritzbox 7270 v3 defekt?“
Optionen

Gehst Du an die FritzBox drahtlos oder über LAN? 
Falls drahtlos: Versuche es über LAN und reaktiviere der Drahtlos-Zugriff. 
Wenn in dieser Richtung nichts läuft, ist sie wahrscheinlich hin.
MfG, M.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer schuerhaken „Gehst Du an die FritzBox drahtlos oder über LAN? Falls ...“
Optionen

Hallo,

2 meiner PC waren über LAN angeschlossen. Der PC meiner Frau über WLAN. Die Fritz Box musste ich ja abbauen und gehe jetzt mit dem Speedport W721V ins Netz.

Gut dass ich den noch hatte.

LG Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Proldi ullibaer „Fritzbox 7270 v3 defekt?“
Optionen

Wer sagt oder wo steht, das es keine Updates mehr für die 7270 gibt?

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7270/uebersicht/

Ich kann nichts entsprechendes finden.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Proldi „Wer sagt oder wo steht, das es keine Updates mehr für die ...“
Optionen
Wer sagt oder wo steht, das es keine Updates mehr für die 7270 gibt?

AVM selber.

Die letzte Fritz! OS ist 06.05. vom 27.05.2014

Eine neuere Version gibt es nicht.

Mein Kumpel hat 7272. Er hat Fritz! OS 6.20. drauf vom 12.11.2014

Und die kam bei mir nicht. Deshalb hatte ich im November 2014 bei AVM angerufen, und man sagte mir, das die 7270 nicht mehr von AVM supported wird!

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 ullibaer „Fritzbox 7270 v3 defekt?“
Optionen

Kann auch sein, dass die Box in einer Bootschleife hängt. War bei meiner Box auch so, nur die PowerLED blinkte, und das wars.

Mit dem ruKernelTool lässt sich die Box vielleicht noch retten.

-LAN auf statische IP einstellen. 192.168.178.1 oder 169.254.1.1)
-Mediasensing aus
-Firewall und Virenscanner deaktivieren
-ruKernelTool starten
-Netzwerk auf LAN einstellen
-jetzt müsste unten auf alle Fälle "verbunden" stehen
-Firmware für die FB auswählen
-Upload starten
-wenn die Frage kommt "Netzteil entfernt" mit ja beantworten aber nichts tun
-wenn dann kommt"Netzteil wieder einstecken" mit ok bestätigen

Wenn allerdings noch Garantie auf dem Gerät ist, umtauschen und fertig.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Borlander torsten40 „Kann auch sein, dass die Box in einer Bootschleife hängt. ...“
Optionen

Von AVM selbst gibt es auch ein Tool zum Reset der Firmware. U.U. wird man vor dem Einsenden sowieso aufgefordert, dass mal laufen zu lassen.

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Borlander „Von AVM selbst gibt es auch ein Tool zum Reset der Firmware. ...“
Optionen

Stimmt. Ich hatte mal das modifizierte von EWE ausprobiert, funktionierte nicht, oder ich habe es nicht richtig gemacht.

Dennoch tippe ich drauf, dass die Box nur in einer Bootschleife hängt, und nicht (wirklich) kaputt ist.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer torsten40 „Stimmt. Ich hatte mal das modifizierte von EWE ausprobiert, ...“
Optionen

Hab die Box am 13.02. nach AVM geschickt. Das kann aber dauern.

Die sind jetzt erst bei FritzBoxen, die am 09.02. da eingegangen sind !

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba ullibaer „Hab die Box am 13.02. nach AVM geschickt. Das kann aber dauern. ...“
Optionen

Hallo !

Direkt kann ich Dir nicht helfen, aber vielleicht indirekt was beitragen ?

Hatte bis vor ner Woche ne 7320 und seitdem infolge einer Vertragsverlängerung eine 7362 SL bekommen. Mit der 4 Jahre nonstop gelaufenen 7320 (prima Teil !) gabs gerade in den letzten zwei Monaten öfters (bis zu 10mal die Woche) den Effekt, dass sie bei ner 16000er Leitung gerade noch 2000-3500 lieferte. Nach nem Reset gings dann meist wieder, aber es häufte sich. Ist vielleicht eine Art "Alterungsprozess" oder sogar ein "Koma" ?

Die 7362 SL läuft seitdem störungsfrei und sogar mit 16100 statt wie bisher nur mit 12200.

Grüsse

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Alibaba „Hallo ! Direkt kann ich Dir nicht helfen, aber vielleicht indirekt ...“
Optionen
Hatte bis vor ner Woche ne 7320

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7320/uebersicht/

von 1&1

und seitdem infolge einer Vertragsverlängerung eine 7362 SL bekommen.

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7362-sl/uebersicht/

auch von 1&1, dieser sogenannte Homeserver.

dass sie bei ner 16000er Leitung gerade noch 2000-3500 lieferte.

du glücklicher.

Hab hier nur ne 2000 Leitung. Und da heißt es ja immer bis zu 6000, 16000, etc.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba ullibaer „http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7320/uebersicht/ von 1 1 ...“
Optionen

Wärs möglich, dass Du "etwas ausserhalb" wohnst ? Ich wohne hier mitten in einer Kreisstadt mit opt. Bedingungen, aber Freunde, die nur ein paar KM ausserhalb wohnen, haben teilweise (je nach Ortschaft) auch katastrophale Werte; völlig egal, ob 6000er oder 16000er Verträge.

Da ich in dieser Hinsicht optimal wohne, glaube ich ja an eine Art "Alterungsprozess" (ja, ja, Chips können nicht altern...). Vier Jahre am Stück online haben die 7320 evtl. aufgezehrt, oder wie mans nennen mag. Und die 72er Modelle sind ja noch älter.

Grüsse

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Alibaba „Wärs möglich, dass Du etwas ausserhalb wohnst ? Ich wohne hier ...“
Optionen
Wärs möglich, dass Du "etwas ausserhalb" wohnst ? Ich wohne hier mitten in einer Kreisstadt mit opt. Bedingungen, aber Freunde, die nur ein paar KM ausserhalb wohnen, haben teilweise (je nach Ortschaft) auch katastrophale Werte; völlig egal, ob 6000er oder 16000er Verträge.

Ja sicher. Es gibt Ortsteile hier in Langenfeld/Rhld., da gibt es 6000 und mehr.

Hab zwar einen 6000-er Vertrag, aber mehr wie 2000 kommt bei mir nicht an, wegen der Leitungsdämpfung.

Meine Vermittlungsstelle ist zu weit weg von mir, in einem anderen Ortsteil von Langenfeld.

Aber die Stadtwerke bauen hier gerade ein Glasfasernetz auf. Zuerst zwar nur in Gewerbegebieten, aber später auch in Wohngebieten!

Was meine FritzBox betrifft, muss ich mich noch gedulden. Eventuell bekomme ich ja ne neue Fritz!Box von AVM.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen