Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Kaufempfehlung Laserdrucker für kleine Arbeitsgruppe/Office

Kübel / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich suche eine Laserdrucker (Multifunktionsgerät - Scan, Fax, Copie) das man gebraucht in gutem Zustand für ca. € 200,- bekommen kann.

Funktionen die wichtig sind:
- Netzwerkfähig (LAN od WLAN)
- Duplexdruck
- ADF (Dokumenteneinzug)
- Kopieren
- Scannen
- Faxen
- Scan to Folder am PC/Netzwerk
- Scan to Email

Es ist egal ob sw oder Farbe (gerne auch Farbe wenn um diesen Preis schon etwas zu bekommen ist).
Gedruckt werden ca. 30 Seiten pro Tag (an manchen Tagen da vielfache und dann länger mal nichts)

Welche Geräte könntet Ihr empfehlen die als Gebrauchte Geräte als zuverlässig gelten? Kyocera sollen ja günstige Druckkosten und lange Lebenszeiten sowie wenig Stromverbrauch haben.

Vielen Dank, ich würde mich über Modellempfehlungen freuen.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Kübel „Kaufempfehlung Laserdrucker für kleine Arbeitsgruppe/Office“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „http://geizhals.de/brother-dcp-l2540dn-dcpl2540dng1-a1149069.html?hloc at hloc de ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Kübel Alpha13 „und diesen Tintenstrahler könnte man da auch nehmen: ...“
Optionen

Danke für die Links für die empfohlenen Geräte.
Hat das einen Grund dass nur Brother Drucker empfohlen wurden?

Ich hätte mir gedacht dass bei Laserdruckern Geräte von Kyocera von der Langlebigkeit und Druckkosten eine gute Wahl sind - oder täusch ich mich da?

Ich habe mir auch gedacht dass ein gebrauchtes besseres Gerät evtl. sogar sinnvoller ist wie ein neues günstiges das eher für den Privatgebrauch geeignet ist - oder seht Ihr das anders?

Habe diese Modelle von Kyocera mal rausgesucht:
FS-3040MFP
FS-3140MFP
FS-1130MFP
FS-C2126MFP

Welche (gebrauchte) Geräte könnt Ihr sonst noch empfehlen wo man weiß dass diese zuverlässig sind? Gerne auch Farblaser wenn man da um die € 200,- schon hinkommt.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Kübel „Danke für die Links für die empfohlenen Geräte. Hat das einen Grund dass nur Brother Drucker empfohlen wurden? Ich ...“
Optionen

Bei den Kyoceras gibts Probs mit Fremdtonern und bei Brother nicht!

Besonders bei Farblasern werden die Kisten früher oder später Sondermüll mit Fremdtonern, schon bei 3 Kyocera Farblasen durchgemacht und ne Kyocera Kiste kommt mir nicht mehr ins Haus...

Wenn man sparen will dann Brother!

bei Antwort benachrichtigen
ha Kübel „Kaufempfehlung Laserdrucker für kleine Arbeitsgruppe/Office“
Optionen

Hallo,

habe selber beste Erfahrungen mit dem  Oki 342w gemacht. Habe ihn seit etwas über einem Jahr. Es ist ein Farbdrucker/Scanner/Fax.

Leistet all Deine Anforderungen, Toner als Refill ist bezahlbar. Du solltest aber noch ca. € 50 drauflegen - also ca. € 250,--  bei Ebay - neu versteht sich!

VG NH

bei Antwort benachrichtigen
Family1 ha „Hallo, habe selber beste Erfahrungen mit dem Oki 342w gemacht. Habe ihn seit etwas über einem Jahr. Es ist ein ...“
Optionen

Hallo ha,

welchen Hersteller nimmst Du bei den Refill Tonern? Kannst Du mir sagen mit welchen Du zufrieden bist?

Oder kann sonst noch jemand Toner von Fremdherstellern für OKI Drucker empfehlen?

habe noch Originaltoner und würde auch gerne günstiger Toner verwenden.

bei Antwort benachrichtigen
ha Family1 „Hallo ha, welchen Hersteller nimmst Du bei den Refill Tonern? Kannst Du mir sagen mit welchen Du zufrieden bist? Oder kann ...“
Optionen

Hallo,

ich kaufe Toner über ebay bei:

http://stores.ebay.de/eurotoneshop/

Habe beste Erfahrungen gemacht.

Gruß

NH

bei Antwort benachrichtigen
Family1 ha „Hallo, ich kaufe Toner über ebay bei: http://stores.ebay.de/eurotoneshop/ Habe beste Erfahrungen gemacht. Gruß NH“
Optionen

Danke der Rückmeldung,

über welchen Zeitraum hattest Du diese Toner? Also öfter von diesem Anbieter oder das erste mal?
Bei Amazon gibts leider auch Rückmeldungen dass Toner von diesem Anbieter ausgelaufen sind und den Drucker innen dadurch total verschmutzt hatten.

bei Antwort benachrichtigen
ha Family1 „Danke der Rückmeldung, über welchen Zeitraum hattest Du diese Toner? Also öfter von diesem Anbieter oder das erste mal? ...“
Optionen

Hallo, ich kaufe bereits mehr als 10 Kartuschen (Ca. 3. oder 4. Einkauf). Die Farben sind einwandfrei und ich habe keine Probleme. Insofern wundert mich eine negative Erfahrung. Ich kann die jedoch nicht bestätigen.

Viele Grüße Norbert

bei Antwort benachrichtigen
Torito49 Kübel „Kaufempfehlung Laserdrucker für kleine Arbeitsgruppe/Office“
Optionen

Gut, dass diesen Thread erstellt wurde ...

Ich bin nämlich auch beim überlegen einen (Laser) MFG-Gerätes zu kaufen.

Bisher habe ich Samsung SL-C 480FW/TEG im Auge. Klar Weiteren habe ich auch gesehen, aber dieser hat mir bisher gut gefallen. Allerdings der Preis ist für Dein Budget zu hoch: nämlich 275,00 €. Ich werde weiter umschauen ...

Die Idee, ein gebrauchtes Gerät zu kaufen, sehe ich als riskant. Ich würde die Finger davon lassen.

bei Antwort benachrichtigen