Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Probleme mit dem Faxen

Yeter5 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen Brother 2820 und eine Fritzbox 7490, die über ein NT-Split 2.0 angeschlossen ist, da ich noch echtes ISDN bei Vodafone habe. Kein NGN oder VOIP also.

Wenn ich mehrere Seiten, so ca. 5 Seiten faxe, kommt auf dem Sendeprotokoll die Meldung , dass manche Seiten evtl. nicht vollständig übertragen wurden. Habe schon mehrere Faxnummer, inkl. Webfax-Nr., probiert. Zeitweise sind Zeilenumbrüche auf den gesendeten Faxen.

In der Fritzbox 7490 sind keine Fehlerprotokolle. Leitung ist fehlfrei. Wurde durch einen Vodafone-Techniker bei mir in der Wohnung geprüft.

Übertragunsrate ist auf "Sicher" = Baudrate 9600 eingestellt.

Baudrate 4800 soll man über das Techniker-Menü einstellen können, aber Brother will mir das nicht verraten.

T38 ob aktiviert oder nicht spielt keine Rolle.

Weiß nicht, was ich noch machen kann. Hat jemand einen Tipp?

bei Antwort benachrichtigen