Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Breitband-Nutzung

spohrpc / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Brauche mal einen fachlichen Rat. Seit 15 Jahren surfe ich im Internet, seit DSL machbar auch. Habe bei der Telekom eine Flat-Rate. Seit eben diser Zeit habe ich monatlich ca. 55,oo € Verbindungsgebühren. Jetzt kommt eine Rechnung über 565,65 € mit den Hinweis " Nutzung über Freivolumen 30.132 MB"für einen halben Monat. Da sich mein Surfverhalten nicht geändert hat d. h. von mir nichts gesaugt wurde, kann ich mir dies nicht erklären.
Habe ich vielleicht einen Fehler im Rechner d. h. mögliche Einstellungen verändert, selbst verursacht ?
Kann mir jemand helfen.
mfg
spohrpc

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 spohrpc „Breitband-Nutzung“
Optionen
Habe bei der Telekom eine Flat-Rate. Seit eben diser Zeit habe ich monatlich ca. 55,oo € Verbindungsgebühren. Jetzt kommt eine Rechnung über 565,65 € mit den Hinweis " Nutzung über Freivolumen 30.132 MB"für einen halben Monat

Bevor wir uns hier Deine Gedanken machen, kannst Du das mal bitte aufbröseln? Welchen Vertrag?
Welche Flat? Wieso Verbindungsgebühren bei einer Flat?

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 Gerd6 „Breitband-Nutzung“
Optionen

Ich gehe mal davon aus es wurde was umgestellt anderer Tarif oder so und dabei ist die Flat in einen Minutentarif geändert worden.Der Router steht auf Dauerverbindung so kommen die hohe Minuten zusammen.Oder es wurden im Router falsche Zugangsdaten
warum auch immer eingegeben mitminutentarif. Ich würde empfehlen dich mit der T-com in Verbindung zu setzen um dieses zu klären 08003301000 oder 08003301300 anrufen.
Es sind zu viele unbekannten drin
Viel Erfolg dabei

bei Antwort benachrichtigen
REPI gelöscht_21573 „Ich gehe mal davon aus es wurde was umgestellt anderer Tarif oder so und dabei...“
Optionen
Ich gehe mal davon aus es wurde was umgestellt anderer Tarif oder so und dabei ist die Flat in einen Minutentarif geändert worden.
Naja, so ohne eigenes Zutun wird mal eben kein Tarif umgestellt. Des Weiteren schreibt der Threaderöffner, dass er auch bisher Verbindungsgebühren von ca. 55€ im Monat hatte. Bei einer Flatrate , welche auch eine ist, als keine Volumenrate oder einer Abrechnung nach Zeiteinheiten, gibt es kein Verbindungsgebühren. Wie Gerd6 schon schreibt : Welchen Tarif hast Du ? Bitte Roß und Reiter nennen !!!
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO spohrpc „Breitband-Nutzung“
Optionen

Hallo.
Falls sich der Tarif oder sonst was vertraglich nicht geändert hat; würde ich denen sagen dass Du nur
das zahlst; was sich durchschnittlich der letzten drei Monate ergeben hat.
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
audax31 spohrpc „Breitband-Nutzung“
Optionen

Die Telecom bietet Telefon und DSL-Flatrate für ca. 34,-€ an. Kosten verursachen nur Gespräche in´s Handynetz von Fremdnetzen. Angeboten haben sie mir das auch nicht, sah aber die Werbung am Schaufenster des T-Punktes und habe umstellen lassen, wurde auch gemacht ohne nachzufragen. Habe vorher auch ca. 55,-€ bezahlt. Man muss sich halt selbst kümmern, freiwillig rücken die nichts heraus.

doc
bei Antwort benachrichtigen
Borlander audax31 „Die Telecom bietet Telefon und DSL-Flatrate für ca. 34,-€ an. Kosten...“
Optionen

Also meine Erfahrung zeigt, daß die T-Com zumindest in der Vergangenheit bei Kunden mit älteren Verträgen die neuen Call+Surf-Tarife beworben haben...

bei Antwort benachrichtigen
Thovan spohrpc „Breitband-Nutzung“
Optionen
Jetzt kommt eine Rechnung über 565,65 € mit den Hinweis " Nutzung über Freivolumen 30.132 MB"für einen halben Monat. Da sich mein Surfverhalten nicht geändert hat d. h. von mir nichts gesaugt wurde, kann ich mir dies nicht erklären.

Mal ein anderer Ansatz:
Falls sich seitens T* nichts geändert hat, könnte es ja auch einfach sein, dass jemand auf Deinem Internetzugang mitsurft (zum Beipiel über ein unsicher konfiguriertes WLAN oder einen geknackten WLAN-Schlüssel).

30.132 MiB (also 30GiB) sind ja nicht gerade wenig, die versurft man nicht mal eben so "aus Versehen".

Dann würde ich an Deiner Stelle Anzeige gegen Unbekannt erstatten.
Aber dann wärst Du als Netzbetreiber auch nicht von Deiner Zahlpflicht gegenüber der Telekom befreit.
Die könnten nur Kulanz zeigen.
bei Antwort benachrichtigen
REPI Thovan „ Mal ein anderer Ansatz: Falls sich seitens T nichts geändert hat, könnte es...“
Optionen

Wenn er eine wirkliche Flatrate hat, ohne Begrenzungen, dann kann auch über das Wlan mitsurfen wer will, es darf zumindest nicht teurer werden.
Die Sicherheitsseite ist natürlich wieder ein anderes Problem.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror spohrpc „Breitband-Nutzung“
Optionen

Verbindung über WLAN ?
Flat Rate, wirkliche Flatrate oder Volumenflatrate ?
Schau mal Deinen Vertrag nach den Du aktuell mit der T-Com hast

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 spohrpc „Breitband-Nutzung“
Optionen

Hallo spohrpc,

Also, wenn ich von der T-Com lese, schwillt mir schon einmal der Kamm. Das hilft dir sicher nichts.
Ich war bis März 2007 auch Kunde der T-Com und wenn die mich "einfach in Ruhe gelassen hätten" währe ich es heute noch.
Ich errinnere mich an die Zeit, wo ich deren Kunde war, da gab es eine Möglichkeit in "Mein T-Com" oder "Mein T-onlin" so, eine "Maximalsumme" für die MonatsRechnung, oder so ähnlich, einzustellen.
Ich wünsche Dir natürlich, dass du dieses akute Problem mit einer "so exorbitanten Rechnug" lösen kannst, vielleicht im lokalen T-Punkt, mit einem leibhaftigen Mitarbeiter der T-Com, wenn das aber nicht fruchtet, vielleicht prüfst du deine Einstellungen in "mein T-Com" oder "T-Online" . Mehr als 500 Eu gebühren für einen Privaten nutzer, einfach so, unkontrollirt, von dem Provider, zulassen ??? und forderen, ??, da ist doch was am System faul ! ! ! . Entspräche eventuell dem monatlichen Gesammteinkommen eines Harz4 - Empfängers oder Rentners.

Wünsche dir Erfolg, auch im Interesse der T-Com

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
REPI WVB-38 „Hallo spohrpc, Also, wenn ich von der T-Com lese, schwillt mir schon einmal der...“
Optionen
Also, wenn ich von der T-Com lese, schwillt mir schon einmal der Kamm. Das hilft dir sicher nichts.
Ich war bis März 2007 auch Kunde der T-Com und wenn die mich "einfach in Ruhe gelassen hätten" währe ich es heute noch.


Hallo Wolfgang,

was Dir konkret passiert ist, weiß ich nicht, aber Verträge die man abschließt, sollte man auch lesen und sich dann entsprechend den Vertragsbedingungen verhalten.

Bei unserem Threaderöffner sieht es nämlich nicht so aus, als dass er ein Flatrate hätte. Es sieht eher nach einem Vertrag mit irgendeiner Begrenzung aus (Volumen oder Zeit) und da kann es schon mal pasieren, dass man darüberhinaus schießt.

Ein ungewollter "Mitsurfer" über ein ungesichertes Wlan kann da schon, wenn er einen Monat lang ununterbrochen Filme/Musik saugt oder eine P2P Software nutzt, solche Datenmengen verursachen. Der Threadstarter scheint auch niemals nach seinem Router zu schauen, denn dann müsste er auch Aktivitäten bemerkt haben, die er nicht verursacht hat.

Gruß

repi
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 REPI „ Hallo Wolfgang, was Dir konkret passiert ist, weiß ich nicht, aber Verträge...“
Optionen

Hallo repi,

hast Du noch nie davon gehört. dass Call - Centern, auch der T-Com, ihre Kunden anrufen und Ihnen Vertragsänderungen
aufschwatzen wollen und dann trotz Ablehnug, Verträge zusenden ??
Ich war so naiv zu glauben, was man am Telefon mit den Vertretern des eigenen Providers, in meinem Falle der T-Com, redet
wird für "wahr" genommen.
Aus Butzbach bekam ich den Vertrag dem ich nicht zugestimmt hatte. Da schwoll mir der Kamm vor ärger. Ich kündigte die "Anderung" (wohlgemerkt, die Änderung) meines Vertrages und was hielt man bei der T-Com als Lösung?..
---- Abschaltung des DSL Signals ---- (und noch weirere Ausnutzung meines Vertrauens, meiner Gutgläubigkeit)
Meine ganze Geschichte, währe weiter einen ganzen Ordner lang, einbegriffen eines Brifes, den ich direkt an den ehrenwerten Herrn Vorsitzenden Herrn Dr. Klaus Zumwinkel geschrieben habe.
Nicht, dass ich erwartet hätte, dass der hohe Herr meinen Brief selbenr Liesst, aber irgend ein kleinerer Fuzzi aus senem Wartezimmer, hätte doch eine tröstliche Antwort an mich schreiben können.
Nein, nichts, nur WERBUNG für die Leistungen der T-Com war die Antwort.
Kannst Du dir vorstellen, was ich empfunen habe, als der Name des hohen Herren im Zusammenhang mit der CD aus
Lichtenstein genannt wurde ???

Ach was repi, wenn du ein zufriedener Kunde der T-Com bist, wünsche ich Dir, dass du nie entteuscht wirst.

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
REPI WVB-38 „Hallo repi, hast Du noch nie davon gehört. dass Call - Centern, auch der T-Com,...“
Optionen

Hallo Wolfgang,

die Call-Center der T-Com und nicht nur von denen, rufen mich auch öfters an. Bisher hat eigentlich immer alles geklappt. Wenn ich etwas zugestimmt habe, dann hat es funktioniert, habe ich zu etwas nein gesagt, habe die das auch akzeptiert. Eventuell hatte ich bisher aber auch nur Glück. Wobei ich glaube, dass dies nicht nur ein Problem der T-Com ist.
Die MA in den diversen Call-Center sind auch bloß "arme Schweine", die sicherlich gerne was anderes tun würden.

Kannst Du dir vorstellen, was ich empfunden habe, als der Name des hohen Herren im Zusammenhang mit der CD aus
Lichtenstein genannt wurde ???

Ja !


Da können wir beide wohl froh sein, dass wir das Problem nicht haben, "Wie rette ich in Größenordnungen mein Geld vor dem Fiskus" :-((


Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Miro6 spohrpc „Breitband-Nutzung“
Optionen

Hallo,
also wenn du eine echte Flat hast, dann ist du raus, es sei denn, du oder jemand aus deinem Umfeld hat irre viel in Mobilfunknetze telefoniert.
Lass dir doch von T-Com evtl. Verbindungsdaten geben.
(erhalte ich bei meinem Anbieter KabelBW mit der monatlichen Rechnung)
Wenn du allerdings einen Volumentarif hast und so sieht mir das nach deinem Thread aus, kann es durchaus sein, dass ungebetene Gäste deinen Anschluß mitbenutzen.
Mal WLAN prüfen, ob verschlüsselt wenn ja neuen Schlüssel erzeugen und ansonsten mit T-Com kontakten.
lass uns mal wissen was draus geworden ist :-)
Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Miro6 „Hallo, also wenn du eine echte Flat hast, dann ist du raus, es sei denn, du oder...“
Optionen

Mobilfunkgespräche werden immer noch nach Zeit abgerechnet und nicht nach Datenvolumen. Und um 30GB Datenvolumen zu erreichen müsste man schon seeeehr lange ins Mobilfunknetz telefonieren ;-)

bei Antwort benachrichtigen
spohrpc Nachtrag zu: „Breitband-Nutzung“
Optionen

Hallo alle zusammen, bedanken mich für all die Hinweise, die eine gewisses Niveau hatten. Sicher waren meine Angaben nich genau genug, doch der Schock saß tief. Heute hat sich die Telekom a. g. eines Buchungsfehlers entschuldigt und zieht die Forderung zurück.
Nochmals danke
spohrpc

bei Antwort benachrichtigen