Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Laserpatrone ist geschützt

kannnichtalles / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe bei meinem LaserJet MFP M277dw die Laserpatrone gewechselt, jetzt zeigt das Dispay immer an: geschützte Patrone. Wie kann ich das Problem lösen?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kannnichtalles „Laserpatrone ist geschützt“
Optionen

"Mein MFP M277dw hat mit dem Firmware-Upgrade vom August auch die Kartuschen verweigert. (Kommunikationsfehler) Man kann aber wieder problemlos diee alte Firmware wieder einspielen --> Kartuschen werden wieder erkannt."

http://winfuture.de/news,94427.html

http://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/HP-Color-LaserJet-MFP-M277-series/7089945/model/7089949

Die alte Firmware vom 7. Aug. 2015 flashen und es dürfte laufen.

bei Antwort benachrichtigen
kannnichtalles Alpha13 „Mein MFP M277dw hat mit dem Firmware-Upgrade vom August auch die Kartuschen verweigert. Kommunikationsfehler Man kann aber ...“
Optionen

Danke für den Tip, habe 2x versucht die Firmware nach dem herunterladen zu installieren, bei 99% kam dann immer Abruch. Beim 3. Mal habe ich zuerst deinstaliert und dann die Installation neu durchgeführt. Installiert wurde bis zum Schluß, aber die Anzeige "Laserpatrone ist geschützt" erscheint wieder.

Ich habe dann eine weiter Laserpatrone (magenta) von der gleichen Lieferung eingesetzt und diese wurde zwar als nicht HP-Patrone angezeigt, aber ich kann mit diese Drucken, mit der Problempatrone aber nicht -siehe oben.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kannnichtalles „Danke für den Tip, habe 2x versucht die Firmware nach dem herunterladen zu installieren, bei 99 kam dann immer Abruch. ...“
Optionen

Dann ist die Fremdpatrone janz einfach hin...

bei Antwort benachrichtigen