Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Sperre bei Cannon Drucker Pixma aufheben?

Klaudie201 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten,

ich habe mir mit Pixma MX925 einen neuen Drucker von Cannon geleistet, der natürlich mit Originalpatronen bestückt war. Nun ist da ein interessantes Bildprogramm integriert, was nur unter Verwendung der teuren Originalpatronen funktioniert, was sich  jetzt beim Ersatz der mitgelieferten Patronen bestätigt hat.

Hat jemand eine Idee, ob bzw. wie man diese Sperre umgehen kann?

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Gruß

klaudie201

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Klaudie201 „Sperre bei Cannon Drucker Pixma aufheben?“
Optionen

Das kannst du natürlich knicken!

bei Antwort benachrichtigen
Klaudie201 Alpha13 „Das kannst du natürlich knicken!“
Optionen

Hallo alpha13,

knicken was???

Lt. Duden:

etw. knicken [falten]
to crease sth. [page, paper]
knicken
to kink
knicken [brechen]
to snap [fold]
knicken [Papier]
to fold
Ein bischen genauer wäre wirklich nett.
(Überigens arbeite ich mit win .7)
Gruß
Klaudie201
 
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Klaudie201 „Hallo alpha13, knicken was??? Lt. Duden: etw. knicken falten to crease sth. page, paper knicken to kink knicken brechen to ...“
Optionen

https://www.dict.cc/?s=Das+kannst+du+knicken

http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~etwas%20knicken%20koennen&suchspalte%5B%5D=rart_ou

Vergessen (auf etwas verzichten müssen) wegen ist nicht, da müßte man schon in der Firmware des Druckers oder im Programmcode der Software rummachen und von allem anderen mal abgesehen ist das auch illegal!!!

Und Google sollte man bei so ner Sache schon bedienen können, wenn man wirklich nicht weiß was der Ausdruck bedeutet!

bei Antwort benachrichtigen
Klaudie201 Alpha13 „https://www.dict.cc/?s Das kannst du knicken http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff etwas 20knicken ...“
Optionen

Danke für die Antwort, alpha13, habe mir schon so etwas gedacht.

Den überheblichen zweiten Teil des Mails hättest Du Dir aber verkneifen sollen.

klaudie201

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Klaudie201 „Sperre bei Cannon Drucker Pixma aufheben?“
Optionen

Du meinst "My Image Garden".

Zurecht fordert hier Canon die Original-Patrone, schließlich ist die Software sehr aufwändig und kostenlos.

Eine Umgehung wäre illegal und da wirst du hier  im Forum keine Tipps bekommen (wenn es denn überhaupt möglich ist).

Ich finde das in Ordnung von Canon, von "Kostenlos" konnte noch niemand die Brötchen beim Bäcker bezahlen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Klaudie201 Nachtrag zu: „Sperre bei Cannon Drucker Pixma aufheben?“
Optionen

Danke lutyy,

ich finde das Programm interessant. Sicher habe ich mich ungeschickt ausgedrückt.

Ich wäre schon bereit für dieses Progamm zu bezahlen, aber nicht mit den teuren

Originalpatronen die ich dann ja auch immer wieder kaufen müsste.

Gruß

klaudie201

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Klaudie201 „Danke lutyy, ich finde das Programm interessant. Sicher habe ich mich ungeschickt ausgedrückt. Ich wäre schon bereit für ...“
Optionen

Das ist die Politik von Canon!

Nebenbei wird die Software wirklich von Canon gepflegt und laufend auf den neusten Stand gebracht.

Ich habe selbst schon das 4. Update bekommen.. (neuste Version ist 3.5.0 vom 10. Juni, 300 MB )

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Das ist die Politik von Canon! Nebenbei wird die Software wirklich von Canon gepflegt und laufend auf den neusten Stand ...“
Optionen
neuste Version ist 3.5.0 vom 10. Juni, 300 MB

@all

Ich habe den Thread vorhin gelesen, habe einen iP7250 und musste das Programm gleich einmal downloaden und ausprobieren.
Natürlich benutze ich seit Jahren Fremdtinte, allerdings die Patronen mit Chip (1€xx).

Langer Rede kurzer Sinn, das Programm funktioniert einwandfrei.Cool Schön!

bei Antwort benachrichtigen
Klaudie201 luttyy „Das ist die Politik von Canon! Nebenbei wird die Software wirklich von Canon gepflegt und laufend auf den neusten Stand ...“
Optionen

Hallo luttyy,

ich habe die integrierten Programme meines Canon-Druckers MX925 Pixma nochmals genau

studiert und, o Wunder, ich stoße auf die einfache Möglichkeit über

alle Programme

Canon Utilities

My Image Garden aufzurufen und es funktioniert auch mit Fremdfarbe.

Gruß Klaudie

bei Antwort benachrichtigen