Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

OKI MC562dnw - Hilfe zu Treiber unter WIN 10 installieren.

Family1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand helfen wie ich die Treiber von einem OKI MC562dnw unter WIN 10 (64bit) installiere. Der Drucker wäre per LAN am Router angeschlossen.

Auf der OKI Seite finde ich viele Dateien zu Treibern - aber für was sind diese alle und welche muss ich installieren?

- Color Swatch Utility
- Dienstprogramm für Farbkorrektur
- LPR-Dienstprogramm
- Network Extension
- PDF Print Direct
- PS Gamma Adjuster- Print Job Accounting
- Print Job Accounting Client
- Print Job Accounting Enterprise
- PrintSuperVision
- PrintSuperVision Enterprise Edition
- Template Manager
- Web Driver Installer
- smart PrintSuperVision

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Family1 „OKI MC562dnw - Hilfe zu Treiber unter WIN 10 installieren.“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Family1 „OKI MC562dnw - Hilfe zu Treiber unter WIN 10 installieren.“
Optionen

Druckertreiber:
http://www.oki.ch/support/printer/printer-drivers/detail.aspx?prodid=tcm:95-146582&driverid=tcm:95-142578-16

Den passenden Scannertreiber hat dir luttyy ja bereits verlinkt.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Family1 shrek3 „Druckertreiber:http://www.oki.ch/support/printer/printer-drivers/detail.aspx?prodid tcm:95-146582 driverid tcm:95-142578-16 ...“
Optionen

Danke Euch!

Aber für was sind die ganzenanderen Treiber/Tools Die ich oben angeführt habe.

Und dann muss noch herausfinden mit welchem Tool ich den Drucker auf Deutsch umstelle.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Family1 „Danke Euch! Aber für was sind die ganzenanderen Treiber/Tools Die ich oben angeführt habe. Und dann muss noch ...“
Optionen

Der Druckertreiber ist multilingual. Zu Beginn der Installation sollte er automatisch erkennen, dass er auf einem deutschsprachigen Windows installiert werden soll.

Sollte er das nicht tun, kannst du gleich zum Beginn des Installationsablaufs die richtige Sprache auswählen.

Die Tools brauchst du weder zum Drucken noch zum Scannen. Da es sich um einen Drucker für den beruflichen Alltag handelt, gibt es, je nach Anwendungszweck, spezielle Programme wie z.B. dem "Dienstprogramm für Farbkorrektur", um beim Scannen auf gewünschte Farbeffekte zu bekommen.

Was die im Einzelnen so alles bewirken, weiß ich aber auch nicht so genau. Auch im beruflichen Umfeld kommt es i.d.R. hauptsächlich auf einwandfreie Ausdrucke an.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Family1 shrek3 „Der Druckertreiber ist multilingual. Zu Beginn der Installation sollte er automatisch erkennen, dass er auf einem ...“
Optionen

Danke Euch,

wo finde ich eigentlich den PCL6 Treiber ...sollte eigentlich auch verfügbar sein.

bei Antwort benachrichtigen
Family1 Nachtrag zu: „Danke Euch, wo finde ich eigentlich den PCL6 Treiber ...sollte eigentlich auch verfügbar sein.“
Optionen

Bräuchte nochmals Hilfe.

Wollte den Treiber gerade installieren, aber es wird angezeigt dass kein Drucker gefunden wird.
Der Drucker ist per LAN Kabel mit der FritzBox verbunden.
In der FritzBox wird aber auch der Drucker nicht angezeigt an den LAN Anschlüssen. Ist das sowiet OK?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Family1 „Bräuchte nochmals Hilfe. Wollte den Treiber gerade installieren, aber es wird angezeigt dass kein Drucker gefunden wird. ...“
Optionen

Ist der Drucker gebraucht oder neu?
Das hört sich für mich so an, als ob der Vorbesitzer ihm eine IP-Adresse, die zu dessen Netzwerk passte, vergeben hat.

Um diese am Drucker zu ändern, benötigt man aber das Admin-Passwort des Druckers.
http://errorbutler.com/archiv/oki-default-password-login/

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Family1 „Danke Euch, wo finde ich eigentlich den PCL6 Treiber ...sollte eigentlich auch verfügbar sein.“
Optionen

Hier ist eine Übersicht über alle Treiber:
http://www.oki.ch/support/printer/printer-drivers/results.aspx?prodid=tcm:95-146582&search=2

Darunter sind noch drei andere PCL-Treiber - ob darunter auch PCL6 ist, wird dort aber nicht angezeigt.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Family1 shrek3 „Hier ist eine Übersicht über alle Treiber:http://www.oki.ch/support/printer/printer-drivers/results.aspx?prodid ...“
Optionen

Danke Shrek3 für den Link.

Hab den Treiber PCL5c jetzt installiert und Drucken funktioniert soweit :-)
Welche Vorteile hat ein PCL6 Druckertreiber eigentlich? Weil bei uns im Büro sind immer nur diese PCL6 Treiber installiert.
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Family1 „Danke Shrek3 für den Link. Hab den Treiber PCL5c jetzt installiert und Drucken funktioniert soweit :- Welche Vorteile hat ...“
Optionen

http://www.oki.ch/drucker-ratgeber/printing-guides/detail.aspx?id=tcm:95-19591-16

Der XPS (PS) Treiber ist da normalerweise der Beste...

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Family1 „Danke Shrek3 für den Link. Hab den Treiber PCL5c jetzt installiert und Drucken funktioniert soweit :- Welche Vorteile hat ...“
Optionen

PCL6 ist neuer als PCL5, war aber zumindest in der Vergangenheit fehleranfälliger.

Professsionelle Drucker sind i.d.R. dazu in der Lage, mit verschiedensten Druckersprachen umzugehen - deshalb sieht es auf den ersten Blick auch immer etwas verwirrend auf den Downloadseiten prof. Geräte aus.

Da im Firmenbetrieb jedoch oft Spezialsoftware verwendet wird, macht es Sinn, unterschiedliche Treiber bereitzustellen. Einer meiner Kunden (ein Pflegedienst) benutzt z.B. ein Pflegedienstprogramm zur Verwaltung der Patienten und zur Abrechnung mit den Krankenkassen.

Da aus diesem Programm heraus gedruckt wird, ist für diesen Betrieb z.B. der XPS-Treiber ungeeignet, da der linke Rand beim Ausdruck leicht abgeschnitten wird.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen