Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

HP Officejet 6500 A plus druckt alles, nur keine Thunderbird-E-Mails!

Schneider6 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

eine Bekannte von mir hat folgendes Problem mit ihrem Windows 10-Laptop: Sie kann auf dem als Netzwerk-Drucker "HP Officejet 6500 A plus" alle Word- und *.txt-Dokumente drucken. Wenn Sie aber eine E-Mail aus Thunderbird drucken möchte, fängt der Drucker nicht an. Es kommt nichts!

Ich habe mit dem Programm "Teamviewer" auf ihren Laptop zugegriffen und gesehen, dass die Druckerwarteschlange bis unters Dach voll war. Nach dem Löschen aller alten Druckaufträge war die Schlange wieder leer und ich konnte sowohl ein Word-Dokument als auch eine Text-Datei problemlos drucken. Dann wollte ich eine E-Mail aus Thunderbird drucken und der Druck blieb wieder in der Warteschlange hängen!

Ich habe daraufhin sowohl den Drucker als auch Thunderbird erst de-, dann neu installiert und das hat alles leider nichts geholfen! E-Mails kommen einfach nicht. Bei dem Laptop von ihrem Ehemann (auch Windows 10, der selbe Drucker) gibt es übrigens keine Probleme...

Nun war sie heute mit ihrem Laptop bei mir und ich habe meinen Netzwerk-Drucker (Canon MX925) auf ihrem Laptop installiert und siehe, alles hat so funktioniert, wie es soll: Sowohl Word-Dokumente als auch Text-Dateien und E-Mails konnte ich drucken!

Nun bin ich völlig ratlos und hoffe auf einen guten Tipp. Ich sag' jetzt schon mal: Vielen Dank!

Gruß, Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Schneider6 „HP Officejet 6500 A plus druckt alles, nur keine Thunderbird-E-Mails!“
Optionen

Servus

gerade hier gefunden: http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=9740639&sid=211419a34c5e002eff529d0e93c2a846#p9740639

Auf Deutsch (sollte auch mit Teamviewer klappen):

  1. Im Menü unter „Extras“, „Einstellungen…“, „Erweitert“, „Allgemein“ auf den Button „Konfiguration bearbeiten…“ klicken.
  2. im Suchfeld gibst du "font.name" ein und schaust, was dann als Liste angezeigt wird.
  3. Alle Schriftarten, die fett gedruckt hinterlegt sind - rechte Maustaste und "zurücksetzen" auswählen
  4. Beten (ist immer gut) und Thunderbird neu starten.

HtH, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Schneider6 gelöscht_101060 „Servus gerade hier gefunden: http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p 9740639 sid 211419a34c5e002eff529d0e93c2a846 ...“
Optionen

So, vielen Dank für Deine Mail.

Ich habe die Punkte 1-4 abgearbeitet und auch so bummelig 10-15 "fette" Schriften gefunden und die auf "normal" gesetzt. Wahrscheinlich habe ich aber nicht genug gebetet: Es geht immer noch nicht...

Ich habe eben auch noch versucht, den Druckertreiber von dem HP-Drucker manuell zu installieren. Das ging aber leider ebenfalls nicht, weil der Drucker ein reiner Netzwerkdrucker ist und auch nicht über ein Kabel angeschlossen werden kann (er steht ein paar Zimmer weiter).

Thunderbird ist erneut de- und dann installiert worden: Auch das half nichts.

Ich weiß nicht weiter.

Gruß, Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
Schneider6 Nachtrag zu: „HP Officejet 6500 A plus druckt alles, nur keine Thunderbird-E-Mails!“
Optionen

So, ich hab's nach einer erneuten Suche bei Google selber hin bekommen: Das Profil war im Eimer.

Nach einer Neuinstallation (diesmal mit Neu-Einrichtung des Postfaches bei gmx) konnten alle neue E-Mails gedruckt werden. Es lag also nicht am Drucker oder Thunderbird, sondern am zerschossenen Profil.

Bei der Thunderbird-Hilfe im Internet habe ich dann gelesen, dass man in Thunderbird die einzelnen Ordnern "reparieren" kann. Das hab ich dann gemacht und schwupps konnten wir wieder drucken!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Schneider6 „So, ich hab s nach einer erneuten Suche bei Google selber hin bekommen: Das Profil war im Eimer. Nach einer Neuinstallation ...“
Optionen

Servus

Das Profil war im Eimer.

super, dass du es heraus gefunden hast - deine Bekannte war sicherlich froh! Hoffen wir mal, dass dann zukünftig alles im Lot beim Drucken bleibt.

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Schneider6 gelöscht_101060 „Servus super, dass du es heraus gefunden hast - deine Bekannte war sicherlich froh! Hoffen wir mal, dass dann zukünftig ...“
Optionen

Ja, das hoffe ich auch! Nochmals vielen Dank für Deine Tipps!

Gruß, Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen